Auf welche Körperstelle zielen?

Nachforschung, Untersuchung, Information. Hintergrundinformationen für deine Werke. Fragen bzgl. Geschichte, Gesellschaft, Technologie, etc.

Re: Auf welche Körperstelle zielen?

Beitragvon Bronzegolem » 24.10.2015, 15:45

Je nachdem wie realistisch deine Geschichte ist ist vieles möglich, auch wie brutal sie ist spielt eine wichtige rolle: Wenn sie geübt ist, aber nicht sehr stark und auch nicht wirklich die absicht hat ihn zu töten, kann sie es ihm ins Auge werfen. Es ist gut möglich das ein schwach geworfenes Messer im Auge stecken bleibt ohne es zu durchbohren und ihn zu töten. Außerdem ganz wichtig: Man kann so ziemlich alles überleben also kannst du deine Prota ihn schwer verletzten lassen und er kann sich trotzdem erholen. Ihr sollte aber in der Story nicht die Intelligenz fehlen um zu erkennen, dass egal was sie tut es tödlich für ihren Gegner ausgehen könnte.

Ein alternativer Ansatz wäre noch, sie ein vergiftetes Messer benutzen zu lassen (auch wenn das verdammt schnell funktionieren muss und viele extrem schnell wirkende Gifte wieder entweder tödlich sein können oder sind. Außerdem ist eine genaue Abstimmung da auf jeden Fall jenseits der Fähigkeiten deiner Protagonistin) oder einfach ein anderes Wurfgeschoss: Wenn er schon angetrunken ist, vielleicht steht irgendwo ein Maßkrug rum den sie ihm an den Schädel hauen kann? Das knockt ihn garantiert aus und seine Chancen das ganze relativ unbeschadet überleben zu lassen sind recht hoch
Bronzegolem
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2015, 17:50

Vorherige

Zurück zu Recherche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast