Bildergeschichten

Hier findest du haufenweise Übungsaufgaben, um immer frisch und in Schreibform zu bleiben.
Forumsregeln
Hier keine Übungen/Werke posten, nur in den Werkebereich linken!

FÜs darf jeder gerne selbst erstellen. Regeln gibt es eigentlich keine.
Vorschläge für DÜs können an den aktuellen DÜ-Ansprechpartner Lykos geschickt werden.

Bildergeschichten

Beitragvon Abbyly » 18.11.2013, 20:46

Hey zusammen! :beckon:

Ich hab noch nie eine Fingerübungsaufgabe reingestellt, aber diese Idee von einer Lehrerin hat mir aus einer grossen Blockade geholfen, deshalb hab ich gedacht, rein damit :mrgreen:
Also, es ist eigentlich ganz simpel, ich habe ein paar Bilder und Titel bekommen, wählte je eines/einen aus und schrieb dazu, was mir gerade einfiel. Hier mal die Bilder (Wie ihr seht, hab ich das mit den Links nicht so im Griff :P)
http://www.terragalleria.com/black-white/pictures-subjects/seastacks/picture.seastacks.olym30151.html ->Kinder am Strand

http://shop.afterbuy.de/Alle-Werke-Abstractes-Acrylbild--K--Namazi---URBANE-INTENSIT%C3%84T-/a41807547_u4781/ ->Lichterstadt

http://u.jimdo.com/www32/o/sbaa6f213ddc13a0d/img/ib5b059a9e16eba3e/1354573798/orig/image.jpg ->Gehende Frau

http://www.wallpaperhi.com/Animals/Birds/clouds_sun_birds_children_chairs_1600x900_wallpaper_72651 ->Kind und Vögel

http://www.photographie.de/cgi-bin/adframe/leserwettbewerb/article.html?PHOTO=260882 ->Lama


Viel Spass beim ausprobieren :wink:

Hier mein Versuch zum 4. Bild mit den Vögeln:

Neue Tage
Regen
Aus grauem Himmel
Sonne
Aus schwarzer Nacht
Der Weg
Lange bergauf
Die Richtung
Gesäumt von Licht
Das führt
Das blendet
Wind
Immer im Rücken
Leicht
Wie tanzende Blätter
Schwerelos
Wie freie Vögel
Nicht fallen
Nicht stehen
Nicht bleiben
Weiter
Nach vorne
Fliegen
Hinauf
Hinauf in den Himmel
Sterne zählen

Gruss Abby
Der Mensch ist kein Gefangener seines Schicksals, sondern seiner Gedanken :writing:
Abbyly
 
Beiträge: 261
Registriert: 30.10.2011, 20:00
Wohnort: Schweiz

Re: Bildergeschichten

Beitragvon Samira-Jessica » 24.08.2014, 00:47

Hallo Abbyly,

ich hatte in der Schule auch mal eine Zeit lang das Thema Bildergeschichten und habe es geliebt!
Vor längerem hatte ich dieselbe Idee, bei ein paar Fanarts auf Animexx, wusste aber nicht, ob man sowas denn ohne der Erlaubnis des Künsters machen darf und habe es leider wieder verworfen.

Vielleicht können wir kurz die Rechtslage hier klären, denn ich würde gerne die FÜ mitmachen.

Oder sollen wir dazu die Bilder nehme, die du hier reingestellt hast?
Übrigens funktionieren ein paar Links in deinem Beitrag nicht (mehr) aber wegen der Website, du hast alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Samira-Jessica
Schöne Grüße Samira-Jessica
Die Bauchschreibwerkstatt - Jetzt in neuem Design!
Benutzeravatar
Samira-Jessica
 
Beiträge: 435
Registriert: 10.01.2012, 18:09
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Blog: Blog ansehen (22)


Zurück zu Fingerübungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste