264. Dienstagsübung - Szene zum Soundtrack

Alle zwei Wochen gibt es hier eine neue Dienstagsübung.

264. Dienstagsübung - Szene zum Soundtrack

Beitragvon Lykos » 13.10.2015, 23:36

Hi :D
Ohne viele Umschweife, präsentiere ich euch - gerade noch pünktlich - die

264. Dienstagsübung
Thema: Dieses Musikstück

Aufgabe: Schreibt eine Szene, zu der dieser Soundtrack laufen könnte!

Zusatz 1: Ignoriert das Video
Zusatz 2: Verliert euch in Details und Beschreibungen! Statt zu Plotten, versucht lieber: das, was die Musik in euch auflöst, aufs Blatt zu bringen! Wer das beherrscht, kann alles (schreiben).


Wie immer: gefällt euch eine Vorgabe nicht, dann ignoriert ihr sie. Das wichtigste ist, dass ihr IRGENDWAS macht.

Lg,
Lykos
Hier geht es zu den Heldenreise-Tutorials
Benutzeravatar
Lykos
 
Beiträge: 1050
Registriert: 01.10.2013, 21:30
Blog: Blog ansehen (5)

Re: 264. Dienstagsübung - Szene zum Soundtrack

Beitragvon Samira-Jessica » 14.10.2015, 20:03

Hallo Lykos,

ich wollte nur eben sagen, dass ich die Idee echt super finde!
Als ich meine, inzwischen abgebrochenen, Fanfiction-Anfänge schrieb, hatte ich auch zu jeder ein bestimmtes Lied, eine Band oder einen Interpreten, die mich bei jeder einzelnen inspiriert hat und meinen Schreibfluss sehr zum Fließen gebracht hat.

Zu Musik schreiben finde ich sehr gut und inspirierend, weil ich mich damit besser auf das Schreiben konzentrieren kann und es auch irgendwie meine Kreativität ankurbelt, wenn ich mir zu jedem Projekt ein Lied raussuche.

:idea: Vielleicht ist das momentan, das Problem, das mich daran hindert, endlich die Bausteine Plot, Charaktere und Welt für mein freies Projekt aufs Papier bzw. in die Datei zu bekommen! Seit einem Jahr höre ich nur noch Radio, vielleicht sollte ich mir wieder ein Lied suchen, damit der Schreibfluss wieder mehr zum Fließen kommt ... :roll:
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: 264. Dienstagsübung - Szene zum Soundtrack

Beitragvon Lykos » 15.10.2015, 19:27

Hi :D
Danke! Dann lade dich herzlich ein, es mit dieser DÜ mal wieder zu probieren :wink: :wink:
Kreativität ist das einzige Gut im Universum, das sich mit zunehmendem Gebrauch vermehrt - hat irgend jemand mal gesagt.
Lg,
Lykos
Hier geht es zu den Heldenreise-Tutorials
Benutzeravatar
Lykos
 
Beiträge: 1050
Registriert: 01.10.2013, 21:30
Blog: Blog ansehen (5)


Zurück zu Dienstagsübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste