Jackys Welt
Hier tobe ich mich "nur" Privat und zum Thema Schreibwerkstatt aus.
Über das Schreiben findest du mehr bei Schriftsteller-werden.de
USER_AVATAR
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)
Archives
- August 2015
Ränge + Gruppen aufgeräumt
   18.08.2015, 18:56
Audiokonferenz #21
   14.08.2015, 21:14

+ Mai 2015
+ Januar 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ Oktober 2014
+ August 2013
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ März 2012
+ Februar 2012
+ September 2011
+ August 2011
+ März 2011
+ Oktober 2010
+ September 2010
+ August 2010
+ Juni 2010
+ März 2010
+ Februar 2010
+ November 2009
+ Oktober 2009
+ September 2009
+ Juli 2009
+ Mai 2009
+ März 2009
Blogs durchsuchen

Feed
Nächste

Ränge + Gruppen aufgeräumt

Permanenter Linkvon Jacky am 18.08.2015, 18:56

Mittlerweile hatten sich mehr als 100 Gruppen angesammelt. User betrifft das weniger, aber Moderatoren und Admins kann dadurch die Arbeit ziemlich umständlich gemacht werden.

Deshalb gab es ein Großreinemachen. Gelöscht wurden:
- Gruppen mit 0 Mitgliedern
- Gruppen die nur zur Rangvergabe da waren -- und deren Ränge aktuell niemand trägt.

Wer dadurch einen Rang verloren hat, der ihm lieb und teuer war, der kann sich bei mir melden und bekommt den Rang manuell zugewiesen.

Gruppen zur Rangvergabe wird es in Zukunft nur noch temporär geben. Ausnahmen nur für Spezialränge (Moderatoren usw.)

lg
Jacky ;)

0 Blogkommentare 85292 Zugriffe

Audiokonferenz #21

Permanenter Linkvon Jacky am 14.08.2015, 21:14

Wir haben einiges Geplant. So zum Beispiel eine Forenneuordnung, um dem aktuellen Gebrauch der Schreibwerkstatt Rechnung zu tragen. Wie genau diese Umstrukturierung im Detail aussieht steht noch nicht fest, aber die Grundzüge sind gelegt und sobald wir bereit für die Umsetzung sind, gibt es eine öffentliche Ankündigung im Ankündigungs-Forum.

lg
Jacky ;)

0 Blogkommentare 89980 Zugriffe

Audiokonferenz #18

Permanenter Linkvon Jacky am 09.05.2015, 13:20

Die neueste Audiokonferenz liegt hinter uns und dieses Mal habe ich mir einen Knoten ins Ohr gemacht, damit ich daran denke, die Ergebnisse, zumindest im Kurzformat auch wieder hier einzustellen, damit ihr seht, dass sich etwas tut unter der Haube ^^;

Also in kurz:
Sofian hat sich einen In-Gruppen-Kurzgeschichten-Schreiben-Wettbewerb für Mai/Juni ausgedacht. Die Ankündigung dafür sollte in naher Zukunft erfolgen.

Zumindest intern (ich weiß gar nicht, ob das nach außen so auffällt) macht uns die Lyrik schon seit Jahren große Sorgen. In erster Linie weil wir keinen aktiven Moderator für diesen Bereich haben, aber auch, weil wir das Gefühl haben, dass der Bereich einschläft. Deshalb haben wir uns ein paar Neuerungen überlegt, die hoffentlich frischen Wind an Deck bringen, auch wenn sie vielleicht drastisch erscheinen mögen. Näheres dazu auch bald.

Wir haben ein paar kleinere Regeländerungen in Planung, so wird das Pushen von Beiträgen verboten, das macht bei uns ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 29505 Zugriffe

Forenupdate zieht sich hin ...

Permanenter Linkvon Jacky am 09.05.2015, 13:14

Nur eine kleine Zwischeninfo:

Aus privaten Gründen wird das (zumindest von mir ^^; ) heiß ersehnte Forenupdate leider noch warten müssen. Wahrscheinlich sogar bis nächstes Jahr.

0 Blogkommentare 70520 Zugriffe

Team-Konferenz #14 - Ergebnis

Permanenter Linkvon Jacky am 08.01.2015, 22:14

Nach der "Weihnachtspause" gab es eigentlich nicht viel Neues.

Wir haben noch mal kurz über das (hoffentlich bald) anstehende Update unterhalten, aber da gibt es nicht viel Neues. Außer vielleicht, dass das neue Design auf jeden Fall wesentlich grauer/heller aussehen wird, als momentan. Aber aus usability Gründen lässt sich das wahrscheinlich nicht umgehen.

Dann haben wir darüber gesprochen, ob wir vielleicht die 2:1 Regel für das Kommentar-zu-Werk-Verhältnis kippen wollen. Einfach weil die Regel aus einer Zeit stammt, als die Schreibwerkstatt noch sehr klein und jung war und weil das dabei helfen würde das Update zu beschleunigen. Momentan tendieren wir aber eher dazu sie zu behalten, weil sie die Schreibwerkstatt zu einem Gutteil ausmacht, und weil wir dadurch zumindest halbwegs gewährleisten können, dass auch weiterhin möglichst alle Werke kommentiert werden.

Soweit von uns.
L...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 28390 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder