02.08.2014 - Fantasiewort-Literaturwettbewerb - Farben

Hier sind alle Wettbewerbe, die schon abgelaufen sind. Ihr könnt euch gerne weiterhin über sie unterhalten, Fragen stellen und Erfolge austauschen.

02.08.2014 - Fantasiewort-Literaturwettbewerb - Farben

Beitragvon HFillyen » 31.07.2014, 18:46

Link zur Ausschreibung: http://www.fantasiewort.com/
Farben
02.08.2014

Unser Fantasiewort-Literaturwettbewerb 2014 beschäftigt sich diesmal mit dem Thema: "Farben". Egal ob Klangfarben, Farbspiele, Farben, die Gefühle widerspiegeln, Warnfarben oder Farben, die in Kunstwerken bestaunt werden können, die Welt der Farben bietet zahllose Schreibanlässse. Tobt Euch aus und sendet uns eure Beiträge in Form von Kurzgeschichten oder Gedichten! Wir freuen uns auf spannende Beiträge und möchte nach einer Vorauswahl die interessantesten Werke mit Euch teilen. Gerne loben wir für die besten Beiträge Preise aus (siehe Gewinne)!

Teilnahme

Teilnehmen darf jede Person ab 16 Jahren. Es geht nicht um die Produktion perfekter (was bedeutet ,,perfekt"?!) literarischer Kunstwerke, sondern um das Verfassen unterhaltsamer Beiträge, die uns als Lesern Freude spenden. Jeder Schreiberling ist willkommen!

Regeln

1. Schriftart: Times New Roman oder Arial
2. Schriftgröße 12
3. Abstand 1,5
4. Länge: Max. 4 Seiten Text
5. Ausschließlich Beiträge in deutscher Sprache
6. Erlaubt sind Kurzgeschichten oder Gedichte
7. Max. ein Beitrag pro Teilnehmer (1 Kurzgeschichte oder max. 3 Gedichte)
8. Bitte Namen in Emailadresse nennen
9. Texte und Gedichte müssen unveröffentlicht sein!

10. Texte oder Gedichte bitte ausschließlich per Email an Farbverlag14@gmail.com senden

Einsendeschluss ist der 02.08.2014

Gewinne

Die besten drei Texte werden nach Rücksprache mit den Autoren veröffentlicht und mit folgenden Preisen geehrt:

1. Preis: 100€ - Amazon Gutschein
2. Preis: 50€ - Amazon-Gutschein
3. Preis: 25€ - Amazon-Gutschein
HFillyen

Re: 02.08.2014 - Fantasiewort-Literaturwettbewerb - Farben

Beitragvon HFillyen » 01.08.2014, 16:13

So, mein Beitrag ging gerade raus. :mrgreen:

Viel Glück an alle Teilnehmer!

Nachtrag: Über 250 Teilnehmer gibt es, die Gewinner werden am 20. September 2014 auf der Webseite (siehe Link Eingangspost) bekanntgegeben. Außerdem wird, wegen den zahlreichen Einsendungen, wohl über die Veröffentlichung einer Anthologie diskutiert.

MfG
HFillyen

Beitragvon HFillyen » 20.09.2014, 09:32

Hallo,

die Gewinner stehen fest, hat es denn jemand von der Schreibwerkstatt geschafft?

Es wird wohl auch noch eine Sammlung mit den besten Geschichten und Gedichten herausgebracht werden, in Form eines E-Books, oder eventuell auch als Broschüre - die Autoren, die in die Sammlung aufgenommen werden, sollen demnächst kontaktiert werden. Eigentlich eine feine Sache, nur stört mich persönlich folgender Abschnitt:

"Fest steht, dass wir kein unseriöser "Vorschuss-Verlag" sind, von denen es leider allzu viele gibt. Wir arbeiten deshalb an einer günstigen Lösung, um euch eine schön gestaltete Sammlung zu präsentieren."

Eine günstige Lösung ... für wen?

Nunja, jetzt heißt es wohl nochmals: Abwarten und sehen was - unter Umständen - noch kommt.

Auf jeden Fall meine Glückwünsche an die 3 Hauptgewinner! :mrgreen:

MfG
HFillyen

Beitragvon Schnuddel » 20.09.2014, 10:18

Hallo HFillyen,

ich bin jetzt nicht ganz schlau geworden: darf man dir gratulieren oder nicht?

Lg Schnuddel
Was sich leicht liest, war harte Arbeit.
Schnuddel

Beitragvon HFillyen » 20.09.2014, 10:25

Schnuddel hat geschrieben:Hallo HFillyen,

ich bin jetzt nicht ganz schlau geworden: darf man dir gratulieren oder nicht?

Lg Schnuddel

Nein, ich hab's leider nicht geschafft - darum auch die Frage, ob denn jemand aus der Schreibwerkstatt unter den Gewinnern ist. Hast Du denn auch teilgenommen? :mrgreen:

MfG
HFillyen

Beitragvon Schnuddel » 20.09.2014, 13:11

Nein, habe ich nicht. War mir, glaube ich, zu kurzfristig - und ich möchte, wenn ich genommen werde, eigentlich wenigstens ein Belegexemplar. :D
Was sich leicht liest, war harte Arbeit.
Schnuddel

Zurück zu Abgelaufene Literaturwettbewerbe