3 Lieblingswoerter !

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Hurri » 29.05.2013, 20:39

Nicht schlecht, aber brobdingnagisch meint keine Sprache, sondern bezeichnet etwas sehr großes. Aber da das Wort wohl in keinem Duden zu finden ist, lass ich es durchgehen :wink:
"Rechtschreibfehler locken meist Gesindel an" (Sheldon Cooper)
Benutzeravatar
Hurri
 
Beiträge: 169
Registriert: 10.04.2013, 17:14

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Honey Writer » 02.06.2013, 23:08

„FERIEN sind Ferien ob mit oder ohne gestimmte Schulglocke“, dachte Lotta. Sie hatte es nicht eilig, weil sie ständig träumte und zu Hause auch niemand auf sie wartete. Wenn der Schulunterricht besonders langweilig war, erfand sie spannende GESCHICHTEN die sie abends im Bett ihren KUSCHELTIEREN erzählen konnte.

:P Honey
Honey Writer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2013, 00:36
Wohnort: NRW

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon samtkralle » 04.06.2013, 22:53

Den murmelnd schlummernden Weiher
Bedeckte ein NachtnebelSCHLEIER
Ein Glühwürmchen gleich einem FEENLICHT
Erhellte ein neugieriges KATZENgesicht

..huch, nun habe ich da übrigens unverrichteter Dinge viel mehr als drei "Lieblingswörter" drin versteckt (ja, eigentlich gibt es derer viel zu viele, wie oben schon erwähnt wurde)...
- ratet mal, wie viele! :mrgreen:
Das Leben, das Leben, beachten Sie, ist nichts als ein Provisorium. (Joachim Ringelnatz)
samtkralle
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2013, 13:46
Wohnort: Leipzig

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Honey Writer » 09.06.2013, 23:55

Der VOLLMOND stand tief im Westen. Sie konnte das frische GRAS riechen. Neben ihr stakste ihr Neugeborenes. Als sie mit ihrem Sohn aus dem schützenden Wald hinaustrat, erblickte sie in der nahen Senke die PFERDE.
Honey Writer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2013, 00:36
Wohnort: NRW

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Elli88 » 15.06.2013, 02:14

Da die Aufgabe sehr interessant klingt, will ich mich auch einmal daran versuchen. :writing:

... -
So glücklich und unbeschwert, wie in jenem Augenblick, da sie im hellen STERNENSCHIMMER des Nachtbehangenen Himmels lagen, war Duncan seit ewigen Zeiten nicht mehr gewesen.
Wie als wäre es gestern gewesen, erinnert er sich noch an den von Trauer, Hass und REGEN begleiteten Tag, an dem er ihr das erste Mal begegnete. Ganz ZITTRIG vor Angst und mit schrecklich viel Blut bespritzt, hinter dem alten, schweren und bodenlangem Vorhang sitzend, fand er die junge Frau vor.
- ...
Elli88
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2013, 23:50

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon bumblebeee » 15.06.2013, 14:08

Ich bin ein flinker DÄMON,
mit HARAKIRI im Blut
und MAROTTEN, immer das Gleiche, im Trott.
bumblebeee
 
Beiträge: 714
Registriert: 11.11.2012, 14:36
Wohnort: in einem Dörchen in NRW
Blog: Blog ansehen (27)

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon DeathKurai » 07.07.2013, 11:56

Hallo erstmal! =)
Ich bin neu hier und wollte auch mal mein Glück versuchen.

Des Mondes Licht
die Nacht erhellt,
der Schatten um die
Ecke schnellt.
DeathKurai
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2013, 23:23

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Bauchstimme » 12.07.2013, 11:01

Ich liebe TRUTHÄHNE!
Immer schon.
Nun TANZEN sie das ganze Jahr
gackernd durch meinen GARTEN.
Bauchstimme
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2013, 10:52

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Narnel » 09.08.2013, 13:49

Ich würde dich erst VERGESSEN,
wenn es jemanden gäbe,
der in der Lage ist den KLANG,
einer gefallen ROSE zu malen.
Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgend etwas, das der menschliche Geist erfinden könnte. Wir würden nicht wagen, die Dinge auszudenken, die in Wirklichkeit bloße Selbstverständlichkeiten unseres Lebens sind.
Sir Arthur Conan Doyle
Benutzeravatar
Narnel
 
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2013, 12:39
Wohnort: NRW

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Dragonqueen » 09.08.2013, 21:36

Keinem TÄTER auf der Spur,
der KOMMISSAR auf Kur.
Niemand da der den Job macht,
und der MÖRDER lacht.
Benutzeravatar
Dragonqueen
 
Beiträge: 773
Registriert: 30.03.2011, 23:31
Blog: Blog ansehen (22)

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Laraschreibt » 26.08.2013, 17:44

Der MOND spiegelt sich in der stillen UNENDLICHKEIT des Meeres
MYRIADEN von Sternen scheinen wie Sommersprossen um sein Gesicht zu tanzen
Laraschreibt
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2013, 16:25

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Frostwyrm » 27.08.2013, 10:37

Hi,
das sieht sehr interessant aus, also möchte ich es auch mal versuchen :)

----

Noch kann ich mich ERINNERN, wer ich einmal war. Noch habe ich nicht alles VERGESSEN, doch ich merke dass ich jeden Tag weniger ich selbst bin. Bevor es also soweit ist, möchte ich diesen Brief an dich SCHREIBEN.
Benutzeravatar
Frostwyrm
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2013, 09:51

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Vaire » 06.10.2013, 19:14

Das MEERESRAUSCHEN übertönte jeden anderen Laut und hoch oben am Himmelszelt thronte die MONDIN inmitten eines STERNENSEES und lächtelte auf die Menschen herab.
Es war einmal...
Benutzeravatar
Vaire
 
Beiträge: 531
Registriert: 02.07.2011, 22:35
Wohnort: NRW, bei Dortmund

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Heisenberg » 10.10.2013, 18:21

Das sind jetzt nicht gezielt meine drei Lieblingswörter, aber sie stehen hoch im Rang. Und zwar in erster Linie des Klanges wegen. Und es sind vier geworden.
Also gut:

---

Immer wenn er an ORCHIDEEN roch, rollten seine HODEN sich auf und kletterten pendelnd tief in seine LENDEN, weil sie die doppelte Bedeutung dieser METAPHER nicht ertragen konnten, waren sie doch auch immer zu zweit.
Heisenberg
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.10.2013, 03:20
Wohnort: NRW

Re: 3 Lieblingswoerter !

Beitragvon Pradia » 17.10.2013, 18:43

Das SCHICKSAL bestimmte mein BLUT,
mein BLUT bestimmte meine Leben,
und dennoch bin ich immernoch unglücklich,
da meine BESTIMMUNG unbestimmt bleibt.

Ich weiß wirklich nicht, wieso ich diese Worte so toll finde. Aber meiner Meinung nach klingen sie so episch, so vielfältig und nach einer tollen Geschichte (:
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. - George Eliot
Pradia
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.10.2013, 16:50
Wohnort: NRW / Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste