Auf ins neue Jahr - Feiertagsaktion

Auf ins neue Jahr - Feiertagsaktion

Beitragvon Joleen » 14.12.2013, 14:14

            "In der Stille und Geduld des Winters
            liegt die Kraft für das Neue."
            Monika Minder


Wer kennt sie nicht?
Die Traditionen, Sitten und Bräuche an Silvester. Die guten Vorsätze (die ich meistens am Ende des Jahres bereits wieder vergessen hab), das Feuerwerk... aber welche Traditionen gibt es sonst noch?

Wie sieht es in deiner Familie aus?
Hat deine Arbeitsstelle/ Schule eine Tradition?
Welche Unterschiede gibt es zwischen China und Deutschland? Zwischen Japan und Südafrika?

Für das neue Jahr, werden heute keine Vorsätze gefasst, sondern Geschichten/ Gedichte geschrieben :)

Thema
Und zwar über Traditionen in den verschiedenen Ländern. Ihr habt doch sicher ein Land, das euch am meisten interessiert. Und ansonsten liegt ja immer noch euer Heimatland als Hintergrund der Geschichte zur Verfügung.

Wortzahl
Zwischen 214 und 2014 Wörter sollte die Geschichte beinhalten.

Daten
Bis zum 12. Januar 2014 könnt ihr hier die Links posten.

Und nun: Auf ein Neues!
Prosit!
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Auf ins neue Jahr - Feiertagsaktion

Beitragvon Liyah » 06.01.2014, 16:14

Ich wollte nur nochmal erinnern: Das neue Jahr ist zwar angebrochen, aber noch könnt ihr Geschichten einstellen. ;)

LG Liyah
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)

Re: Auf ins neue Jahr - Feiertagsaktion

Beitragvon Liyah » 10.01.2014, 14:04

Na, motiviert sich noch jemand?

LG Liyah
Liebe ist wie aufwärts fallen.

Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren, alles andere, kannst du nicht festhalten.
Benutzeravatar
Liyah
 
Beiträge: 11726
Registriert: 25.08.2007, 16:05
Blog: Blog ansehen (43)


Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste