Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Zufälliger Blobeitrag
Mystery, mein erster Heftroman von Alessa am 19.03.2009, 18:47
Ich habe es getan. Ich habe mir heute meinen ersten Heftroman gekauft, zu Recherchezwecken versteht sich. Dabei ist mir aufgefallen, dass man diese Hefte nun wirklich nicht Groschenromane taufen kann, immerhin kostet mein vorliegendes Exemplar stattliche € 3,50! Dafür hat der Roman 143 Seiten, Format, ja, was ist das für ein Format? Breite 12,5 cm, Höhe 18,2 cm. Noch nie gehört. Meines Erachtens nicht A 5. Ich hab davon eh keine Ahnung.

Ich bin jetzt mal neugierig, was da für ein Quark drin steht. Als nächstes kommen dann die Schnulzen dran, nur nicht Dr. Norden, denn der hat eine Stammschreiberin, die den auch erfunden hat. Habe neulich ein Interview mit der Autorin gelesen. Sie lässt Dr. Norden in der Familie, ihre Tochter schreibt den jetzt auch. Also das Thema ist für mich wohl abgehakt. Aber da gibt es ja noch Julia und Bianca und wie sie alle heißen. Wer weiß, vielleicht verdiene ich irgendwann mein Brot mit Heftromanen, man kann nie wissen. Eigentlich ist das auch egal, Geld ...

[ Weiter lesen ]

5 Blogkommentare 295937 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Nanu: Jetzt noch NaNo? von Ojinaa am 30.11.2015, 17:32
Der November ist rum und in den Schreibforen wird Bilanz gezogen. Hat man das NaNo- Ziel erreicht? Zerknirschte Meldungen über „Misserfolge“ gibt es nur wenige, die meisten verkünden stolz, 50k+ gesch...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 79221 Zugriffe
Danke! von Arya007 am 29.11.2015, 20:23
Hey Leute!
Inzwischen sind wohl schon lange nicht mehr so viele Leute hier, weil die Schreibwerkstatt ja bald eine Pause einlegt ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 91454 Zugriffe
I guess this is goodbye now.... von Kunstmelodie am 17.11.2015, 23:55
Ich hatte es schon in einem Thread geschrieben, will hier aber nochmal seperat die Chance nutzen:
(Achtung: es wird sentimental)


Ich wollte die Chance nochmal nutzen, und euch allen Danke...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 3673 Zugriffe
Teufelszeug Füllwörter von Ojinaa am 13.11.2015, 12:59
Neu auf www.texte-jon.de:

Teufelszeug Füllwörter

Füllwörter sind ganz sch...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 71992 Zugriffe
Yippie ich komme voran von Arya007 am 04.11.2015, 20:20
Hallo Leute,
Die Ferien haben sich wohl doch gelohnt!
Durch ein bisschen Mithilfe in meiner Lieblingsbuchhandlung habe ich wieder ordentlich Inspiration und vor allem Geduld gesammelt. Seitdem verbringe...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 305382 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Yippie ich komme voran von Arya007 am 16.11.2015, 19:45
Ich weiß das erste Kapitel ist immer noch nicht überarbeitet, :oops: aber ich bin gerade komplett d...

[ Weiter lesen ]

RE: Yippie ich komme voran von Arya007 am 13.11.2015, 20:39
So viel zur Motivation :(
Habe zwar meine Klausuren gut überstanden und für Deutsch eine 1,75 eingeheimst (Hatte 9...

[ Weiter lesen ]

Re: Kleinvieh macht auch Mist von Ojinaa am 11.11.2015, 15:57
Du hast natürlich recht: Moden, Sprachveränderungen und dass die meisten Menschen Sprache „einfach benutzen“ ist nicht neu und wird auch immer so bleiben. Trotzdem werde ich immer wieder versuchen, Bewus...

[ Weiter lesen ]

Re: Ich hab sie,ich hab sie, ich hab sie!-die Idee! von AlexB am 08.11.2015, 11:54
Ist zwar ein alter Beitrag.

Aber ich wollt nur sagen, bei mir ist das IMMER so. Die Geschichten tauchen plötzlich auf und entwickeln sich dann, ohne aktives zutun. Klar, hier und da fügt man mal was k...

[ Weiter lesen ]

Re: Yippie ich komme voran von AlexB am 05.11.2015, 00:44
Na das nenn ich mal Motivation :-)

Gutes Durchhalten! ...

[ Weiter lesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder