Sunnys Denkarium
Hallo und willkommen!
Ich führe diesen Blog jetzt schon ne Weile und habe seinen Zweck rausgefunden:
Dieser Blog dient dazu, meine Gedanken niederzuschreiben, die was mit dem Schreiben und Leben zu tun haben. Nähere Infos zu meinen Geschichten allerdings sind selten und sowas solltet ihr nicht erwarten.
Liebe grüße sunny
USER_AVATAR
BurningSun
 
Beiträge: 1480
Registriert: 30.05.2011, 20:16
Wohnort: Kupferstadt Stolberg
Blog: Blog ansehen (73)
Archives
- Januar 2015
Das neue Jahr
   01.01.2015, 15:18

+ Dezember 2014
+ Oktober 2014
+ Juni 2014
+ Mai 2014
+ März 2014
+ Januar 2014
+ Dezember 2013
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ Juli 2013
+ Juni 2013
+ April 2013
+ März 2013
+ Februar 2013
+ Januar 2013
+ Dezember 2012
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ Juli 2012
Blogs durchsuchen

Feed
Nächste

Das neue Jahr

Permanenter Linkvon BurningSun am 01.01.2015, 15:18

Hallöchen!
Ach, zum Jahreswechsel werde ich immer so melancholisch (und das hört sich für meine jungen, bißchen über 20 Jährchen schon extrem alt an :XD: )
Naja, okay, also, was macht man zum neuen Jahr? Genau, man nimmt sich Sachen vor, auch die guten Vorsätze genannt.
Meine sind erstmal abnehmen, regelmäßig auf meinen Crosstrainer gehen, mehr Klavier zu üben und mehr Ordnung zu halten. Ich bin nämlich ein ziemlicher Chaot, der das aufräumen so gut es meidet. Als Belohnung für das Abnehmen spare ich auf einen Urlaub zu einem meiner Traumziele, wo ich schon immer hin wollte, was bisher aber noch nicht geklappt hat: Irland, Schottland, Island, Kanada oder Neuseeland. Je nachdem, wieviel Geld durch mein Abnehmen zusammen kommt und wieviele Wochen Urlaub hintereinander ich denn bekommen kann in 2016.
Und natürlich soll auch das Schreiben nicht zu kurz kommen. Im Nano habe ich mir bewiesen, das...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 1925 Zugriffe

Nach dem Nano

Permanenter Linkvon BurningSun am 13.12.2014, 13:31

Hallöchen!
Auch, wenn die Blogs bald nicht mehr funktionieren werden, so will ich doch noch einmal meine Gedanken hier loswerden.
Der Nano ist vorbei. Es war ein sehr, sehr guter Nano mit Höhen und Tiefen und vielen super lieben Usern, Word Battles und anderen Sachen. Ich für meinen Teil habe den Nano in mehr als einer Hinsicht erfolgreich abgeschlossen. Neben den 50k habe ich es auch geschafft, einen Monat lang einemProjekt treu zu bleiben. Für mich ist das ein Riesenerfolg, fast noch schöner als die 50k Wörter.
So und dann kam die Zeit nach dem Nano. Der Druck, oder besser gesagt, das Ziel vor Augen, das ist weg. Plötzlich merke ich, wie ich meine Zeit wieder für sinnlose Sachen nutze, zum Beispiel dafür, stundenlang irgendwelche Serien zu gucken. Natürlich, ich habe auch weitergeschrieben, aber das ist so wenig, absolut nicht der Rede wert und schon gar nicht mit dem Flow aus dem Nano zu vergleichen. Ich hasse es, in der Hinsicht keine Selbstdisziplin zu haben, aber was soll man mache...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 486 Zugriffe

Warum ich den NaNoWriMo 2014 schreibe

Permanenter Linkvon BurningSun am 27.10.2014, 21:25

Hallöchen!
Ich wollte schon für heute Schluss machen (haha, dabei habe ich noch gar nichts getan :mrgreen: ) als ich diesen Satz in der Motivations-PN gelesen habe. Und weil solche Fragen genau mein Thema sind, tja, ich versuche sie mal zu beantworten.
Warum ich speziell den Nano 2014 schreibe: Es ist für mich eine lieb gewordene Tradition geworden. Ich nehme zum vierten Mal teil und auch, wenn ich bisher erst 1 mal gewonnen habe, so liebe ich diesen Monat doch wirklich, in dem sich alles und zwar wirklich alles nur um das Schreiben dreht. Dieses Jahr ist es ganz besonders shcön, weil ich 2 Wochen Urlaub habe. Wer weiß, vielleicht lässt sich auch der Urlaub im November zu einer Art Tradition ausweiten in den nächsten Jahren?
Aber diese Frage kann man natürlich noch weiter spinnen.
Warum ich speziell am Nano teilnehme: Hmm, die Frage ist ziemlich schwierig. Ich glaube, ich möchte ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 482 Zugriffe

Noch 9 Tage

Permanenter Linkvon BurningSun am 21.06.2014, 06:41

Guten Morgen!
Noch 9 Tage zum SuWriMo!
Und mal wieder ein Wechsel des Projektes. Ich bin mit der Urban einfach nicht vorangekommen, weil ich zu sehr an dem alten Plot gehangen habe. Es war mir einfach nicht möglich, mich davon zu lösen.
Und wo bin ich gelandet?
Bei der High Fantasy Rohfassung. Und mit welchen Ergebnis?
Ich werde sie noch einmal komplett neu schreiben müssen! *seufz*
Naja, ist aber auch nicht so schlecht, denn ich habe wenigstens ein paar Ideen, die ich mit einbauen kann und so kann ich Teile von dem, was mir vorher absolut nicht gefallen hat, ausmerzen. Vorbei ist die Suche nach Gegenständen, statt dessen orientieren sich meine Charaktere jetzt nach einem Lied. Ist nicht unbedingt besser, aber für mich interessanter auf jeden Fall.
Sie bekommen auch fast alle neue Namen und die Charaktere an sich werden auch nochmal neu gestaltet.
Derart vom alten losgelöst wird es einfacher, sich auf das neue zu konzentrieren. Und viel lustiger.
Aber insgesamt gesehen?
Für die restli...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 6338 Zugriffe

Zum Mäuse melken

Permanenter Linkvon BurningSun am 31.05.2014, 16:54

Und mal wieder ein Hallo!
Jaja, es ist mal wieder Zeit mich zu beschweren.
Heutiges Thema: Überarbeitung!
Ich war ja eigentlich ganz stolz darauf, 2 Rohfassungen bei mir rumliegen zu haben. Und jetzt versuche ich bei beiden seit einigen Wochen "mehr" daraus zu machen, etwas, dass es sich auch zu lesen lohnt.
Natürlich nicht beide gleichzeitig, sondern erst habe ich mich an dem einen versucht und dann an dem anderen.
Das erste, meine "High"Fantasy, ist zumindest plotmäßig in Ordnung. Hat zwar auch dort seine Schwächen, aber es wäre nichts, was sich nicht beheben lässt. Allerdings ist es auch so 0815 gewöhnlich, dass meine Gedanken immer öfter und immer wieder zu Projekt Nr. 2 abschweifen.
Ja, Projekt Nr. 2 meine Urban Fantasy. Mir persönlich gefällt die Idee dahinter, auch wenn ich sie ebenfalls für gewöhnlich halte.
Und das Aber? Natürlich gibt es eines!
Ich kann es nicht umsetzen. Die Idee ist klar, aber die Umsetzung wird der Idee einfach nicht gerecht. Der Plot ist ...

[ Weiter lesen ]
Zuletzt geändert von BurningSun am 31.05.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

0 Blogkommentare 668 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder