Blog Statistik
3468Beiträge insgesamt
3518Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    43 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    138 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    149 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    53 Blogs
Zufälliger Blobeitrag
Tagebuch eines Romans von Ecanus am 02.12.2009, 11:24
Mittlerweile hab ich ein kleinen Stapel vollgekritzelter Blätter auf dem Tisch zu liegen, auf denen ich alle möglichen Ideenstückchen und Charakterkonstellationen notiert habe. Einen Plot habe ich nach wie vor nicht wirklich, nur einzelnen Szenen und so etwas wie...Gefühl. Vielleicht kennt das jemand, wenn man sich in seine Charaktere hineinversetzt und dann nachfühlt, wie es ihnen geht, was ihre Motive sind, wie sie sich verhalten und warum.

ich hatte angenommen man müsse einen Plot von A nach B durchplanen und dann abarbeiten, stattdessen sehe ich immer nur einzelne Szenen vor meinem geistigen Auge. Irritiert mich irgendwie sehr :? Vielleicht ist mein Hirn damit überfordert soviele Charaktere auf einmal bis ins Detail zu planen, sich zu merken und miteinander agieren zu lassen. Vielleicht fange ich einfach mal mit einem an und schmeisse ihn in Probesituationen, um zu sehen ob er reagiert wie ge...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1270 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Pause beendet von GerhardN am 14.04.2014, 15:06
Für eine Kindergeschichte braucht man etwas innere Ruhe und Seelenfrieden.
Der war mir völlig abhandengekommen, aber jetzt geht es weiter.

PS: Was ist auf einmal mit den Block Zugriffen los?
Das sind j...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 17 Zugriffe
Von meiner Liebe zu einem alten und genialen Mann von LiaPetterson am 14.04.2014, 06:12
Neues Update:

Nachdem ich einfach zwischendurch immer wieder schreibe, lese ich auch weiter fleissig all die tollen Bücher über das Schreiben.

Mein Lieblingsautor wird für alle Zeiten Stephen King se...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 17 Zugriffe
Augesperrt!!! von Träumerin25 am 13.04.2014, 08:24
Ich möchte euch hier von einer Erfahrung berichten, die alles andere als schön war und die ich keinem Schreiberling wünsche.
Es geht um meinen Roman. Vor, ich glaube anderthalb Wochen, habe ich angefangen, ei...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 42 Zugriffe
Der springende Funke von Träumerin25 am 11.04.2014, 14:17
Kennt ihr das? Ihr macht eine ausführliche Charakterentwicklung, interviewt sie, tut alles in eurer Macht stehende, um sie lebendig werden zu lassen und trotzdem habt ihr Angst, sie könnten nicht lebendig s...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 19 Zugriffe
So spielt das Leben... von Elena117 am 11.04.2014, 12:17
Jetzt habe ich gerade die Blog-Funktion entdeckt, da meckert das Baby und die Große will Tee (weil krank) mööp.

welcome to my life, dann müsst ihr euch eben meinen privaten Blo...


[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 19 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Augesperrt!!! von Träumerin25 am 15.04.2014, 17:00
Vom Schreiben selbst ausgesperrt sein?!? Okaay . . . das stelle ich mir irgendwie sogar noch härter vor als nur in das eine Projekt nicht mehr reinzukommen.

Re: Augesperrt!!! von Hirondelle am 13.04.2014, 12:40
Oje, das hört sich echt gemein an. Ich könnte nicht behaupten, dass ich dieses Gefühl gut kenne, da ich bei meinen Kurzgeschichten bisher vielleicht auf höchstens 15 Seiten kam...

[ Weiter lesen ]

Re: Ichsein - Beinahetod durch dämliche Katzen: Überlebensbericht von KleineLady1981 am 11.04.2014, 14:07
Hallo Hirondelle,
danke für die Wünsche ^^ die kann ich wohl gebrauchen.
Ich bin auch mit Tieren u. A. mit Katzingers groß geworden. Hab auch fünf Jahre recht intensiv mit Miezen gearbeitet. Bin also net...

[ Weiter lesen ]

Re: Ichsein - Beinahetod durch dämliche Katzen: Überlebensbericht von Hirondelle am 11.04.2014, 00:08
Oh Mann, das hört sich alles stressig an...

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber wir hatten einen großen Hof, auf dem sie sich aus dem Weg gehen konnten, wenn nötig.
Unsere zwei Schwarzen und die dr...

[ Weiter lesen ]

Re: Ich baue ein Haus von fmfk86 am 08.04.2014, 21:30
Vielen Dank für deinen Kommentar, und entschuldige meine viel zu späte Antwort. Buddy war während Lennards Kindheit sein Lieblingsstofftier, konnte aber nocht nicht sprechen und hatte auch noch keinen Do...

[ Weiter lesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: Feindesland, Kelpie, Lykos, Mayhem