261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Dienstagsübung.

261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Beitragvon Lykos » 01.09.2015, 16:46

Hi :D
Willkommen zur 261. Dienstagsübung. Zum ersten mal in der Geschichte der DÜ mit einem Bild als Anreiz. Die Bekanntmachung habt ihr ja alle gelesen und wisst: ihr dürft auf diesen Beitrag mit eurem Werk antworten.


261. Dienstagsübung
Thema: Dieses Bild
Dienstagsübung 261.jpg
Dienstagsübung 261.jpg (41 KiB) 559-mal betrachtet

Aufgabe: Schreibt eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Theaterstück - Hauptsache, es wird ein Krimi. Den Ort des Geschehens könnt ihr dem Bild entnehmen.

Zusatz 1: Ihr baut so viele Personen, Gegenstände oder Ereignisse aus dem Bild ein, wie ihr könnt
Zusatz 2: Die Zahl 261 spielt eine Rolle
Zusatz 3: Der Hauptcharakter hat etwas sehr wichtiges verloren



Wie immer: gefällt euch eine Vorgabe nicht, dann ignoriert ihr sie. Das wichtigste ist, dass ihr IRGENDWAS macht.
Na dann, stürzt euch rein ins Vergnügen.
Viel Spaß bei der DÜ! :writing:
Lg,
Lykos
PS: Wenn der Link nicht funktioniert, einfach Bescheid sagen!
Zuletzt geändert von Sofian am 02.09.2015, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild komprimiert eingefügt
Hier geht es zu den Heldenreise-Tutorials
Benutzeravatar
Lykos
 
Beiträge: 1050
Registriert: 01.10.2013, 21:30
Blog: Blog ansehen (5)

Re: 261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Beitragvon Deirdre » 01.09.2015, 18:35

Hallo Lycos,
Ich kann das Foto leider nicht öffnen. Ich kriege folgende Fehlermeldung: "Validation failure: This URL is invalid or has expired."
Gruß,
Deirdre
Für alle, die einen Hafen suchen, wenn die Werkstatt schließt: http://die-schreibstube.phpbb8.de/forum
Benutzeravatar
Deirdre
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2015, 17:16
Wohnort: Leiden, NL

Re: 261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Beitragvon brehb » 01.09.2015, 21:17

...und ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung, nur einen weißen Screen...

bei dieser Adresse
https://pixabay.com/get/0d52a6b3f76a7df ... jpg?direct
[SigNat] Zu spät. Sich sputen bringst nichts
brehb
 
Beiträge: 2076
Registriert: 01.12.2009, 21:08

Re: 261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Beitragvon Lykos » 01.09.2015, 22:39

Alles klar, tut mir Leid für die Startschwierigkeiten :oops:
Versucht es einmal mit diesem Link: https://pixabay.com/de/luxus-kreuzfahrt-fantasie-schiff-907558/
Und falls der auch schief geht, werde ich das Bild (leider in niedriger Qualität!) anhängen.
Edit: ich kann das Bild leider nicht klein genug komprimieren, um es anzuhängen UND noch etwas darauf zu erkennen. Wenn der Ersatz-Link nicht tut, informiert mich und ich sorge dafür, dass wir es anders hinbekommen.
Hier geht es zu den Heldenreise-Tutorials
Benutzeravatar
Lykos
 
Beiträge: 1050
Registriert: 01.10.2013, 21:30
Blog: Blog ansehen (5)

Re: 261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Beitragvon Diavolo » 09.09.2015, 18:35

Hallo Lykos

Dein Link funktioniert, aber leider läuft einem jetzt die Zeit davon, eine Geschichte zu schreiben. Aber ich bleibe am Ball und vielleicht wird daraus noch was.

Liebe Grüße
Diavolo
Wie viele Leute schreiben und schreiben und auf dem Papier steht immer nichts!
(Johann Friedrich Freiherr Cotta von Cottendorf)
Benutzeravatar
Diavolo
Geburtstagskind
Geburtstagskind
 
Beiträge: 413
Registriert: 23.02.2011, 19:33
Wohnort: Down Under /Australien

Re: 261. Dienstagsübung - Ein Krimi

Beitragvon Tinki » 11.09.2015, 19:05

Es steht jedem frei, auch ältere DÜs zu mahen, man muss nicht zwangsläufig die aktuelle nehmen...
Ich bin ein Kühlschrank-Zwilling!

Mich zu verstehen ist so, als würde man versuchen Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Benutzeravatar
Tinki
 
Beiträge: 8294
Registriert: 28.12.2007, 18:37
Blog: Blog ansehen (1)


Zurück zu Dienstagsübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste