Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

Zufälliger Blobeitrag
Das Schreiben, Zeit und Blockaden von Freulein K am 31.08.2012, 21:40
In der letzten Zeit habe ich erfahren, was es heißt, einen leeren Bildschirm anzustarren. Immer schwirrten mir so viele neue Ideen im Kopf herum, aber sobald ich mich an mein Notebook gesetzt hatte, um endlich mal wieder kreativ mit Worten zu spielen, schienen sämtliche Ideen in einem schwarzen Loch untergegangen zu sein. Nichts.
Ich denke, dass das damit zuhängt, dass ich so viel Stress hatte. Denn - und da kannst du dich im Leben wirklich drauf verlassen - wenn es kommt, dann kommt es ganz dicke und meistens an allen Lebensfronten auf einmal. Ist ja schließlich kein Ponyhof ... das Ganze.

Normalerweise setze ich mich, in den Tiefen meines Lebens angelangt, vor meinen Computer - oder einem Stück weißen Papier - schreibe meine Gedanken auf, dichte, denke mir etwas aus. Für mich war das bisher immer die Zeit, mich wirklich zu entspannen, wirklich Ruhe zu finden. Und plötzlich sitze ich da und mein Kopf ist wie leer gefegt. Alle Projekte, inklusive meiner Dissertation, komplett auf Eis gel...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 1901 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Warum ich heute nicht schreiben konnte von Amilyn am 23.09.2015, 13:18
Wieder ernsthaft mit dem Schreiben zu beginnen ist mit zwei kleinen Kindern natürlich eine phantastische Idee... Die letzten zwei Wochen vor dem ersten Kindergartentag beweist die Große auch noch mal, d...

[ Weiter lesen ]

7 Blogkommentare 28899 Zugriffe
Das letzte Jahr von Freigeborene am 27.06.2015, 21:46
So werden sie also aussehen... Die letzten Sommerferien meines Lebens. Jetzt sind sie gefüllt mit Terminen, aber auch mit freier Zeit zum schreiben und nachdenken. Zum nachdenken, was danach kommt.
Der ...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 10708 Zugriffe
Thirion von Thirion am 26.04.2015, 12:40
Ich bin relativ neu auf diesem Forum und dies ist mein erster Blogbeitrag und ich weiß noch nicht so wirklich, wie das alles hier im Blogbereich funktioniert, doch darum kümmere ich mich später, ersteinmal st...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 7828 Zugriffe
Wie die Zeit vergeht & was sie mit sich bringt von Samira-Jessica am 06.12.2014, 18:10
Nach ein paar Monaten endlich wieder ein paar Worte von mir. Diesmal aber privat und auch nicht viele, da sich dort in letzter Zeit mehr getan hat als etwa in meiner Bauchschreibwerkstatt....

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 8469 Zugriffe
Was zieht Touristen in meiner Stadt an? von Nagori Sora am 05.12.2014, 22:01
Was zieht Touristen an deiner Stadt an? - das war die Frage, die mir in ask.fm mal über den Weg gelaufen ist. ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 8350 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Warum ich heute nicht schreiben konnte von AlexB am 25.09.2015, 19:16
Nein ;-) War auch ein sehr kleines Meeting ...

Re: Warum ich heute nicht schreiben konnte von Amilyn am 25.09.2015, 19:06
Hieß das zufällig "Hotel Köhler"?

Re: Warum ich heute nicht schreiben konnte von AlexB am 25.09.2015, 15:05
Ehrlichgesagt hat der Fred-Jenkins-Typ von Giessen nicht so viel gesehen. Eigentlich fast nur das Hotel, in dem das Meeting stattfand ...

[ Weiter lesen ]

Re: Warum ich heute nicht schreiben konnte von Amilyn am 25.09.2015, 12:54
Ich wollte eigentlich "Fred-Jenkins-Typ" schreiben, aber ich wollte nicht gleich so schnodderig daher kommen ...

[ Weiter lesen ]

Re: Warum ich heute nicht schreiben konnte von AlexB am 24.09.2015, 10:45
"der Fred-Jenkins-Mann" ... selten so gegrinst wie in diesem Moment ;-)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder