[Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

[Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon scribere » 31.12.2014, 17:18

Hallo liebe Leute! :beckon:
Ich suche 2-3 Probeleser für meinen Fantasy Roman.

Die Eckdaten:
Genre: Urban-Fantasy (Reale Welt, Parallelwelt und spielt in der Gegenwart)
Länge: 69.178 Wörter (in Word DinA4 Format 151 Seiten, aufgeteilt in 35 Kapitel)
Titel: Mond-Orchidee
Sonstiges: Teil 1 einer Trilogie
Bearbeitung Status: Einige Male von mir überarbeitet, es dürften also keine allzu großen Rechtschreibfehler oder Tippfehler mehr drin sein, die das Lesen erschweren.

Inhalt:
Es geht um 5 Charaktere (PoV) und eine magische Parallelwelt. Während die eine ihre Kräfte noch nicht hat, lebt die andere schon seit Jahren dort, das dritte Mädchen pendelt bis zum Schulabschluss in beiden Welten hin und her, ein Junge setzt seine Magie zu gerne für seine kriminellen Aktivitäten ein und das letzte Mädchen führt etwas im Schilde, dass beide Welten nachhaltig beeinflussen wird.
Menschen gibt es aber auch und die Magie besteht aus vier "Bereichen".
Ich will nicht zu viel schon vor weg nehmen. :wink:

Was erwarte ich?
Ich kann natürlich nicht bezahlen o.ä. Aber trotzdem würde ich mich über ein vernünftiges Probelesen freuen. Das heißt für ich, nicht 10 Seiten zu lesen und diese mit "super" zu kommentieren und das wars.
Ich wünsche mir ehrliche Kritik an Inhalt, Charaktere und der Geschichte an sich.
Welche Szenen/Kapitel sind spannend? Warum?
Welche Szenen/Kapitel sind zu langweilig und warum?
Welche Charaktere sind interessant/Welche nicht?
Ist die Magie und die Welt verständlich, vorstellbar, genug erklärt und erwähnt oder nicht?
Rechtschreibung und Grammatik ist mir fürs Erste nicht so wichtig, wenn mal zufällig ein Tippfehler ins Auge springt oder so, kann man mir das ja mitteilen, aber das Hauptaugenmerk soll eben auf der Geschichte, die Charaktere und die Welt liegen.

Ich würde dann bei Interesse gerne erst einmal das erste Kapitel schicken und das man mal schauen kann, wie die Chemie, Arbeitsweise usw. so harmoniert und ob ihr mit der Geschichte überhaupt etwas anfangen könnt und weiter machen möchtet.

Ich freue mich über Pns :)

Liebe Grüße und schon mal einen Guten Rutsch! :girl:
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon Justin » 01.01.2015, 20:20

:roll:
Zuletzt geändert von Justin am 13.01.2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
You can observe a lot just by watching.
Justin
 
Beiträge: 497
Registriert: 12.11.2010, 23:34
Blog: Blog ansehen (15)

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon scribere » 02.01.2015, 14:30

Hallo Justin!
Dankeschön. :)

Justin hat geschrieben:obwohl ich schon mit der Beschreibungen "Mädchen" und "Junge" so meine Probleme habe - das hört sich an wie eine Geschichte für Jugendlichen an.

Damit liegst du wohl richtig. Die Protagonisten sind für mich noch nicht Männer und Frauen, sie sind alle unter 20 Jahre alt.
Aber wenn du es trotzdem lesen möchtest, dann schicke mir deine E-Mail Adresse per Pn und ich lasse dir das erste Kapitel zukommen :)
Viele Grüße
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon CaelanDogar » 11.01.2015, 22:15

Ich weiß nicht ob deine Anfrage noch aktuell ist, doch ich wäre interessiert deine Geschichte zu lesen.. Ich würde mich auch sehr bemühen gute Kritik zu liefern.
LG Caelan
CaelanDogar
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 02:19

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon scribere » 12.01.2015, 20:50

Ja ist sie. Ich habe dir eine Mail mit dem ersten Kapitel geschickt :)
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon CaelanDogar » 17.01.2015, 18:21

Hey... Hast du meine Feedbackmail erhalten? LG Caelan
CaelanDogar
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.12.2014, 02:19

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon scribere » 17.01.2015, 20:34

Ja habe ich ;) Danke, ich hab dir auch geantwortet.
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon scribere » 26.09.2015, 17:10

Hallo! :)
Mittlerweile sind gut 8 Monate vergangen (herrje, wie die Zeit vergeht!) und nachdem ich mithilfe ein paar toller Probeleser das Manuskript weiter überarbeitet (und verbessert) habe, suche ich nun für den finalen Durchgang 2-3 neue Probeleser.
Ich würde erst einmal das erste Kapitel schicken, um zu sehen, ob die Chemie stimmt und derjenige/diejenige überhaupt weiterlesen will. :wink:
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon IPatricia » 26.09.2015, 18:13

Hey! :)

Ich muss gleich vorneweg sagen, für einen ganzen Roman finde ich momentan nicht die Zeit, weil ich selbst an meinem Projekt viel zu arbeiten habe und noch andere Dinge zu tun sind. Trotzdem würde ich mich dazu bereit erklären, die ersten Kapitel deiner Geschichte probezulesen. Ich weiß jetzt nicht, wie lang deine Kapitel sind, aber die ersten 5 würde ich mir gerne ansehen, wenn du auch Interesse hast. Gerade der Anfang einer Geschichte ist ja immer sehr wichtig und der entscheidet darüber, ob man weiterliest oder nicht. Ich selbst lese ausschließlich Fantasy und meistens aus dem Jugendbereich, deshalb würde das rein thematisch passen und ich habe schon viele Bücher dieser Art gelesen.

Wie gesagt, falls du Interesse hast, sehe ich mir die ersten Kapitel gerne mal an und gebe dir Rückmeldung. :girl:
IPatricia
 
Beiträge: 240
Registriert: 16.03.2015, 14:15

Re: [Gesucht] 2-3 Probeleser für Fantasy Roman

Beitragvon scribere » 26.09.2015, 18:26

Das ist ja super, Dankeschön :)
Dann schicke mir bitte per Pn deine E-Mail-Adresse, damit ich dir das 1. Kapitel schicken kann :)
Benutzeravatar
scribere
 
Beiträge: 873
Registriert: 07.04.2011, 08:50
Wohnort: NRW+Bayern
Blog: Blog ansehen (80)


Zurück zu Probelesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste