Afrika und besonders Uganda ...

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Afrika und besonders Uganda ...

Beitragvon Daniel Arnold » 05.12.2015, 20:08

Autoren, Erzähler, Hobbyschreiber, Uganda- und Afrikabegeisterte gesucht.
Dies ist eine Geschichte, die den Protagonist auf seinen unvorhersehbaren, weil von vielen Autoren verzweigten Wegen, schließlich nach Uganda führt.
Der hier probeweise per Computerstimme vorgelesene Anfang entstand vor Jahren in einer Neujahrsnacht sehr spontan und führt später über die verschiedensten Fortsetzungen in das Land zwischen Victoriasee und Sudan, Urwäldern und Savannen, Kampala und Albertsee, dem Nil und der Margherita Peak im Ruwenzori-Gebirge.
Dieses Land, das der Welt Kupfer, Kobalt und Nickel, Kalkstein und Steinsalz liefert und dessen Berggorillas weltweit bekannt sind. Aber was wissen wir sonst schon über ein Land, in dem 35 Millionen Menschen leben und das für uns Europäer nur ein kleiner Baustein, ein weiterer Name unter dem schwammigen Begriff "Afrika" ist?

Diese Geschichte ist wild gewachsen, aber nicht ohne Herzblut entstanden und bietet einige gelungene Höhepunkte und liebevolle Tiefsinnigkeiten, die es zu entdecken lohnt.

Nach vielen Jahren der Reise und Suche, die für ihn nur wenige Tage darstellen, ist Hans Buch nun im Flugzeug auf dem Weg nach Entebbe.
Jemand der Uganda vielleicht etwas kennt, wäre jetzt genau der richtige Gastschreiber, um ihm etwas auf seinem Weg durch dieses Land zu helfen und auch Uganda selbst gerecht zu werden.

Und auch wenn du Uganda nicht kennst, aber trotzdem an dieser Geschichte interessiert bist, kannst du mir gerne schreiben. Die E-Mail-Adresse findet sich auch im Video.

http://www.youtube.com/watch?v=oUe7oay4kUI

Fortsetzungsgeschichte [ at ] gmx.de

Viele Grüße
Daniel


P.S.: Bevor hier alles in sabbaticalen Winterschlaf verfällt wollte ich noch schnell diesen Eintrag als Flaschenpost auf die Reise schicken.
Benutzeravatar
Daniel Arnold
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2012, 02:00

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste