Anonymous
 
Beiträge: 96
Registriert: 17.03.2009, 15:10
Blog: Blog ansehen (0)
Archives
- März 2010
Tagträume
   20.03.2010, 15:04

Blogs durchsuchen

Tagträume

Permanenter Linkvon Anonymous am 20.03.2010, 15:04

Ich weiss was es heisst, die Welt mit verschiedenen Augen zusehen. Heute zum Beispiel kam ich gerade mit den Rollerblades in mein Wohnviertel, in dem ich schon seit meiner Geburt lebe. Ich war wieder einmal total in Gedanken versunken und träumte von unseren Ferien in Griechenland. Wir waren in einem dieser schicken Hotels, die fast wie in einem Dorf immer wieder ein Häuschen mit ein paar Zimmern hatten. Nun sah ich mein Viertel plötzlich mit anderen Augen. Ich dachte, wenn hier jeder jeden kennen würde, wäre es viel ungezwungener. Man könnte im Pyjama aus dem Haus laufen, niemanden würde es stören. Alle wären hier einfach in ihrem Paradies. Man wäre frei. Und als ich das dachte, sah mein Viertel, das ich nun schon seit bald 14 Jahren kenne, plötzlich ganz neu aus. Paradiesisch, und doch unheimlich vertraut. Bis etwas meine ganze neue Ansicht zerstörte: Ein vorbeifahrendes Auto. Darin sass jemand, der dieses Paradies verlassen wollte, um sich wieder dem Alltag zu übergeben. Leider riss er mich mit.

0 Blogkommentare 242 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder