USER_AVATAR
Mary07
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2012, 19:43
Wohnort: Baden-Württemberg
Blog: Blog ansehen (2)
Archives
- August 2012
Schreibblockade wegschreiben?
   20.08.2012, 23:16
Alles noch mal neu?
   09.08.2012, 19:11

Blogs durchsuchen

Alles noch mal neu?

Permanenter Linkvon Mary07 am 09.08.2012, 19:11

Hallo an alle!
Vor kurzem habe ich mein erstes größeres Werk fertiggestellt, bin im Moment mit der Überarbeitung beschäftigt. Irgedwie finde ich, dass ich an manchen Stellen viel zu ungenau und schlampig gearbeitet habe. Aber einfach die fehlenden Sachen einfügen geht nicht wirklich. Dann ist die Sprache ziemlich komisch. :?
Also habe ich mich ran gesetzte und angefangen, die Geschichte "neu zu schreiben". Natürlich geht es schneller, weil ich ja schon weiß, was passiert und all das, aber nervig ist es trotzdem. :x
Das einzig gute an der Sache ist; mir kommen auf einmal noch ein paar gute Ideen in den Sinn, durch den der gesamte Plot auch logischer wird.
Mein Fazit also:
Ganz schön viel Arbeit, die ich mir hätte sparen können, wenn ich mir mal anfangs mehr Zeit gelassen hätte, aber wenigstens nicht ganz umsonst!

Liebe Grüße an alle,
Mary

Wer bis zum Hals in der Sch*** steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
2 Blogkommentare 847 Zugriffe
Blogkommentare

Re: Alles noch mal neu?

Permanenter Linkvon Joleen am 10.08.2012, 13:10

Hi Mary,

mir ist dasselbe passiert. Irgendwann hab ich Fantasy hinter mit gelassen und begonnen einen Roman zu schreiben. naja, dann wollte ich es mit Fantasy wieder versuchen, aber es entwischt mir immer.
Fantasy kommt bei mir irgendwann immer Plotlos raus, auch wenn ich mit Plot beginne.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt :2thumbs:

Lg Jolly
Life is the most difficult exam. Many people fail, because they try to copy others, not realizing that everyone has a different question paper.
Straight Roads do not make skillful drivers! Paulo Coelho

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Joleen
 
Beiträge: 6157
Registriert: 09.05.2011, 20:44
Wohnort: Mostindien ^.^
Blog: Blog ansehen (31)

Re: Alles noch mal neu?

Permanenter Linkvon Mary07 am 11.08.2012, 19:56

Danke Joleen, na ja, zu sagen, dass es "schön ist zu hören" wenn es nicht nur mir geht, wäre ja fies. Aber es beruhigt mich irgendwie, dass ich da nicht ganz alleine bin.
:dasheye:
Wer bis zum Hals in der Sch*** steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
USER_AVATAR
Mary07
 
Beiträge: 82
Registriert: 08.08.2012, 19:43
Wohnort: Baden-Württemberg
Blog: Blog ansehen (2)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder