Alter Mann möchte seine Memoiren scheiben

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Alter Mann möchte seine Memoiren scheiben

Beitragvon rupp » 25.09.2015, 04:16

Als Legastheniker hab ich eine Schreibphobie. Weil ich mehr wortfehler mache als der verständlichkeit. guttut.
ich hab mal nach dem Phänomen Legasthenie gegoogelt.

ca. 5 Millionen Deutsche, haben große Schwierigkeiten, lesen und schreiben zu lernen. Trotz guter Intelligenz und regelmäßigem Schulbesuch scheitern sie, Texte zu lesen und sich schriftlich mitzuteilen. Viele Kinder mit einer Legasthenie werden zu spät erkannt, meist erst dann, wenn sie aufgrund der ausgeprägten Schulschwierigkeiten psychische Störungen entwickeln. Schulängste und Depression, sogar Selbstmordgedanken können die Folge sein
Ganz so schlimm hat sich meine psyche davon nicht verbiegen lassen. Habe mein Unmöglich auf eine anderen Art kompensiert. war aber immer wieder zum scheitern verdammt. der Selbstmord-Gedanke war in einem wichtigen lebensabschnitt auch eine Option . Sonst wie die Studie es aufzeigt, ausgeprägte Schulschwierigkeiten, die hemmug sich trotz hochbegabung und intelegenz nicht mitteilen zu können. In der kindheit hat das gefehlt, was heute als Massname propagiert wird, den legastheniker kinder helfen zu müssen.
Ich denke das auch einem alten mann geholfen sein soll der zeit seines leben nicht schriftlich mitteilen konnte.
wenn hinter der Hand gemobbt wurde mein Gott der Kerl kann nicht mal richtig schreiben. Und will uns erzählen wo der Hammer hängt.
Trotzdem muss ich es wagen mich an mein hoch und tief meines Lebens zu erinnern mal zu Papier zu bringen was mich bewegt. Der Computer hilft zwar bei den Wortfehler kann aber nicht bei der Interpunktion und Grammatik helfen.
Hoffe aber verstanden zu werden. Oder jemand hilft mein wort gestottere als Lektor in Klartext
zu zaubern. Mein dank ist im sicher.
Zuletzt geändert von Julestrel am 25.09.2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Von "Recherche" nach "Gesuche und Angebote" verschoben. Titel korrigiert.
rupp
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2015, 11:12

Re: Alter Mann möchte seine Memoiren scheiben

Beitragvon Desperado » 25.09.2015, 16:55

Hast ne PN
"Heartbeatclub: 17 heiße Rhythmen" 2015 - "Erwarte mich in Paris" 2013 - "Engelsgesang" 2011 - "Einmal Sinti und zurück" 2010
Klick mich und werde glücklich
Benutzeravatar
Desperado
 
Beiträge: 2013
Registriert: 08.01.2011, 19:26
Wohnort: in der Nähe von München
Blog: Blog ansehen (6)


Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste