Blog Statistik
3696Beiträge insgesamt
3741Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    51 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    155 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Zufälliger Blobeitrag
Meine Projekte von frave am 12.05.2013, 02:56
Hab mich bei Google+ mit der Community Philosophie vernetzt.
Will mich da ein wenig im argumentieren üben.
Weiterhin verfolge ich die Vorlesungsvideos der LMU München.

Ich versuche, das, was ich während meines Informatikstudiums an der FH Hamburg, das ich abgebrochen habe, verpasst habe, nachzulernen. Bin da gerade bei "Automaten und Formale Sprachen" und "Algorithmen und Datenstrukturen".
Nutze dafür vorrangig das Internet und die Bücher, die ich zum Thema habe.

Versuch mich wieder mit dem Schreiben. Konzentriere mich dabei auf die Foren "Kritische Gedichte" und "Experimentelle Kurzgeschichten".

Mein grösstes Projekt: Mehr Ordnung in mein Leben bringen, und trotzdem dabei frei bleiben!

0 Blogkommentare 284 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Bartblindheit von Feuerfeder am 02.09.2015, 13:05
Letztens, oder eher vor einer Weile, jedenfalls habe ich mich mit einem Freund unterhalte, der einen Faulheitsbart trägt. Er hat einfach keine Lust, ihn sich jeden Tag zu rasieren. Würde ich als Mann w...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 7 Zugriffe
Sternenhimmel von Paisley am 31.08.2015, 22:04
Lauer Nacht Wind umweht mich, während mein Blick gen Himmel wandert und Abermilliarden von Sternen mir entgegenfunkeln. Wie durch eines Riesen Hand verstreut, sind sie auf den schwarzen Samt des Himmelsgewölbes g...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 28 Zugriffe
Meine Angriffstaktik von Paisley am 31.08.2015, 16:49
Momentan überlege ich mir, wie ich die Überarbeitung meines Buches am besten anpacken kann. Von der schieren Größe und Bedeutung dieser Aufgabe wird mir fast schwindelig. Dagegen war es fast einfach, es ...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 76 Zugriffe
Nicht nur das Ende ist der Anfang ... von Samira-Jessica am 28.08.2015, 23:16
... sondern auch der Weg ist das Ziel!

Eben bin ich schon wieder über eine wichtige Erkenntnis gestolpert, ich ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 105 Zugriffe
Kreative Pause von Samira-Jessica am 27.08.2015, 20:54
Ehe ich auf die vor mir liegende kreative Pause zu sprechen bzw. schreiben kommt, möchte ich kurz nochmal meine Erkenntnisse zusammenfassen, die ich auf meinem ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 106 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Bartblindheit von AlexB am 02.09.2015, 19:45
Wenn Du eine Figur sonst ganz gut beschreibst, und auch sein Wesen gut rüberkommt, dann macht sich der Leser ein meist recht vollständiges Bild von ihm. Die Details, die Du nicht beschrieben hast, die w...

[ Weiter lesen ]

Re: Officium praestare von MacYesabi am 01.09.2015, 19:12
Oh Mann, dieser Post von dir ist leider schon uralt. Ich lasse mir azf meinem Handy gerne „zufällige“ Blogeinträge anzeigen, es gefällt mir, zwischendurch so kleine Happen.zu lesen.

Wenn dein Eintra...

[ Weiter lesen ]

Re: Rückkehr von Paisley am 01.09.2015, 15:18
@MacYesabi
Das Vertrauen kannst du durch regelmäßigen Kontakt mit bestimmten Usern aufbauen, die du magst. So merkt man mit der Zeit schon, ob derjenige in Ordnung ist oder nicht. Oder eben Freunde lesen l...

[ Weiter lesen ]

Re: Meine Angriffstaktik von Paisley am 01.09.2015, 09:33
Hallo Alex,
ja, so werde ich es machen. Ich hab zwar während des Schreibens schon die eine oder andere Änderung vorgenommen, aber manche Punkte brauchen einfach mehr Zeit und die hab ich jetzt.

Doch, i...

[ Weiter lesen ]

Re: Meine Angriffstaktik von AlexB am 01.09.2015, 01:49
Klingt nach einem Plan :-)

Ich würde mich allerdings im ersten Schritt rein auf das Inhaltliche beschränken. Da...

[ Weiter lesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: AlexB, Bart, Faraway, Nazael, schreiberling, Träumerin25