Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Hier sind alle Wettbewerbe, die schon abgelaufen sind. Ihr könnt euch gerne weiterhin über sie unterhalten, Fragen stellen und Erfolge austauschen.

Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon haper » 02.09.2014, 20:18

Von September bis November 2014 wird jedes Gedicht, das es schafft als Internet-Erstveröffentlichung bei lyrikmond.de veröffentlicht zu werden, mit einem Buchpreis belohnt. Es stehen fünf Bücher mit Lyrikbezug zur Auswahl. Monatlich werden 25 bis 30 Gedichte veröffentlicht. Jeden Monat gibt es ein Schwerpunktthema: im September Liebe, im Oktober Abschied und Trauer und im November die Weihnachtszeit. Die Gedichte sollten zwischen 6 und 30 Zeilen lang sein. Bei gereimten klassischen Formen wird eine souveräne Beherrschung des Metrums vorausgesetzt. Mehrfacheinsendungen und -gewinne sind möglich. Gedichte bitte nur über http://www.lyrikmond.de/einsenden.php einsenden, wo auch noch mal die genauen Wettbewerbsbedingungen und angebotenen Preise beschrieben werden.
haper
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2013, 18:59
Wohnort: Essen

Re: Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon Taubenflügel » 08.09.2014, 16:10

Kann man da auch mitmachen, wenn man unter 18 ist? :D
Du brauchst nicht bis ans Ende des Universums zu reisen,
um Welten zu entdecken
-
die in Dir selbst sind.
Taubenflügel
 
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2012, 20:09
Wohnort: Österreich

Re: Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon Einsiedler » 08.09.2014, 17:05

Unter den Bedingungen, die hier zu lesen sind:
http://www.lyrikmond.de/einsenden.php

steht nichts wie alt man sein muss. Wenn verlangt wird, dass man sein Geburtsjahr angibt, bedeutet das ja nicht, dass eine Altersvorgabe gemacht wird. Also einfach versuchen und ein Gedicht einschicken.

lg vom Einsiedler

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)

Re: Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon Taubenflügel » 08.09.2014, 18:20

okay danke :mrgreen:
Du brauchst nicht bis ans Ende des Universums zu reisen,
um Welten zu entdecken
-
die in Dir selbst sind.
Taubenflügel
 
Beiträge: 261
Registriert: 01.04.2012, 20:09
Wohnort: Österreich

Re: Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon Einsiedler » 08.09.2014, 19:47

Ich habe gerade eins hin geschickt - eine Altersbegrenzung nach oben gibt es ja auch nicht.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)

Re: Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon Mondschein_Lady » 16.10.2014, 12:25

In der Ausschreibung steht, das als Gegenleistung zur Veröffentlichung eines gedichts folgende Gegenleistungen erbracht werden sollen: 1. Einbindung des VG Wort-Zählpixels (Was ist das??)
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
[Mark Twain]
Mondschein_Lady
 
Beiträge: 63
Registriert: 07.01.2013, 21:08

Re: Ausschreibung Lyrikmond [30.11.2014]

Beitragvon Einsiedler » 16.10.2014, 13:08

Hier findest du etwas dazu:
http://www.vgwort.de/verguetungen/ausza ... ernet.html

Es geht dabei darum, dass Geld fließen kann, wenn das Gedicht dort eingebunden wird.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!

habe Einfälle wie ein altes Haus, nur nicht so schnell.
Benutzeravatar
Einsiedler
 
Beiträge: 4939
Registriert: 24.11.2008, 16:37
Wohnort: im grünen Winkel (Rudersberg)


Zurück zu Abgelaufene Literaturwettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste