3570307514 - Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten (Jenny-Mai Nuyen)

Rezensionen zu Büchern. Neue Themen müssen unbedingt die Vorgaben erfüllen.
Forumsregeln
Neue Themen müssen unbedingt die Vorgaben erfüllen.

3570307514 - Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten (Jenny-Mai Nuyen)

Beitragvon Schreibwerkstatt » 08.08.2013, 20:54

Titel: Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten
Autor: Jenny-Mai Nuyen
Verlag: cbt

Bild
Schreibwerkstatt
 
Beiträge: 388
Registriert: 01.03.2007, 13:55

3570307514 - Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten (Jenny-Mai Nuyen)

Beitragvon Hell North » 08.08.2013, 20:54

Eines meiner Lieblingsbücher. Die Charakterknstelation ist wirklich bemerkenswert. Ein Kleinkrimineller, eine hochmütige Anwaltstochter, ein unsterblicher Boxer aus dem Untergrnd der Stadt. Atemberaubende Lokalitäten wie das Räuberversteck "Eck Jargo", mehrer Organisation, deren Verhältnis mehr als nur kompliziert scheint und Bücher, die Erinnerungen und Gefühle beherbergen. Seltsame Mordfälle, Verbrechen und Kindesentführung. Und natürlich eine zu Tränen rühernde Liebesgeschichte.
Das alles und noch viele mehr bietet die Geschichte von Jenny-Mai Nuyen. Zu gegeben, die ersten Seiten mögen etwas vewirrend wirken, doch gewinnt der Leser mit der Zeit immer mehr Verständnis für Handlungen und Charaktere. Auch hier gibt es einige Kapitel, die ich als Lückenfüller empfand, aber dennoch hat mich der Zauber des Buches gepackt und mich seither nicht mehr losgelassen. "Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten" hat mich dazu bewegt, mehr in Büchern zu sehen als ein Unterhaltungsmedium. Hier werden mehrere gesellschaftliche, vielleicht auch politische Misstände angesprochen und auf eine fesselnde Art und Weise vermittelt.
Jeder, der Lust auf ein etwas anderes Leseerlebnis hat, sollte sich hier mit auseinandersetzen.
Hell North
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2013, 19:43


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron