Auf wiedersehen :)

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Auf wiedersehen :)

Beitragvon Jacky » 06.12.2015, 18:54

Ein bisschen zu früh, aber was soll's ^^;

Es wird Zeit die Lichter auszuschalten (um 18:18Uhr ist es soweit). Aber wie macht man das? Auf wiedersehen sagen?

Fangen wir mit einem dicken Danke an. Danke für all die tollen Kommentare, für die freundlichen Unterhaltungen, für die hinreißenden Geschichten, für die NaNoWriMo-Motivation, für die inspirierenden Fragen, für die tiefgreifenden Antworten, für jeden Zipfel Spaß und Miteinander und einfach alles! Danke, dass ihr seid wie ihr seid und ich hoffe von Herzen, dass wir uns in 18 Monaten wiedersehen.

Tja und was jetzt?
Platz machen für jeden, der auch noch etwas sagen möchte :)

Rückt die Sofaecke zurecht und holt ein paar gemütliche Kissen.
Legt eine rote Sternchendecke über den Tisch, setzt den Adventskranz drauf und zündet eine Kerze an Bild

Stellt eine Schale mit Weihnachtsplätzchen hin: Zimtsterne, Lebkuchen und Kokosmakronen.
Setzt eine große Kanne Pfefferminztee auf ein Stöfchen.

Wer mag? ^^;
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Livina » 06.12.2015, 19:02

Mir fällt nichts passendes ein...
Die Schreibwerkstatt hat mich immer begleitet, seitdem ich angefangen habe zu schreiben. Gestern ist es mir Dank einer Freundin gelungen, meine Blockade zu überwinden, und jetzt gehen hier die Lichter aus.
Ich bin wirklich gespannt, was in 1,5 Jahren sein wird. Ich freue mich schon darauf ♥

Liebe Grüße,
Livina
Ich muss die Veränderung sein, die ich in der Welt sehen will.

Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Livina
 
Beiträge: 11795
Registriert: 09.11.2009, 17:30
Wohnort: Zwischen Wissenschaft und Phantasie

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Jacky » 06.12.2015, 19:07

Hi Livi,
freut mich sehr, dass du da bist :)
Schön, dass du deine Schreibblockade überwunden hast. Ich drück dir die Däumchen, dass das anhält und es weiter fluppt :hug:
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon MimiMole » 06.12.2015, 19:08

Hallo ^^

Ich überlege schon seit einer Stunde, was ich hier an dieser Stelle schreiben könnte. :thinking:
Mir fällt nur eines ein:


DANKE! :hug:

Ich schreibe wieder. Ich habe Schreibziele. Ich fühle mich motiviert wie nie. :pc:
Und das verdanke ich diesem Forum.

Danke, an alle Nutzer, Moderatoren, Admins und natürlich an die Chefin im Ring: Jacky.

Ich freue mich, wenn wir uns in 18 Monaten hier wiedersehen.
:2thumbs:
Ich nehme mir eine Tasse Tee und trinke auf euch / uns.
:tealove:
GLG
:beckon:
Mimi
Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.

- Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg -
Benutzeravatar
MimiMole
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2015, 15:56
Wohnort: Bad Endorf

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon weltenschreiberin » 06.12.2015, 19:09

Die Schreibwerkstatt hat mir geholfen und dafür gesorgt, das ich mich zum noch mehr Schreiben aufrappeln konnte.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen. In 18 Monaten :D
Liebe Grüße, Weltenschreiberin
Viel zu spät erst begriff mancher: Die wirklichen Feinde trifft man nicht in der Fremde. Und kein Krieg ist heilig. (aus Sabine Ebert - Der Fluch der Hebamme)
weltenschreiberin
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2015, 21:23

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Nemea » 06.12.2015, 19:09

Ich schnapp mir dreist das Mikrofon, ja?
Einen Monat war ich nun hier, doch fühlte es sich an wie schon ein ganzes Jahr. Dass ich so an einem Forum hängen könnte, hätte ich zu glauben nie gewagt.
Ich danke für jedes Wort, das mich berührte, für jeden Ansporn, den man mir gab und vor allem für die Freundlichkeit an jedem Tag.
Ich hoffe doch, euch wieder zu sehen, denn sonst würde wohl ein Teil meines Herzens gehen. Irgendwann in ferner Zukunft werde ich vor diesen Türen stehen und freudig zurück kehren. Doch bis dahin muss ich warten, aber nicht verzagen, weiter schreiben.
Jetzt versuch ich die kleinen Tränen, den leichten Schmerz verdrängen, mich auf die Wiederkehr freuen und euch alle nochmal drücken :hug:
Danke für all diese Erfahrung ihr Lieben!
Einen schönen 2. Advent an alle,
~ Nemea
Nemea
 
Beiträge: 94
Registriert: 28.10.2015, 13:19

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Darielle » 06.12.2015, 19:10

Tja, ich schätze, ich muss hier auch ein dickes Danke lassen. Nicht ohne gewisse Wehmut schreibe ich die folgenden Zeilen, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass es mich nun doch so mitnehmen würde.

Ich war heimatlos und ihr habt mich pünktlich zum NaNo hier aufgenommen, als wäre ich nie fort gewesen. Ich habe bei euch eine neue Heimat gefunden, in der nicht nur ich selbst wachsen kann, sondern auch anderen bei ihrer Weiterentwicklung behilflich sein kann. Das bedeutet schon einiges. Ohne euch wäre dieses Jahr so trostlos ausgegangen, hoffnungslos - und vielleicht hätte ich dem Schreiben für immer entsagt.

Ich muss auch denen danke sagen, die meine Schale gebrochen haben, auf dass wir Hand in Hand gemeinsam den Weg gehen können, der vor uns liegt. Jeden Ork erschlagen und allen Nymphen die schönsten Stellen verhüllen, womöglich den Sirenen die Stimmen rauben und die Drachenreiter ein für alle Mal nach Hause geleiten.
Es wird mir fehlen.

Jacky, danke für all das hier. Es war selten ein Forum so gemütlich und voller Magie wie dieses!

Ich freue mich auch schon, wenn wir uns in neuer Blüte wiedersehen. Auf bald. :)
Nach der Blockade: Und ich will es doch!
Benutzeravatar
Darielle
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.06.2013, 23:42
Wohnort: Südthüringen

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Lirael » 06.12.2015, 19:12

Ich kann es noch gar nicht fassen, dass hier gleich für so lange Zeit die Lichter ausgehen. Ich hab vor kurzem meine Blockade überwunden und meine Geschichte zu fast 90% beendet. Jetzt muss sie nur noch fertig aufgeschrieben werden...
Das wäre mir ohne die Schreibwerkstatt nie gelungen! Ihr habt mich alle immer motiviert und inspiriert!

Ich danke euch für die schöne Zeit, insbesondere dir Jacky!!

Ich bin echt gespannt, wie weit wir alle in 18 Monaten sein werden! Ihr fehlt mir alle jetzt schon!

lg *Tee und Kekse schnapp und ein letztes Mal in die Runde wink*
Lirael :girl:
I smile because I have no idea whats going on.
Benutzeravatar
Lirael
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2015, 19:24
Wohnort: auf unserem blauen Planeten

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Ballater » 06.12.2015, 19:13

*Seufz* ... gerade mein erster Gedanke, mein letzter Beitrag ... erst mal.
Doch eigentlich kann ich inzwischen auch sagen, ich blicke mit einem Lächeln zurück. Die Zeit hier in der Schreibwerkstatt, mit Euch allen,war eine Herz erwärmende, mal zu Tränen rührende und dann wieder Freude bringende Zeit, spannend, entspannend, verrückt, lehrreich, auch mal arbeitsreich, dann wieder familiär, enthusiastisch, beruhigend, aufwühlend, ein Ort zum heimkehren, auffangen und aufgefangen werden...

Nun fehlen mir auch die Worte. Und mir bleibt zu sagen, ich freue mich, auf ein Wiedersehen :cap:

Eure Betty :hug:
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Jacky » 06.12.2015, 19:14

Ups, das ging schnell, freut mich, dass ihr auch alle da seid!

Und ich habe eine Kerze vergessen :oops:
*schnell anzünden geh*
Bild
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon DMP » 06.12.2015, 19:15

     
Vielen Dank an alle, die diese Seite zu dem gemacht haben, was sie ist :flowers:

Man liest sich :beckon:
     
Kinder schämen sich zum Glück noch nicht, wenn sie auf die Nase fallen. Sonst würden sie nie laufen lernen ;-)

(Nur als Hinweis für den Urlaub: Ihr findet mich in Sofians Kreativschreibstube.)
Benutzeravatar
DMP
 
Beiträge: 280
Registriert: 27.11.2009, 01:19

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon scribe » 06.12.2015, 19:17

Ich bin zwar noch nicht lange hier (dafür bereue ich aber umso mehr, dieses Forum hier nicht schon früher entdeckt zu haben) und dennoch konnte ich schon einige motivierende und helfende Worte mitnehmen.
Dank euch hab ich auch den NaNo überstanden (und sogar gewonnen 8) )
Es ist wirklich schade, dass hier gleich die Türen geschlossen werden, aber manchmal braucht man so eine Auszeit einfach und wie heißt es so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben!

Und dann muss ich noch einmal kurz danke sagen:
Danke an Jacky und all die Moderatoren, die dieses Forum am Leben gehalten haben und aber auch an alle, die mich hier freundlich und fürsorglich aufgenommen haben und immer die passenden Worte gefunden haben, um Blockaden zu beenden oder wichtige Fragen zu beantworten.

Ich hoffe, alle in der Schreibwerkstatt 2.0 wiederzusehen! :cap:
In the end, we only regret the chances we didn't take
Never stop DREAMING
scribe
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2015, 18:08

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Sofian » 06.12.2015, 19:19

Dann will auch ich mich noch verabschieden und meinen letzten Beitrag hier schreiben! :D

Vielen Dank für all die Stunden, Kommentare, Wörter und NaNo- Schweiß, die alle hier rein gesteckt haben. :)

Man ließt sich! :D

LG Sofian :D
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Benutzeravatar
Sofian
 
Beiträge: 6972
Registriert: 05.08.2009, 02:10
Wohnort: Herne
Blog: Blog ansehen (27)

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Liann » 06.12.2015, 19:21

Habe dieses Jahr zum ersten Mal den NaNo mitgeschrieben und war total begeistert von der Atmosphäre hier. :girl: (Habe mich vorher mehr als stille Mitleserin betätigt...^^)

Vielen Dank für die tolle Gemeinschaft und ich hoffe, wir sehen uns wieder. :beckon:
"You want weapons? We're in a library! Books! The best weapons in the world!"
Benutzeravatar
Liann
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 131
Registriert: 26.02.2012, 11:39
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Auf wiedersehen :)

Beitragvon Jacky » 06.12.2015, 19:26

Sieht aus, als hätten alle, die online sind, etwas geschrieben.
Okay, dann mach ich jetzt Ende.
Ich schreibe heute oder morgen noch eine letzte Ankündigung, für alle, die hier vorbeistolpern und damit ist das hier mein vorletzter Beitrag ^^;

Ich wünsche euch allen, alles nur erdenklich gute, jede Menge Motivation, Kreativität und Erfolg für euch und eure Schreibprojekte1
glg
Jacky ;) :cap:
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)


Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste