Benutzername

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Benutzername

Beitragvon ESchen » 22.04.2014, 20:01

Weil ich der Magier einer absolut geheimen, untergründigen Untergrund-Geheimorganisation bin... :candle:

@ magico! :panting:


Mein Name ist die Verniedlichung der sächlichen 3. Person Einzahl --> Es

Vor Jahren, als ich noch jung war *hüstelbinichnochimmerhüstel*, wollte ich im Internet nicht klar erkennbar sein als Männlein oder Weiblein, daher das ES. Tja, irgendwann ist das von den Leuten mal verniedlicht worden, und das blieb dann so. :mrgreen:
Hinfallen... Aufstehen... Krone richten... Weitergehen...
Benutzeravatar
ESchen
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.03.2014, 01:30

Re: Benutzername

Beitragvon Scythia » 30.06.2014, 09:23

Mein Name ist eine Variation des englischen Begriffs "scythe" (Sense).
Ich wollte einen ausdrucksstarken Namen für einen weiblichen Charakter haben. Tatsächlich heißt die Protagonistin meines Herzprojekts so. :lol:
Da ich den Namen auch so toll finde, benutze ich ihn häufig als Nickname.
Scythia
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2014, 13:55

Re: Benutzername

Beitragvon Theresie » 06.07.2014, 16:28

Also ich heiße Theresie, weil ich mich von dem Namen Theresa abheben wollte; den mag ich nämlich gar nicht. Hinzu kommt noch, dass ich Namen toll finde, die mit i enden, aber weil Theresie nur mit i doof aussieht, habe ich noch ein e drangehängt und Voilà schon gab's meinen Nicknamen, den ich auch auf anderen Seiten nutze :dasheye:
Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen. (Eugène Ionesco)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)
Theresie
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2014, 08:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Benutzername

Beitragvon Nazael » 23.07.2014, 21:41

Nazael - Name eines Engels.
Für mich, mit unter einer der schönsten Engelsnamen die es gibt.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber der Klang eines Namen kann so wunderschön sein
... weiter kann ich meinen Benutzernamen nicht erklären
... das war mein Beweggrund

LG :mrgreen:
Leben, und leben lassen!
Benutzeravatar
Nazael
 
Beiträge: 124
Registriert: 16.04.2014, 21:53
Wohnort: Berlin

Re: Benutzername

Beitragvon Kachwurzt » 30.07.2014, 11:52

Na ja ... neben Kochwurst und Kackwurst kann man ja vieles lesen, wenn man "Kachwurzt" so flüchtig überfliegt, aber das ist okay - denn: Es gibt nur eine Kachwurzt und sie schmeckt bittersüßsalzigscharf, doch niemals sauer. (ab und zu ein bisschen brenzlig)
Wer dämlich mit "h" schreibt, ist nämlich ...
Kachwurzt
Inaktiv
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.07.2014, 10:16

Re: Benutzername

Beitragvon LizzyOwn » 03.08.2014, 16:14

Mein Benutzername/Pseudonym besteht ja aus 2 Wörtern.
Einmal Lizzy- weil ich schon seit Jahren lisssy auf verschiednen Seiten und Foren heiße (um lisssy nur etwas ausgangstauglicher zu machen wurde daraus schließlich Lizzy) und Own - weils das englische Wort für das eigene ist ;)

liebe Grüße,
Lizzy
Benutzeravatar
LizzyOwn
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014, 10:47

Re: Benutzername

Beitragvon Yllen07 » 03.08.2014, 17:31

Nun... dreht man Yllen herum, erhält man eine durchgeknallte Nelly, die mit vier Pfoten, schwarzem Fell und fröhlichem Gebell im Alter von 8 Wochen bei mir eingezogen ist. Seitdem ist sie meine absolute Nummer eins und gibt ihren Namen deshalb für so ziemlich jeden Usernamen, außer dieser ist schon vergeben - was jedoch bisher noch nie vorgekommen ist. Geboren wurde sie übrigens im Dezember 2007. ;)

Liebe Grüße, Yllen
Wo wir am tiefsten lieben, sind wir am leichtesten verwundbar;
wo wir am tiefsten fühlen, sind wir in größter Gefahr. (Fröhlich)
Benutzeravatar
Yllen07
 
Beiträge: 73
Registriert: 31.07.2014, 19:13
Wohnort: Hier und da.

Re: Benutzername

Beitragvon Jupiter » 20.03.2015, 17:13

Jupiter (übrigens Englisch ausgesprochen :) )
ist der Name der Protagonistin Jupiter Jones aus "Jupiter Ascending" (ganz viel "Jupiter"). Der Film ist am 15. Februar 2015 in die Kinos gekommen; und ein paar Tage später habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich wochenlang darüber nachgedacht habe. Also hat mir der Film wirklich geholfen (Sean Bean for the win :love: ); wer weiß, wie ich mich sonst genannt hätte ...
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende."
Oscar Wilde (Und das Motto meines ersten Protas)
Benutzeravatar
Jupiter
 
Beiträge: 159
Registriert: 11.02.2015, 20:27

Re: Benutzername

Beitragvon MariGojira » 21.03.2015, 10:40

Guten Tag :)
Das ist aber eine tolle Frage.Also Mari(bitte Merry aussprechen) habe ich aus meinen Lieblings-Anime Evangelion.Mari ist mein Lieblingscharakter in dem Film.Den Nachnamen "Gojira" habe ich von meinem absolutem Lieblingsfilm :love: Godzilla :love: Ich liebe diesen riesigen Dinosaurier einfach.Sein Gebrüll ist Musik in meinen Ohren.Und weil er auch mein Lieblingskuscheltier ist beschloss ich mich so zu nennen.(Das ist übrigens auch mein Künstlername).
Und den Film "Jupiter Ascending" habe ich auch im Kino gesehen :D Die Raumschiffe und die Drachen waren ziemlich cool.Jetzt muss ich immer an diesen Film denken wenn ich irgendwo Jupiter lese oder höre. :wink:
LG MariGojira
MariGojira
 
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2015, 17:24

Re: Benutzername

Beitragvon JimPhrasenlaus » 21.03.2015, 16:26

JimPhrasenlaus ist ein Anagramm aus meinem vollständigen realen Namen. Simpel aber effektiv, ich finde der hat schon was :wink:
"Hast du Spaß?"
"Ja..."
"Dann sag das doch auch deinem Gesicht!"
Benutzeravatar
JimPhrasenlaus
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2015, 17:30

Re: Benutzername

Beitragvon TallyLC » 11.04.2015, 20:51

Tally ist nun schon seid 2 Jahren mein Spitzname Nr. 1 und ich denke den werde ich nicht mehr los. ^^

Hat sogar ein Grund das Tally mein Spitzname ist...
Also, es gibt bestimmt ein paar Leutchen hier ide Warrior Cats gelesen habe.
Ich persönlich gehöre nicht mal mehr dazu, aber nun ja gut. ^^
In dem Buch gibt es Katzenclans, die sich selbst verschiedene Namen geben (Blaustern, Feuerpfote usw.).

Auf jeden Fall kamen ein paar Freunde von mir auf die Idee selbst 'nen Clan zu gründen.
Nach dem selben Prinzip wie in WA.
Und tjaa, Tally ist die Abkürzung von Tallheart. ^^

Lustigerweise hält der Clan immer noch, obwohl die Gründer bereits beide die Schule beendet haben...

Liebe Grüße,
Tally :writing:
Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben. -Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
TallyLC
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.02.2015, 21:21
Wohnort: NRW
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Benutzername

Beitragvon Erotomania » 12.04.2015, 11:51

Mein Name kommt von dem Wort "Erotomanie", dem krankhaften Liebeswahn zu einer unerreichbaren Person.
Ich wählte diesen Namen, weil es in einer meiner geplanten Geschichten um einen Mann geht, der seine Traumfrau entführt, ganz grob gesagt =)
"Das klagenswerte Leben schwindet schon im Zweifel. Ein Schwan gleich im Erleben,
vor Einsicht schwarzes Übel."
Erotomania
 
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2012, 15:52

Re: Benutzername

Beitragvon Neee » 14.08.2015, 15:44

Schöner Thread. Den möcht ich doch aus der Versenkung holen.

TallyLC hat geschrieben:Hat sogar ein Grund das Tally mein Spitzname ist...


Und LC?

Callida hat geschrieben:Wer möchte, kann die Bedeutung ja mal nachgucken, aber das ist ein bisschen arrogant :D


Getan. Ich stimme dir zu. :P

Mein Benutzername entstand zu Teenagerzeiten, als "Carpe Diem" furchtbar modern wurde. Als unsere Französisch-Lehrerin dann die Bedeutung von "Renée", die Wiedergeborene, erläuterte, kam ich dann auf die Idee mich la-nee zu nennen.
Irgendwann ließ ich den Artikel weg, um mich an der Verneinung zu erfreuen. Für eine Pessimistin ein feines Wort.
Zufälligerweise bilden meine Initialen "JA", was auch der Grund ist, weswegen ich bei Nee bleibe. Für die vier Buchstaben, die ein Benutzername hier braucht, habe ich dann noch ein "e" angehängt.
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27

Re: Benutzername

Beitragvon TallyLC » 14.08.2015, 16:03

Hat sogar ein Grund das Tally mein Spitzname ist...


Und LC?


LC ist die Abkürzung für den Clan ^^
Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben. -Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
TallyLC
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.02.2015, 21:21
Wohnort: NRW
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Benutzername

Beitragvon Shadowfly » 15.08.2015, 23:26

Ich bin eigentlich unter dem Künstlernamen Ichiyo unterwegs, zu dem ich durch einen Manga kam (der erste den ich je gelesen habe), wo erklärt wurde, wie manche Namen in Japan durch das Geburtsdatum entstehen. Aber da ich diesen hauptsächlich für meine Zeichnungen nutze, wollte ich das dabei auch belassen.

Der Name Shadowfly ist in einem Traum entstanden. Ich hatte von einer Untergrundorganisation geträumt (wie ich dazu komme ist mir nach wie vor schleierhaft, ob ich vorher vielleicht was gelesen hatte oder sich Inhalte meiner eigenen Geschichten in meinem Kopf vermischt haben?) und dort hatte ich mit meinen Teamkollegen nach einem Namen gesucht. Dabei entstand plötzlich Shadowfly - Abgeleitet von 'Firefly'. Mittlerweile hat sich dieser Name aber allmählich immer mehr in mein Leben geschlichen und ist als Schmetterling bestehend aus nebelartigem Schatten (Ich weiß das Firefly Libelle bedeutet) ein fester Bestandteil meiner kreativen Arbeit geworden. Drum habe ich beschlossen mit diesem Namen an das geschriebene Werk heranzugehen. :-)
Benutzeravatar
Shadowfly
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2015, 01:37
Wohnort: nahe Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron