Blog Statistik
3638Beiträge insgesamt
3637Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    50 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    144 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    153 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    59 Blogs
Zufälliger Blobeitrag
Inspiration zum schreiben! von Anonymous am 14.04.2010, 23:59
Als ich anfing zu schreiben, viel es mir sehr schwer, "da ich mich seit vielen Jahren nicht mehr mit der Materie "Rechtschreibung und Grammatik befasst hatte".
Mittlerweile fällt es mir immer leichter, denn ich befasse mich nun immer mehr damit, da ich das "Hobby womöglich zum Beruf machen werde".
Aber dennoch: Man muss ständig am Ball bleiben, dass habe ich mittlerweile begriffen.
Da ich schon einiges ausprobiert hatte, aber immer wieder ins stocken geriet, also diese sogenannten "Schreibblokaten", hatte ich es einfach mit einem Themenwechsel probiert...also vom ernsten...zum lustigen übergegangen, dass hatte bei mir irgendwie "wunderbar funktioniert", ich würde es jedem empfelen, der auch hin und wieder diese lästigen Schreibblokaden hat.

Gruß Ralf

0 Blogkommentare 52 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Mein Projekt... von TallyLC am 27.05.2015, 15:05
Hey ihr lieben, die hier immer noch lesen, obwohl ich so wenig schreibe! :wink:

Aus einigen meiner Beiträge ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 8 Zugriffe
Unfassbar - ich kann wieder schreiben von LiaPetterson am 25.05.2015, 13:54
Hallo in die Runde,

es ist unglaublich, aber ich habe wieder begonnen zu schreiben.

Nach einigen unschönen Schicksalsschlägen konnte ich weder Papier zur Hand nehmen noch ein Officeprogramm öffnen.
I...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 48 Zugriffe
Das Experiment II von Sarah N am 14.05.2015, 11:55
Hallöchen, da bin ich wieder!

Voller Stolz kann ich mitteilen, dass ich Camp NaNo mit 91003 Wörtern beendet habe. So viel hab ich noch nie geschrieben! Es hat mich wirklich extrem gepusht, dass da andere L...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 46 Zugriffe
Niemals da und doch zurück von LittleDreamer am 13.05.2015, 21:46
Mittwoch den 13.05.2015, 21:58

Einige Zeit ist vergangen. Zwar habe ich mich immer noch gerne in meine Fantasie geflüchtet, sie aber nicht mehr aufs Papier gebracht. Doch langsam halte ich es nicht mehr ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 58 Zugriffe
Audiokonferenz #18 von Jacky am 09.05.2015, 13:20
Die neueste Audiokonferenz liegt hinter uns und dieses Mal habe ich mir einen Knoten ins Ohr gemacht, damit ich daran denke, die Ergebnisse, zumindest im Kurzformat auch wieder hier einzustellen, damit...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 66 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Unfassbar - ich kann wieder schreiben von Sarah N am 26.05.2015, 22:13
Hallo,
es freut mich zu lesen, dass du wieder zurück "zur Feder" gefunden hast. Auch ich hatte eine längere Schreibpause und ich weiß, wie du dich jetzt in etwa fühlen musst, wenn man sie hin...

[ Weiter lesen ]

Re: Schreib-Buddy V von Justin am 16.05.2015, 21:15
Hallo Kelpie,

schön zu sehen, dass überhaupt jemanden sich für diese Seiten interessieren.

Tja, das Betalesen will auch gelernt sein. Ich mache das schon eine Weile und ich glaube, dass seit ich da...

[ Weiter lesen ]

Re: Schreib-Buddy V von Kelpie am 16.05.2015, 13:20
Hallo Justin,

ich finde es schade, was du für Erfahrungen mit Autoren gemacht hast, für die du probegelesen hast. Allerdings wage ich zu behaupten, dass Ehrlichkeit niemals falsch ist - wenn der Autor d...

[ Weiter lesen ]

Re: Das Experiment I von Sarah N am 05.05.2015, 15:11
Hallo Ratsherr,

erstmal vielen Dank für deine Antwort auf meinen Blog und die vielen lieben Wünsche!

Ja, du hast schon Recht, solange man etwas zum Spaß macht, kann man es nicht hassen. Vielleicht sc...

[ Weiter lesen ]

Re: Das Experiment I von Ratsherr am 04.05.2015, 22:10
Hi Sarah,

wie lange du das Schreiben durchziehen wirst, liegt wohl ganz allein an deinem eigenen Durchhaltevermögen. Schreibe, wenn du Lust dazu hast, und lasse es weder zu einem Zwang noch zu einer ...

[ Weiter lesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: Hallagar, Helena, Winchess