Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

Zufälliger Blobeitrag
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. von Marion Baccarra am 27.03.2011, 13:13
Von 150 Seiten habe ich es endlich auf 130 Seiten herunterdezimiert!

Es ist eine mordsmäßige Arbeit, aber ich habe etwas wirklich wichtiges gelernt.

1.) "Schnickschnack" ist für vieles wichtig aber auch den ganz man kürzen - ohne ihn zu stutzen!

2.) Das "Feilen" an einem Satz bringt richtig Leben in eine ganze Seite!


Seitdem ich das erkannt habe, macht es immer mehr Spaß jeden einzelnen Satz wirklich unter die Lupe zu nehmen und auch immer mal umzustellen..Es ist wirklich erstaunlich was passiert.

Liebe Grüße an alle Leser und Leserinnen.

Marion :coffeelove:

0 Blogkommentare 8219 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Sieg, Krieg, Hunger, Tod von Milvayne am 29.09.2015, 11:02
Dadurch, dass das aktuelle Großprojekt etwas umstrukturiert wird (es haben sich Handlungsstränge etabliert, die zur Neuentwicklung des Plots führen) habe ich mich meinem etwas kleineren Nebenprojekt ge...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 16984 Zugriffe
Ich bin wieder da :) von Träumerin25 am 24.08.2015, 07:06
Hallo :beckon:
Na, kennt ihr mich noch? ...

[ Weiter lesen ]

7 Blogkommentare 40467 Zugriffe
"Europa" - Projekt, Band 1 kann bald beginnen :) von summerize am 28.07.2015, 16:56
Bald kann es richtig Los gehen!!!

Aktueller Stand des "Europa" - Projekts:

Band1 Plot 99%; Kapitel 0/21 in Bearbeitung
Band...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 12221 Zugriffe
Erste Ziele erreicht! von Samira-Jessica am 19.07.2015, 23:25
Die Zeit vergeht in kreativen Phasen immer viel zu schnell, das kennt ihr bestimmt?!

Jetzt ist das Wochenende wieder rum und seit einer Woche hab ich nicht mehr jeden Tag so viel Zeit zum Schreiben, wie...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 13285 Zugriffe
Writingpower! von Samira-Jessica am 18.07.2015, 23:53
Im Moment bin ich ja wieder sehr viel in der Schreibwerkstatt​ unterwegs und voll motiviert mich endlich mal hinzusetzen und zum Thema Schreiben was zu schaffen!
Gestern habe ich eine neue "Schreibbuddyschaft" g...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 15762 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Duales Schreiben? Ein neues altes Projekt von Arya007 am 21.10.2015, 19:21
Ohje! Das kenne ich selber nur zu gut. Alles läuft super und dann kommt da diese Idee. Plötzlich geht nichts mehr. Man kann die neue Geschichte nicht schreiben, wegen den Schuldgefühlen und so weiter. Un...

[ Weiter lesen ]

Re: 200 Seiten von Arya007 am 14.10.2015, 19:15
Dieses Gefühl auf einmal dazusitzen und zu sehen was man geschafft hat, ist einfach atemberaubend!
Kann mich selbst noch gut drann erinnern ...

[ Weiter lesen ]

Re: Sieg, Krieg, Hunger, Tod von Milvayne am 05.10.2015, 18:26
Ja das bin ich auch ^^

Re: Sieg, Krieg, Hunger, Tod von MacYesabi am 04.10.2015, 20:45
Das hört sich doch richtig motiviert an! :)

Re: Sieg, Krieg, Hunger, Tod von Milvayne am 04.10.2015, 13:29
Klar das mache ich gerne ... Freut mich das es interessant erscheint und ich werde in den nächsten Tagen gerne noch mal ein längeres Update schreiben ^^

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder