3 Lieblingswoerter !

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon aroha » 07.02.2012, 18:52

Die MELANCHOLIE in meinem HERZEN schafft Tränen und Träume voller HOFFNUNG.
aroha
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2012, 17:57

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Myrila » 13.02.2012, 19:53

Süße Schokolade SCHMILZT in meinem Mund
ich spüre eine WELLE der Trauer mich überrollen
mein Blick wandert zu den ROSEN, die einsam auf dem Tisch verwelken.

:roll:
Myrii
Benutzeravatar
Myrila
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.02.2012, 17:16
Wohnort: Deutschland, München

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Cariad » 21.02.2012, 17:00

NARZISSEN im Haar,
REGEN trommelt Klar,
gegen die Fensterscheibe,
der FRÜHLING geht zu Neige.
<3
Benutzeravatar
Cariad
Inaktiv
 
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2012, 18:16
Wohnort: Cardiff, Wales

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Wildfire » 17.03.2012, 17:45

Hebe den Blick zum NACHTSCHWARZEN Himmel
Und wende dich gen NORDEN
Wo der Polarstern funkelt wie ein Steichholz
Das eben eine KERZE aufflammen ließ.
Dann gab es eine Zeit der kontrollierten Unvernunft und Hingabe. Und Träume von Freiheit. (Stefan Daniel)
Wildfire
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.03.2012, 16:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Guineapig333 » 21.04.2012, 22:25

Sie hatte den Kopf in den Nacken gelegt und ihr Blick verlor sich in der Weite der samtig blauen DUNKELHEIT. Er wusste, wenn sie das tat, war sie nicht mehr da, nicht mehr ansprechbar, unerreichbar für ihn. Und trotzdem genoss er es so sehr, die Reflexion des STERNENHIMMELs in ihren wunderschönen Augen zu sehen. Sie zu lieben war ein merkwürdiges Gefühl, Schmerz und Erlösung zur gleichen Zeit, tiefe Verzweiflung und pures Glück. BITTERSÜß.

Oulàlà, das ist ganz schön melancholisch geraten :girl: Auch ein tolles Wort, Melancholie...
Eine interessante Idee auf jeden Fall :D

Guineapig :beckon:
"I may be on the side of the angels, but don't believe for one second that I am one of them." -Sherlock Holmes, Sherlock (BBC)
Guineapig333
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2012, 19:25

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon -_Rycy_- » 29.04.2012, 12:46

Das GLÜCK kann man nicht immer halten,
das LEBEN nicht immer schön gestalten,
doch man kann sein Bestes geben -
dann hat man doch ERFOLG im Leben.

:-D Mal was spontan Gedichtetes... etwas unsinnig... aber schönes Thema, danke dafür :-)
-_Rycy_-
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2012, 11:35

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon holadie » 29.04.2012, 15:56

Wenn dir das MEER eine Muschel schenkt
lehn dich an den WIND und sing ihm ein LIED.
:)
holadie
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2012, 21:34

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Arlecchina » 10.05.2012, 18:19

Okay, mit meinen Wörtern wird das wohl sehr leicht :D

Wie bin ich?
Nun ja, viele sagen ich sei "CUTE", wenn ich auf die Frage meines Lieblingsessen antworte "KEKSE!" und meine Augen gierig anfangen zu leuchten. Wenn ich gleich drauf aber meine beste Freundin schnappe und so tue, als würde ich sie jetzt aufessen wollen, mit wildem Blick und laut "Keksöö" brüllend, dann lachen alle und nennen mich nur noch "QUATSCHKOPF".
Naja, sie können sich halt nie entscheiden! :)
Benutzeravatar
Arlecchina
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2012, 17:31

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Blaurot » 19.05.2012, 23:32

WEICHe Haut überall,
ein menschliches MEER
mit funkelnden AUGEN.
Blaurot
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.05.2012, 22:51

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Desperado » 20.05.2012, 13:01

Er QUÄLTE sich jetzt schon seit Stunden.
Sein Körper ZITTERTE und er glaubte den Verstand zu verlieren.
Erschöpft KEUCHTE er auf, als ihm die Sinne schwanden.


Oj je... was bei so einer spontanen Übung so rauskommt. Ist ja fast peinlich :oops:
Aber aufschlussreich :wink:
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon EnglishBreakfast98 » 22.05.2013, 12:52

Ihre Augen waren SANFT, doch die HÄRTE in ihrer Stimme ließ mich denken, sie sei eine APFELSINE.

Der Satz ergibt keinen wirklichen Sinn (zumindest nicht auf den ersten Blick ^^) aber wie hätte ich die APFELSINE logisch einbauen sollen??

:D :?

Riki
Zuletzt geändert von EnglishBreakfast98 am 10.06.2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
"You fail only if you stop writing." -Ray Bradbury
Benutzeravatar
EnglishBreakfast98
 
Beiträge: 1329
Registriert: 14.05.2013, 07:17
Wohnort: Mission, BC ♥
Blog: Blog ansehen (3)

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon G_Lhorgrun » 29.05.2013, 10:51

Das Wochenende ist noch in weiter Ferne,
Ein Zombie frisst so gern Gehirne,
Der Fußball passt hier nicht rein,
Darum lass ich das Dichten sein.

:P
"Das Leben ist eine Sucht, welche meist mit kaltem Entzug endet!"
Benutzeravatar
G_Lhorgrun
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2013, 17:09

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon lydias_teddybaer » 29.05.2013, 16:53

BIENEN schwirren umher
berauben die BLÜTEN ihren Pollen
und SUMMEN fröhlich hin und her.

bin eigentlich keine grosse Dichterin aber das ist mir grad so durch den Kopf gegangen 8)
There is a saying in Tibetan, "Tragedy should be utilized as a source of strength."
No matter what sort of difficulties, how painful experience is, if we lose our hope, that's our real disaster."
- Dalai Lama
Benutzeravatar
lydias_teddybaer
 
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2013, 17:49
Wohnort: Zürich

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Hurri » 29.05.2013, 19:17

Wer es schafft, aus meinen drei Lieblingswörtern einen Satz zu bilden, wird mein neuer Held :mrgreen: :

Olfaktorisch
Brobdingnagisch
Galvanokaustik

Viel Spaß :mrgreen:
"Rechtschreibfehler locken meist Gesindel an" (Sheldon Cooper)
Benutzeravatar
Hurri
 
Beiträge: 169
Registriert: 10.04.2013, 17:14

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon G_Lhorgrun » 29.05.2013, 19:38

@Hurri : Eigentlich solltest du ja selbst mit deinen 3 Lieblingswörtern rumhantieren, aber ich versuche mich mal :)



Obwohl der Arzt nur Brobdingnagisch sprach, verstand ich sofort, dass ein olfaktorisches Problem beim Patienten vorlag, welches nur mithilfe der Galvanokaustik behoben werden konnte.


okay .. olfaktorisches statt Olfaktorisch. Aber etwas Spielraum muss schon dabei sein :wink:
"Das Leben ist eine Sucht, welche meist mit kaltem Entzug endet!"
Benutzeravatar
G_Lhorgrun
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.05.2013, 17:09

VorherigeNächste

Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast