Betaleser für historischen Roman gesucht

Hier können Gesuche und Angebote zum Probelesen eingestellt werden.

Betaleser für historischen Roman gesucht

Für mein Projekt "Sachsenblut" suche ich mehrere Betaleser. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Roman noch nicht fertig ist, sondern bisher lediglich aus knapp 25 Normseiten besteht. Momentan bin ich aber an einen Punkt gelangt, an dem ich mich frage, ob die bisherige Handlung interessant geschrieben ist und einen Leser zum Weiterlesen animieren würde. Potenzielle Betaleser sollten mir diesbezüglich Feedback geben. Da ich mit dem Gedanken spiele, diese Geschichte irgendwann zu veröffentlichen, sträube ich mich dagegen weitere Auszüge oder Kapitel hier hereinzustellen. Hier eine kurze Zusammenfassung, damit ihr ungefähr wisst, was auf euch zukommen würde:

Zusammenfassung

Sigewif - die glorreiche Frau. Sollte dieses Wort, eingeritzt in die Klinge eines Messers, wirklich auf sie zutreffen? Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Maydena, eine sächsische Prinzessin, dem Wunsch ihres Vaters nach und lässt sich in die Geheimnisse der Priesterinnen einweihen, doch ihren Traum vergisst sie nie. Sie ist hin und her gerissen: soll sie das Leben führen, das ihr Vater für sie vorgesehen hat oder soll sie ihren eigenen Weg gehen? Ein heimtückischer Angriff auf ihr Dorf und der gewaltsame Tod ihres Vaters nehmen ihr diese Entscheidung ab. Sie übernimmt die Herrschaft über ihren Stamm und führt die Truppen auf einen gefährlichen Rachefeldzug tief ins Land der Pikten. Doch plötzlich steht sie einem lang vermissten Freund gegenüber.

Derzeit arbeite ich am zweiten Kapitel (das erste findet ihr hier im Forum unter "Historische Geschichten") und dieses steht kurz vor der Beendigung. Ich habe mir bereits Notizen für weitere Kapitel gemacht und würde euch diese, wenn sie ausgearbeitet sind, zu kommen lassen. Was soll ich noch sagen? Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch.

LG
Darkenigma

von Darkenigma87

Re: Betaleser für historischen Roman gesucht

Falls sich noch keiner gemeldet hat, ich hätte Interesse....:)
allerdings muss ich dazu sagen, dass es mein erster Einsatz als Betaleserin wäre....
aber schwer kann es ja nicht sein :)

von mitternachtsblume

mitternachtsblume hat geschrieben:Falls sich noch keiner gemeldet hat, ich hätte Interesse....:)
allerdings muss ich dazu sagen, dass es mein erster Einsatz als Betaleserin wäre....
aber schwer kann es ja nicht sein :)

-> "Es gibt für Alles ein erstes Mal." :D Außer dir, hat sich bisher Niemand gemeldet, aber es freut mich, dass ich dein Interesse wecken konnte und du dich als Betaleserin zur Verfügung stellen würdest. :) Ich melde mich, im Laufe des Abends, per PN bei dir. :)

LG
Sarah

BTW: es dürfen sich gerne noch andere Betaleser melden. :)

von Darkenigma87

Ich liebe historische Romane und auch deine Umschreibung klingt sehr interssant. Ich würde mich daher mit Vorliebe dazu breitschlagen lassen. :D

von lil-Jeanny

hey,
deine Geschichte klingt ziemlih interessant =)
Ich würde auch gerne Betalesen, falls du noch jemanden suchst.
LG JulienDucraine

von JulienDucraine

Hallo Darkenigma,,

Ich habe ja schon Teile Deines Romans gelesen und hätte auch Interesse , Korrektur zu lesen.

Wie ich Dir ja schon geschrieben habe, lese ich z.Zt den zweiten Teil der Artus Trilogie von Cornwell, der ja in etwa in "Deiner" Zeit spielt und ich beschäftige mich wegen meines eigenen Werks mit dem römischen Britannien um 383/383 n. Chr. also die Zeit kurz vor den Sachsen.
Allerdings war ich auch noch nie Betaleser

Vlg
Marge

von marge

Da sich zwei meiner drei Betaleser nicht mehr melden, suche ich wieder User, die Interesse daran hätten, meinen Roman zu lesen, zu kritisieren etc.

Mittlerweile besteht er aus knapp 72.000 Zeichen bzw. 12.000 Wörtern bzw. 32 DinA4 Seiten. Wer Lust hat kann sich via PN bei mir melden.

LG
Sarah

von Darkenigma87

Hi,

mich würde deine GEschichte interessieren. Was genau erwartest du von einem Testleser?

Gruß,
LadyZarabeth

von Lady.Zarabeth