[Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Das Schreibwerkstatt-Forum für den alljährlichen NaNoWriMo-Wahn!

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Velvet Huhn » 01.11.2015, 18:12

Hey Ho!
War lange nicht mehr online, aber werde jetzt wohl häufiger wieder Vorbeischauen, da ich den :nano: zum Neustart meiner "Schreibkarriere" nutzen wollte. :girl: Bin bei 400 Worten und schätze es geht gut voran, aber mein Enthusiasmus wurde etwas ausgebremst da ich keinen Verification-link erhalten habe, für meinen :nano: -account. Weiß nicht was da kaputt ist. Hatte jemand sonst schon mal ein ähnliches Problem?

Weiter viel Glück an der Word-count-Front!

LG
Velvet
Velvet Huhn
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 57
Registriert: 11.07.2011, 06:14
Wohnort: meine Wohnung gleich neben Carlson vom Dach

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Samira-Jessica » 01.11.2015, 18:40

Ich war mal so frech und hab trotz Nicht-Teilnahme meine 600 Wörter eingetragen - einfach, um mal zu sehen, wo ich dann stehe xD :girl:
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Liesa » 01.11.2015, 18:53

Kann man denn in die Gruppe noch hinein? Und wie?
Liesa
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2015, 21:22

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Jacky » 01.11.2015, 22:39

*reinpurzel*
Ich hab euch die Statistik repariert. Jetzt stimmt das tägliche Wortzahlziel auch wieder 8)
Ich werf mal eine dicke Portion Motivation in die Runde. Losschreiben. Weitermachen. Nicht aufgeben. Taschakkaaa :)

lg
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Nigromantia » 01.11.2015, 22:49

Liesa hat geschrieben:Kann man denn in die Gruppe noch hinein? Und wie?


Du gehst einfach oben links auf Profil, Persönlicher Bereich und dann gibt es einen Reiter "Gruppen" (oder "Benutzergruppen"?). Das wählst du aus und siehst eine Liste mit verfügbaren Gruppen. Da suchst du die richtige aus, wählst sie aus und gehst ganz unten auf "Gruppe beitreten". Dann schaltet dich jemand frei.

Edit: Hey Jacky, und gleich auf Platz 3? :flowers:
o~ You've been critisizing yourself for years and it has't worked. Try approving of yourself and see what happens. (Louise Hay) ~o

:nano:
Benutzeravatar
Nigromantia
 
Beiträge: 3189
Registriert: 11.09.2008, 14:26
Wohnort: Sol III

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Ballater » 01.11.2015, 22:54

Oder indem ich dich einfach in die Nanogruppe reinschiebe 8) ... habe dich mit aufgenommen Liesa.
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Ballater » 02.11.2015, 10:45

@all: Es ist natürlich solange nicht zu spät, beim Nano noch teilzunehmen und hier sich in die Nano-Gruppe einzureihen, solange der November noch nicht vorbei ist :mrgreen:

Wer gerne auch so ein schickes Nano-Bildchen unter seinem violetten Usernamen möchte und nicht genau weiß, wie es geht, darf auch gerne sich einfach hier melden.
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Samira-Jessica » 02.11.2015, 15:03

Lila ist meine Lieblingsfarbe ... :(
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Nion » 02.11.2015, 15:33

Samira-Jessica hat geschrieben:Lila ist meine Lieblingsfarbe ... :(


Liebe Samira-Jessica,

da Du Dich in die Statistik einträgst und die NaNo-Magie für Dich nutzt, gibt es keinen Grund, Dich nicht in die Gruppe aufzunehmen. (Bzw., jeder wird aufgenommen, der gern will.)
Wenn das jetzt zu voreilig war, einfach wieder austreten. :P

Wir infizieren Euch einfach, Ihr habt gar keine Wahl ... *Muhahahahahar*
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Samira-Jessica » 02.11.2015, 15:45

:hooray: Ich bin lila! Äh, infiziert... äh, obwohl ich gar nicht mitmache!
Yeahy, Extrawurst! :dasheye: :sweet:

Danke, Nion, hätte aber nicht sein müssen. ^^ :girl:
Jeder, der will? Auch wenn er nicht teilnimmt?
:roll: Das wenn ich schon Jahre früher gewusst hätte!

Ich steh auf farbige Nicknames! ^^
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Nion » 02.11.2015, 16:26

Du nimmst ja teil. ;) Du nennst es nur nicht so. :p
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Ankündigung NaNoWriMo 2015

Beitragvon Samira-Jessica » 02.11.2015, 16:57

Nion hat geschrieben:Du nimmst ja teil. ;) Du nennst es nur nicht so. :p

:thinking: Das klingt ... interessant xD
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)

Re: [Nano15] Statistikvergleich: SWS vs. der Rest der Welt :

Beitragvon Badabumm » 04.11.2015, 17:55

Hallo, ich habe mal eine ganz einfache Frage: so wie ich es in den FAQs gelesen habe, kommt es nur darauf an, innerhalb des Novembers 50000 Wörter zu schreiben und diese auf der Nano-Seite hochzuladen. Dann werden die gezählt und sofort wieder gelöscht.
Wie kann man dann also die Einsendungen vergleichen (außer in der Wörteranzahl), wenn es ohnehin nicht um den Inhalt selbst geht, sondern nur um die reine Anzahl? Theoretisch könnte ich doch irgendeinen Text mit 50000 Wörtern da reinkopieren, um den Highscore zu knacken? Was bringt es, drei Wörter mehr zu haben als der andere?
Also, ich zumindest, würde niemals soviel Energie und Zeit aufwenden, um einen Text rauszukloppen, der nicht durchdacht, nicht korrigiert und ansonsten total unbefriedigend wäre. Ich vestehe also den Anreiz und den Hype nicht recht. Das widerspricht meinem Autorenanspruch und kommt mir vor wie Schreiben, bezahlt pro Seite, egal, was drinsteht. Vielleicht ist das ja der tiefere Grund: schreiben, weil man muss? Wenn schon 50000 Wörter, dann bitte schön, aber auch vorzeigbar, fehlerfrei und später veröffentlichungsfähig...

Meine private Meinung. :girl:

Badabumm
.
"Und sowieso wird man Dichter nur durch das Mädchen, das man nicht bekommt."
(Søren Kierkegaard)
Benutzeravatar
Badabumm
 
Beiträge: 1073
Registriert: 06.04.2011, 00:53
Wohnort: oben
Blog: Blog ansehen (13)

Re: [Nano15] Statistikvergleich: SWS vs. der Rest der Welt :

Beitragvon Nion » 04.11.2015, 18:03

Hallo Badabumm,

man schreibt den NaNo ja nicht gegen andere, sondern mit anderen. Das ist wie einen Marathon zu laufen, bei dem es keine Streckenposten gibt. Natürlich kannst Du heimlich abkürzen und durchs Ziel laufen, obwohl Du gar keine 42km gelaufen bist. Aber Du machst es nur für Dich - also verarschst Du auch nur Dich am Ende.
Schummeln beim NaNo ist sogesehen leicht. Aber es bringt Dir nichts, weil der NaNo nur zum Ziel hat, Dir selbst zu zeigen, was in Dir steckt.
Den Text, den Du am Ende fürs Zählen hochlädst, kannst Du sogar chiffriert hochladen (mach ich immer, wegen Paranoia). Du hast ihn nicht "rausgehauen", indem Du ihn am Ende zählen lässt, sondern hast ihn auf Deiner Festplatte liegen zur weiteren Verwendung und Verfeinerung. Dafür gibt es dann ja die anderen 11 Monate im Jahr, um aus der Rohfassung einen Edelstein zu machen. :D

(Da wir mit diesem Austausch hier im Thread eigentlich falsch sind, verschiebe ich Deinen und meinen Post später in den NaNo-Ankündigungsthread, nachdem Du die Antwort gefunden hast.)

Liebe Grüße, Nion
Monat für Monat gemeinsam schreiben, im Schreibtreff der Kreativschreibstube.

Und einmal pro Monat das nächtliche Highlight auf www.schreibnacht.de
Benutzeravatar
Nion
 
Beiträge: 3007
Registriert: 06.07.2010, 13:27
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [Nano15] Statistikvergleich: SWS vs. der Rest der Welt :

Beitragvon Badabumm » 04.11.2015, 18:38

Ah, danke. Marathon ist ein passendes Beispiel. Kannst nun verschieben.

LG Badabumm (der noch nie teilgenommen hat)
.
"Und sowieso wird man Dichter nur durch das Mädchen, das man nicht bekommt."
(Søren Kierkegaard)
Benutzeravatar
Badabumm
 
Beiträge: 1073
Registriert: 06.04.2011, 00:53
Wohnort: oben
Blog: Blog ansehen (13)

Vorherige

Zurück zu NaNoWriMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste