Blog Statistik
3543Beiträge insgesamt
3579Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    42 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    132 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    144 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    54 Blogs
Zufälliger Blobeitrag
Eigene Meinung = Spiegel der eigenen Persönlichkeit von farbenfroh am 07.04.2009, 12:02
Meine Idee über die eigene Meinung, da habe ich für lange gebraucht, um es zu
verstehen.
Jeder Mensch hat eine andere Meinung, einer mehr entwickelt, der andere weniger entwickelt.
Wenn man sich überzeugen lässt, ohne das man auch wirklich der selben Meinung wird, übertüncht man seine Persönlichkeit unausweichlich.
Man kann sich so viel einreden und sich selber verstecken, so das man sich nicht wieder erkennt.
Aus welchen Gründen auch immer zeigen viele Menschen ihre Schwächen ungerne oder gar nicht, so dass diese Schwächen nicht zu Stärken werden können.
Je mehr Übung und gutes Reflektionsgespräch,
so mehr persönliche Stärke und Stabilität entwickelt man.

Die eigene Meinung wiederspiegelt die eigene Persönlichkeit.
Man kann von sich sagen, wenn man ehrlich bleibt, man ist real!
Also wahr! Also echt! Wenn man sich unecht fühlt, dann kann man sich fragen,
wo das her kommt und ob man doch sich anlügt.
Viele tragen eine Maske, vor allem junge Menschen,
die sich noch unsicher über ihr N...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 174 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Writing Buddys ...? von Mayhem am 20.10.2014, 18:08
Can anybode hear ähh... help me?
Ich sitzt grad vorm PC und denk einfach nur so "HÄÄ?"
Was sind Writing buddys? Bin ich die einzige die die Beschreibung im Forum nicht blickt?
Adoptiert man da...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 47 Zugriffe
NaNoWriMo ... Yeyyyyy von Mayhem am 20.10.2014, 17:58
Na toll ... eigentlich hab ich beschlossen mich dieses Jahr in die ganzen Lernsachen in der Schule reinzuhängen aber ... No Way. NaNos got me.
Jetzt gehts also wieder los mit Scrapbookbasteln, Coffeinwahnsinn, ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 25 Zugriffe
NaNoWriMo 2014 von fairytale am 20.10.2014, 14:19
Das Kinderbuch, von dem ich hier zuletzt berichtet hatte, ist damals ziemlich schnell wieder in der Schublade gelandet und hat keine weitere Beachtung gefunden. Schade eigentlich – dachte ich mir, als i...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 22 Zugriffe
Mein Nano Projekt und ich von LillyAlina am 20.10.2014, 01:13
Ich:"Hallo Muse küss mich..oh bitte"
Muse: "Nö vergiss es. Ich habe dir echt genug Ideen geschenkt jetzt hab ich keine Lust mehr. Ausserdem ist zuviel küssen ungesund"
Ich:" Me...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 24 Zugriffe
Nichts unbeendet lassen - Weiter geht's von summerize am 18.10.2014, 13:10
Vor ca. zwei Jahren habe ich ganz spontan begonnen eine Geschichte zu schreiben ohne mir genaue Gedanken zu machen, wie ich was umsetze. Ich habe einfach darauf los getippt und bin sogar bis zum 5.Kapitel...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 39 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Nichts unbeendet lassen - Weiter geht's von Justin am 23.10.2014, 17:40
Warte nicht zu Lange mit dem Zeigen - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute den Anspruch habe, dass alles erst perfekt sein musst, bevor sie was davon zeigen - und dann kommt der Hammer - KRITIK...

[ Weiter lesen ]

Re: Schreibbuddy II von Justin am 22.10.2014, 16:33
Grüße Hirondelle,

ich verstehe, dass manche "Schreiber" Hemmungen haben, weil sie erst einmal alles perfekt haben wollen - aber ich verstehe nicht, dass jemand Hilfe sucht, und dann sagt, d...

[ Weiter lesen ]

Re: Writing Buddys ...? von Akirai am 20.10.2014, 20:04
Das sind (virtuelle) Helfershelfer: Fiktionsfeen, Höllenhunde, Wordcountdrachen... und die haben, je nach Art, eben ihre spezifischen Vorlieben. So wollen Drachen wesentlich mehr Wörter als Feen (sind j...

[ Weiter lesen ]

Re: Schreibbuddy II von Hirondelle am 20.10.2014, 00:45
Hallo Justin,

ich hoffe mal, dass meine Erfahrungen mit den Schreib-Buddys besser verlaufen. Ich habe mich jetzt bei zwei Leuten gemeldet und überlege, ob ich nicht auch mein Gesuch einstelle. Vielleicht. ...

[ Weiter lesen ]

Re: Ideenkrempel - Heute: Seltsame Einkäufer von Justin am 17.10.2014, 03:04
Da ich koch bin, bemühe ich mich etwas Gesundes auf den Familientisch zu bringen und was "Vernünftiges" einzukaufen. Wenn ich dann an der Kassenband stehe, beobachte ich gern was andere so e...

[ Weiter lesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: Arius, KrisKelvin, Sofian