6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon Joleen » 20.02.2013, 19:49

Hey ihr Lieben,

die Zeit vergeht wie im Flug. War nicht vor ein paar Tagen erst der 5. Geburtstag der Schreibwerkstatt? Nun, am 28. Februar feiern wir den 6. Geburtstag!
:blowoutcandle:

Happy Birthday!

Nun gibt es, wie in jedem Jahr auch eine Aktion. Aber in diesem Jahr haben wir uns weniger einen Wettbewerb zusammengestellt, sondern eine Art Rückblick. Wir setzen uns in einen Kreis und erzählen uns, was uns an der Schreibwerkstatt so fasziniert (hat). Und dies tun wir mit Hilfe der Gedichte.

Schreibt ein Gedicht über die Schreibwerkstatt oder über das Schreiben im Allgemeinen, über etwas, das euch daran fasziniert, oder einfach eine Metapher* dazu.
Eure Gedichte sollten mindestens 6 Zeilen und maximal 60 haben. Lasst euren Gedanken und euren Versen freien Lauf.

Die Links zu den Werken könnt ihr hier posten, damit wir am Ende ein paar wunderschöne Gedichte zum 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt haben.

* Eine Metapher ist ein Wort, das nicht in seiner wörtlichen, sondern seiner übertragenen Bedeutung gebraucht wird.
Quelle

Fröhliches Schreiben!

Euer Feiertagsaktions-Team :girl:
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon Einsiedler » 21.02.2013, 18:51

Da will ich einmal den Geburtstagsreigen eröffnen.

das-halbe-dutzend-t42550.html

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße vom Einsiedler

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon ventrue » 22.02.2013, 00:19

Bitteschööööön! Länger als ein Geburtstagsgruß, kürzer als ein Werbeblock, während eines solchen entstanden und daher total peinlich. Aber was tut man nicht alles. :mrgreen:

der-beweis-t42557.html
ventrue
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2012, 01:08
Wohnort: Bei Mainz

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon tajmahal » 22.02.2013, 02:49

Auch von mir ein kleines Gedicht:

darauf-ein-bier-t42559.html

Bitte nicht nachmachen :XD:
tajmahal
 
Beiträge: 568
Registriert: 29.08.2012, 23:54
Blog: Blog ansehen (22)

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon brehb » 26.02.2013, 17:14

Hallo zusammen,

um es vorweg zu sagen: Es ist kein Gedicht geworden.

Meine Annäherung an und mein Erleben in der Schreibwerkstatt sind nicht so, dass ich es reimen wollte. Vielleicht geht ja auch Prosa.

Viel Spaß
LG brehb
[SigNat] Zu spät. Sich sputen bringst nichts
brehb
 
Beiträge: 2076
Registriert: 01.12.2009, 21:08

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon Bookwormy » 28.02.2013, 23:44

Vielen Dank, Jacky, dass du dieses Projekt gestartet hast. Die Schreibwerkstatt ist ein wunderbarer Ort der Inspiration und bietet einen hilfreichen Austausch und Möglichkeit für Feedback. Außerdem hat sie mir persönlich dazu verholfen besser in Analysen im Deutschunterricht zu werden, da ich durch die Rückmeldung der Autoren, deren Werke ich selbst kommentiert habe, besser verstanden habe, was in ihren Köpfen beim Schreiben vorgeht. Das hat mir auch bei meinen eignen Werken geholfen.
Viele meiner Gedichte (denn diese schreibe ich hauptsächlich) entstanden aus Dienstagsübungen oder nach lesen anderer Gedichte, wo mich das Thema inspiriert hat.
Ich wünsche dir und der Schreibwerkstatt alles Gute und hoffe, dass sie noch lange bestehen bleibt.
Vielen Dank auch an all die fleißigen Helfer, die dafür sorgen, dass in der Schreibwerkstatt alles weiterhin glatt läuft. Danke an alles Mods und SuperUser, Schriftsteller und Kommentatoren und alle, die das Forum in irgendeiner Weise unterstützen :flowers:

Hier mein Beitrag: Ein kleines Gedicht über das Schreiben

Viele liebe Grüße vom Bücherwürmchen :reading:
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. - Konfuzius
Gebt Kommentatoren ein Feedback! Bewertet die Kommentare! Danke :)
Benutzeravatar
Bookwormy
 
Beiträge: 284
Registriert: 01.05.2010, 07:33

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon CashCro » 01.03.2013, 20:56

Alles gute Schreibwerkstatt :) Bin ja erst seit heute hier aber ich finde dich Werkstatt...schon jetzt echt SUPER :) Gedicht werde ich schreiben wenn ich Zeit hab bin grade an einer Geschichte :)
CashCro
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 20:31

Re: 6. Geburtstag der Schreibwerkstatt

Beitragvon Liyah » 02.03.2013, 13:49

Yay!

Und vielen Dank für die tollen Gedichte.
Es ist immer wieder schön ein Jahr hier zu verbringen mit euch. :D

Liyah im Names des gesammten Teams
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)


Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste