3492251757 - Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg (Hape Kerkeling)

Rezensionen zu Büchern. Neue Themen müssen unbedingt die Vorgaben erfüllen.
Forumsregeln
Neue Themen müssen unbedingt die Vorgaben erfüllen.

3492251757 - Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg (Hape Kerkeling)

Beitragvon Schreibwerkstatt » 23.07.2013, 08:28

Titel: Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Autor: Hape Kerkeling
Verlag: Piper Taschenbuch

Bild
Schreibwerkstatt
 
Beiträge: 388
Registriert: 01.03.2007, 13:55

3492251757 - Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg (Hape Kerkeling)

Beitragvon ANZI » 23.07.2013, 08:28

Ich habe es fast an einem Tag gelesen. Hape Kerkeling beschreibt hier mit sehr ehrlichen Worten, wie er relativ naiv an das Unternehmen herangegangen ist. Er versucht wie alle anderen Pilger Gott zu treffen, doch am Anfang will es einfach nicht klappen. Nach Tagen voller Einsamkeit sehnt er sich nach einer Reisebegleitung und findet diese auch.
Er räumt auch klipp und klar mit den in den Reiseführern angepriesenen "refugios" ab und ist schonungslos ehrlich was seine eigene, und teilweise auch die anderer, Fitness betrifft.

Es gibt Stellen, da habe ich im Stuhl auf meinem Balkon gesessen und mich schlapp gelacht und es gab auch einige Denkanstöße für mich selber.

Alles in Allem ein tolles Buch!! Sehr zu empfehlen!!
ANZI
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2013, 09:47


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste