Freigeborene
 
Beiträge: 132
Registriert: 09.02.2015, 21:18
Blog: Blog ansehen (1)
Archives
- Juni 2015
Das letzte Jahr
   27.06.2015, 21:46

Blogs durchsuchen

Feed

Das letzte Jahr

Permanenter Linkvon Freigeborene am 27.06.2015, 21:46

So werden sie also aussehen... Die letzten Sommerferien meines Lebens. Jetzt sind sie gefüllt mit Terminen, aber auch mit freier Zeit zum schreiben und nachdenken. Zum nachdenken, was danach kommt.
Der erste Teil danach ist klar: Knapp 120 Tage Schule, dann Abchlusswoche und die Abiturprüfungen. Und dann? Dann folgt da ein großes Fragezeichen. Mitten auf meinem Lebensweg steht es. Und wird immer größer, je näher ich daran komme. Was wird folgen?
Ausbildung? Nein.
Studium? Ja.
Das Fragezeichen ist ein Stück geschrumpft.
Was möchte ich studieren? Metereologie.
Es wird noch kleiner.
Wo kann ich das studieren? Gute Frage, an sich nicht schwer zu beantworten, doch wo komm ich auch hin? Mit 16 Jahren wird es schwer selbstständig zu sein und alleine zu wohnen. Dann bleibt nicht viel übrig, da ich vom Land komme.
Das Fragezeichen wächst wieder.

So geht es immer. Das Fragezeichen wächst und schrumpft, doch dann wächst es wieder. Aber was mache ich, wenn ich angekommen bin? Wenn ich das Fragezei...

[ Weiter lesen ]
Zuletzt geändert von Freigeborene am 09.07.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

2 Blogkommentare 38280 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder