Autoren-Interview: Harald Hillebrand

Diskussion zum Schriftsteller-werden.de Blog

Autoren-Interview: Harald Hillebrand

Nutze dieses Thema um über folgenden Beitrag aus meinem Blog zu diskutieren:
Autoren-Interview: Harald Hillebrand [1]
Autoren-Interview: Harald Hillebrand [2]
Autoren-Interview: Harald Hillebrand [3]

Hast du schon eins seiner Bücher oder Geschichten gelesen?
Was würdest du fragen?
Was interessiert dich besonders?

von © Jacky

Erst Mal find ich das Interview ziemlich supi, vor Allem die Ausführlichen Antworten :mrgreen:

Mich würde noch interessieren, wie er es so mit der Recherche hält. Gut, das sind ja Fantasygeschichten. "Recherche" würde in dem Fall bedeuten "Welterschaffung". Geht das so nebenbei? Oder macht er das wie Tolkien mit eigenen Sprachen und was weiß ich?

Welches Textbearbeitungsgramm verwendet er? Er sagt ja, dass er einen festen Platz braucht, ist das Programm dann wurscht?

Dann wüsste ich noch gerne, ob er je bei einem NaNoWriMo teilgenommen hat, oder was er davon hält.

Mir fallen noch endlos mehr Fragen ein ... na ja, vielleicht auch für's nächste Interview :P

Kim

von © Kim Possilbe

Es tut mir in der Seele weh, wenn es Jackie hier gelungen ist, einen "veröffentlichten" Autor zu einem Interview zu gewinnen. Ein Autor kann alles mögliche sein, dünn oder dick, männlich oder weiblich, alt oder jung, grottenhässlich oder überirdisch schön, genial oder beknackt - nur eines kann er nicht sein: veröffentlicht. Es genügt durchaus, wenn es seine Bücher sind. Und wenn es dann Jackie gelungen ist, einen Autor, der bereits veröffentlicht hat, zum Interview zu gewinnen, lasse ich mir das gerne gefallen und lese wieder einmal mit Interesse.

zorro

PS: Ungemein interessant der Hinweis bezüglich Ludwig Reiners und seiner "Stilfibel". Starker Stoff ... Ups, da läßt sich ja eine Geschichte draus machen. Autor A klaut dem Autor B sein Hauptwerk. Weil dieses sonst untergehen würde? Weil B dem Regime missliebig ist und er gar mit seiner Ermordung rechnen muss? Oder aus Neid, weil er selbst dazu nicht imstande wäre? Also nutzt er halt die Gunst der Stunde und schmückt sich mit fremden Federn ... Da türmen sich ja die Konflikte. Tja, da muss ich doch gleich einen Plot entwerfen ...

von © zorro