Benutzername

Small Talk, Spaß, Fragen, hier könnt ihr plaudern, quasseln und tratschen über was ihr wollt

Re: Benutzername

Beitragvon magico » 17.08.2015, 08:11

Shadowfly hat geschrieben:(Ich weiß das Firefly Libelle bedeutet)


Firefly heißt übersetzt "Glühwürmchen". Dragonfly ist die Libelle.

(Da erinnere ich mich gleich an das wundervolle Lied "Nathalie and the Fireflies" von Lake of Tears.)
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Benutzername

Beitragvon Eriana » 19.08.2015, 20:48

Als ich einen Namen für dieses Forum gesucht habe, wollte ich diesen irgendwie mit dem "Schreiben" in Verbindung bringen können, daher habe ich einen Charakternamen aus der Geschichte gewählt, an der ich gerade arbeite.
In meiner Geschichte gibt es neun Dämonenkönige und einer der davon sieht sich selbst als weiblich an und gibt sich auch eine weibliche Gestalt. Ihr Name ist Eriana.
Zudem liebe ich Namen, in denen die Vokale "i" und "a" hintereinander stehen, darum haben viele meiner Namen diese Kombination^^ (vor allem die Dämonenkönige^^) Ich mochte den Namen irgendwie sofort total gerne :)
Grüße,
Eriana^^
Eriana
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2015, 17:51

Re: Benutzername

Beitragvon Ratsherr » 20.08.2015, 09:09

Bei mir ist es ganz simpel: Ich habe überlegt, welchen Namen ich nehmen sollte, habe das nächstbeste Buch genommen und beliebige Seiten ausgewählt, von denen ich mir jeweils ein Wort ausgewählt habe, das mir gefiel. So kam es zum "Ratsherr". :D
"Good writing is supposed to evoke sensation in the reader - not the fact that it's raining, but the feeling of being rained upon."
- E.L. Doctorow
Benutzeravatar
Ratsherr
 
Beiträge: 301
Registriert: 29.05.2014, 19:54
Wohnort: Siegen
Blog: Blog ansehen (5)

Re: Benutzername

Beitragvon MissPelled » 03.11.2015, 19:02

Bei mir ist es etwas komplizierter. Als ich anfing zu schreiben, habe ich mich nicht getraut, unter meinen eigentlichen Namen zu schreiben. Weil ich mich dafür geschämt habe, noch nicht richtig auf deutsch schreiben zu können. Auf Russisch klang es einfach nicht gut "nepravil'no napisano" deshalb versuchte ich es auf Englisch "misspelled". Das gefiel mir ganz gut und daraus wurde dann irgendwann Miss Pelled. Aber ab und an schreibe ich auch unter den Namen "Feenwinter" oder auch "Imaf", was nichts anderes heißt "Ich Mache Auch Fehler" meistens dann Kinder-Kurzgeschichten. Lg Missy
Lesen ist durch fremde Hände träume(Fernando Pessoa)
Benutzeravatar
MissPelled
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2015, 14:16

Re: Benutzername

Beitragvon CarryLi » 06.11.2015, 11:24

Meine Storys drehen sich oft um die junge Frau Carry.
Carry war allerdings irgendwie schon vergeben oder war zu kurz. Daher habe ich die ersten zwei Buchstaben meines eigenen Namens mit angehängt und fand diese "Verniedlichung" der Charakterfigur ganz gut.
CarryLi
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2015, 12:08

Re: Benutzername

Beitragvon Angaram » 06.11.2015, 18:20

Meine Name ist dadurch entstanden, das Ich mich vor vielen Jahren bei einem Online Spiel mal verschrieben habe.
Damals wollte ich meinen Charakter Anagram nennen...
Seitdem ist Angaram mein bevorzugter online Name.
Und irgendwie findet sich unter diesem Namen keiner meiner Accounts, sondern nur Türkische Musik :lol:
Angaram
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.10.2015, 19:15
Wohnort: Dithmarschen

Re: Benutzername

Beitragvon PavoCristatus » 07.11.2015, 02:22

Ich heiße PavoCristatus weil mir einerseits das opulente und farbenfrohe Federkleid gefällt und andererseits, weil Pfäue so mysteriös sind. Und wenn ich den lateinischen Namen verwende, komme ich mir klug vor. :mrgreen:

glg
Benutzeravatar
PavoCristatus
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.11.2015, 01:50

Re: Benutzername

Beitragvon Metalmorphosis » 07.11.2015, 10:19

Oh, das ist lange her. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich "Metalmorphosis" das erste Mal als Benuternamen verwendet habe. Entweder in einem C64- oder einem Quake-Forum. Es war auf jeden Fall Ende des letzten Jahrtausends. Der Name ist dem gleichnamigen Song von Die Krupps enthliehen. War damals eines meiner Lieblingssongs von denen.
And through the toxic stench of human tragedy, a saviour appears in a red mask in front of me.
AND SATAN IS HIS NAME!!!

Kreator - The Ancient Plague
Benutzeravatar
Metalmorphosis
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2015, 21:18

Re: Benutzername

Beitragvon CarryLi » 12.11.2015, 16:02

Sowas, so viele Gamer hier?
CarryLi
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2015, 12:08

Re: Benutzername

Beitragvon KatiaBenego » 25.11.2015, 22:51

Mein Benutzername ist ein Anagramm aus meinem Vornamen und dem Nachnamen meines künftigen Mannes (den ich somit in absehbarer Zeit ohnehin annehme) :D
“A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.” - George R.R. Martin
Benutzeravatar
KatiaBenego
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.08.2015, 19:09
Wohnort: Basel

Vorherige

Zurück zu Schreibwerkstatt-Café

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste