Benutzername

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Benutzername

Beitragvon Cynric » 10.10.2013, 22:36

Mein Name ist der eines angelsächsischen Prinzen und später Königs. Drauf gekommen bin ich durch "King Arthur", dort verkörpert Til Schweiger diesen Sachensprinzen Cynric.
Und außerdem heißt ein nordischer König in meiner Fantasywelt so :)
Fantasie bleibt ein Menschenrecht: Wir schaffen in unserem Maß und in unserer abgeleiteten Art, weil wir erschaffen wurden; und nicht nur erschaffen, sondern erschaffen im Abbild und in Ähnlichkeit mit dem Schöpfer. - J. R. R. Tolkien
Cynric
 
Beiträge: 351
Registriert: 31.07.2012, 15:20
Wohnort: Nähe von München

Re: Benutzername

Beitragvon JeroGray » 11.10.2013, 02:15

Jero: Die ersten 4 Buchstaben meines echten Vornamens.

Gray: Von Dorian Gray aus dem Buch "Das Bildnis des Dorian Gray" das ich gerade wieder lese.
Außerdem bedeutet "gray" im AE "grau".
Das passt auch gut zu mir, da ich Schwarz-Weiß-Malerei überhaupt nicht ansprechend finde.
Die Schuld traf mich wie der Schuss eines erfahrenen Mörders.
Unerwartet und in den Rücken.

'Der Zeit kleiner Helfer' von Jero Gray
JeroGray
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2013, 21:49
Wohnort: Nicht dort wo ich gern wär.

Re: Benutzername

Beitragvon Xiaomao » 15.10.2013, 12:18

Mein Name ist chinesisch und bedeutet Kätzchen. Womit dann auch zwei meiner Interessen klar wären: Chinesisch und Kätzchen :mrgreen:
Xiaomao
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2013, 04:36

Re: Benutzername

Beitragvon Mee98 » 20.10.2013, 00:00

Der Name "Mee" kommt daher, dass ich seit einiger Zeit, eine solche Veränderung in meinem Leben hatte undfür eine Zeit zu Verwandten gezogen bin, und wir fanden alle, dass Sarah einfach nicht mehr zu mir passte und so unoriginell war. ALso suchten wir nach einem neuen Namen, und heraus kam Mee (englische Aussprache).
Die "98" am Ende wegen meinem Geburtsjahr.

LG

Mee
Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er zu sein entschließt. - Irische Weisheit
Am Fuße des Leuchtturms herrscht Dunkelheit. - Irische Weisheit
Mee98
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 16:32
Wohnort: Hunsrück, RLP

Re: Benutzername

Beitragvon Floyd » 22.10.2013, 17:50

Mein Name stammt von dem Kater meines Onkels. Dieser hat ihn wiederum von der Band Pink Floyd.
Ich mag ihn, weil er einen schönen Klang hat und auch geschrieben gut aussieht. :D
"Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts."

Das letzte Einhorn
Benutzeravatar
Floyd
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2013, 17:12
Wohnort: NRW

Re: Benutzername

Beitragvon Tales » 02.11.2013, 17:09

"Tales" setzt sich aus meinem Vor- und Nachnamen zusammen (Ta.... Les...)
Und die englische Bedeutung des Nicks passt natürlich perfekt! :)
Kann doch was ich bin nur sein, wenn ich es auch werde. [...] Liebes Leben, abgemacht, darfst mir nicht verliegen. Hab noch so viel Mitternacht sprachlos vor mir liegen. - Konstantin Wecker
Tales
 
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2013, 14:20
Wohnort: Wien

Re: Benutzername

Beitragvon Fledermausi » 12.11.2013, 19:05

ich habe mich Fledermausi genannt weil Fledermäuse meine Lieblingstiere zusammen mit Krähen sind!
Und da Krähi oder Krähchen irgendwie nicht so dolle klingt... :D
Fledermausi
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2013, 23:20
Wohnort: im Hunsrück

Re: Benutzername

Beitragvon [Lena] » 12.11.2013, 22:04

Kein Kommentar .... also zu meinem Benutzernamen : :XD:
"Das Friedensministerium befasst sich mit Krieg, das Wahrheitsministerium mit Lügen, das Ministerium für Liebe mit Folterung und das Ministerium für Überfluss mit Einschränkungen." (aus 1984 von George Orwell)
Benutzeravatar
[Lena]
 
Beiträge: 1335
Registriert: 22.02.2013, 18:18
Wohnort: Dublin - Ireland

Re: Benutzername

Beitragvon MissWilliams » 05.02.2014, 22:14

Der Name MissWilliams kommt von meinem "zweiten-Ich" :D
Also der Name ist sowas wie mein "Autoren-Ich". Jenna Williams.
Keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin, aber irgendwann
ist er mir einfach eingefallen. Seitdem ist das mein ( :D ) Name.
Vom 01.08. - 12.08 in einem Waldcamp/Schneehütte in Slowenien! Wenn jemand Fotos haben will oder persönliche Eindrücke, schreibt mich einfach an!
______________________________________________________________________
MissWilliams
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.02.2014, 20:28

Re: Benutzername

Beitragvon tattoo99 » 09.02.2014, 23:17

Justme, weil es einfach nur ich bin. Nur ich und das reicht und ist okay so :)
tattoo99
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.12.2012, 16:29
Wohnort: Warendorf
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Benutzername

Beitragvon Kelpie » 10.02.2014, 21:27

Kelpie, weil mich das Wesen dieser Fabelwesen ungemein fasziniert. Irgendwo lauern und bei Bedarf im Wasser ertränken ... ich finde das Sinnbild äußerst stark.

Viele Grüße,
die Moorleiche
Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. (Franziska Alber)
Benutzeravatar
Kelpie
 
Beiträge: 909
Registriert: 19.03.2013, 18:47
Wohnort: Italien bzw. Baden-Württemberg

Re: Benutzername

Beitragvon DraconRa » 22.04.2014, 14:39

Dracon Ra stammt aus den Anfängen meiner Geschichte, ist also über 20 Jahre alt...

Ich konnte mich nie für einen Namen entscheiden, also hatte meine Protagonistin (Mary Sue... was, ich war 14) ständig wechselnde Namen, nur der Titel blieb.
Dracon, von lateinisch Draco = Drache
und Ra, der Ägyptische Gott

Die beste Übersetzung wäre "Herrscherin der Drachen".

Da ich seit 12 Jahren unter diesem Pseudonym wirres Zeugs in diversen Internetforen verfasse, fällt der Titel jetzt, da ich die Geschichte tatsächlich aufschreibe, leider flach. Irgendwas ist ja immer :wink:
Benutzeravatar
DraconRa
 
Beiträge: 279
Registriert: 19.03.2014, 01:08

Re: Benutzername

Beitragvon magico » 22.04.2014, 14:49

Weil ich der Magier einer absolut geheimen, untergründigen Untergrund-Geheimorganisation bin... :candle:
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Benutzername

Beitragvon HFillyen » 22.04.2014, 17:30

Mein Benutzername ist auch mein Pseudonym das ich beim Schreiben verwende. HFillyen bedeutet Harrison Fillyen und setzt sich aus den Namen meiner beiden Lieblingsschauspieler zusammen. Harrison von Harrison Ford. Fillyen von Nathan Fillion, wobei ich hier den Namen nicht 1 zu 1 übernehmen wollte. Für diese beiden Schauspieler habe ich mich entschieden weil mir die H. Ford Filme (Indiana Jones, Auf der Flucht etc.) sehr zugesagen und auch N. Fillion mich in seinen Rollen - allen voran als Schriftsteller in Castle - sehr überzeugt. Der Grund warum der Name überhaupt etwas mit Schauspielern/Film/TV zu tun hat ist, weil ich ein unglaublicher Serien- und Film-Fan bin und das in meinem Benutzernamen/Pseudonym wiederspiegeln wollte.

MfG
HFillyen
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2014, 17:38

Re: Benutzername

Beitragvon Zwielicht » 22.04.2014, 19:46

Mein Name hat nichts, ich betone, NICHTS mit den Twilight-Büchern zu tun. Ich mag einfach nur zwielichtige Charaktere :mrgreen:
Zwielicht
 
Beiträge: 297
Registriert: 08.04.2013, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron