Huhu.
Was liegt dir am wenigsten? Bescheibungen. Ich schreibe lieber Dialoge. Obwohl Gefühlsbeschreibungen noch ganz gut gehen, aber wenn es um die Umgebung geht... na ja. Meine Charas beschreibe ich auch nicht viel (also vom äußeren), was ich allerdings auch nicht so für nötig empfinde.
Wie übst du um dich zu verbessern? Ich versuche immer ein paar Beschreibungen bewusst mit in den Text einzubinden, dabei brauche ich auch keine Angst zu haben, dass es zu viel wird, da es bei mir eher zu schwammig wird. Also üben und immer dran bleiben, bis es mal gut klappt, wie mit Dialogen.
Was ist dein liebster Trick?Außer üben kenne ich keinen besseren Trick. Wenn da noch jemand eine Idee hat, bin ich sehr dankbar, wenn er sie mir mitteilt.

Aber ich denke, üben ist schon mit das Beste.
LG
Zickzack
P.S.
Weil ich das grad bei anell gelesen habe, Kampfszenen sind auch nicht gerade meins. Wenn ich sie aufschreibe, kommen sie mir dann irgendwie komisch vor, also unlogisch. Ich bin mir da immer nicht so sicher, ob jemand so reagieren würde.

Darum bin ich Meister im umschiffen, dass ich sowas so selten wie möglich schreiben muss...