Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

Zufälliger Blobeitrag
Tipps für den Nano von Liyah am 05.10.2009, 14:37
Teil II - Scheiße schreiben

Schlecht schreiben ist gar nicht so einfach wie man denkt. Wenn man Sätze aneinander reiht, dann soll das einen Sinn haben. Wenn man über eine Person erzählt, dann soll sie eine Geschichte haben. Wenn man eine Landschaft beschreibt, soll sie vor dem inneren Auge auftauchen. Aber das alles müssen wir für den Nano vergessen.

Bei Oneword betätige ich mich, wie in meinem Fortschritt angekündigt, jeden Tag.

1 Wort, 1 Minute Zeit.

Jedes Mal wenn ich vor dem Wort sitze, merke ich, dass ich in meinem Hinterstübchen nach etwas Originellem suche. Etwas mit einer Aussage. Wenn man nur eine Minute Zeit hat, etwas zu sagen, dass muss das auch etwas Wichtiges sein, was man sagt.
Manchmal klappt es. Das Erste was mir in den Sinn kommt klingt gut und hat sogar ein wenig Story. Dann bin ich immer heilfroh, wenn ich...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 91241 Zugriffe
Feed Neue Blogbeiträge
Mein erstes NaNo von summerize am 14.07.2015, 12:32
Ich bin schon echt gespannt darauf ^^

Das wird mein erstes Nano und ich hoffe, ich habe bis dahin mein SciFic Projekt so gut es geht fertig strukturiert, eventuell auch schon ein bis drei Kapitel geschrieben....

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 6442 Zugriffe
Wie der NaNo meine Lust erlegte von Träumerin25 am 02.03.2015, 23:20
Nachdem ich nun begonnen hatte, meine Geschichte noch einmal ganz von vorn aufzurollen, sind mir ein paar Dinge über den NaNo klar geworden:
1.) Ja, der NaNo hat mir den erforderlichen Kick gegeben, endlich ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 17789 Zugriffe
Januar - Rückblick von Träumerin25 am 04.02.2015, 12:52
Hallo ihr Lieben :D

Ich habe ja am Anfang des Jahres meinen Jahresplan veröffentlicht und will nun j...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 9160 Zugriffe
Die vierte NaNo-Woche und Abschlussbericht von Träumerin25 am 23.12.2014, 01:22
Hallihallo ihr Lieben! :D

Na, kennt ihr mich noch? Die Träumerin, die jede Woche aus der NaNo-Hölle be...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 9230 Zugriffe
Die dritte NaNo-Woche von Träumerin25 am 23.11.2014, 19:05
Hallo ihr Lieben! :D

uff, die dritte Woche ist geschafft. Und ich freu mich wahnsinnig, dass ich endlich ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 9222 Zugriffe
Feed Kürzliche Blogkommentare
Re: Tipps für den Nano - Teil I - Mitdenken von Liyah am 27.08.2014, 20:19
k ist die Abkürzung für Kilo und meint 1.000.
Ist beim Nano sehr geläufig.
Meint also 50.000 und 25.000.

LG Liyah

Re: Tipps für den Nano von Samira-Jessica am 27.08.2014, 01:03
Hi,

wenn ich schreibe, kann ich das auch am besten mit Musik.
Ich hab für meine bisherigen (Bauchschreiber-)Fanfic's auch so ne Art kleine Playlist, weil ich beim Schreiben bestimmter Szene, Kapitel, ...

[ Weiter lesen ]

Re: Tipps für den Nano - Teil I - Mitdenken von Samira-Jessica am 27.08.2014, 00:56
Hi Liyah,

da ich gerade nicht schlafen kann und es ganz interessant finde einfach Beiträge und Blogs hier durchzulesen, habe ich mal gedacht, ich fang mal bei deinem ganz am Anfang an.
Dabei bin ich ...

[ Weiter lesen ]

Re: .Mein Nano-Roman in Überarbeitung: Teil 1 Bestandsaufnahme. von Liyah am 13.11.2013, 12:10
Hey Flying!

Hatte gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest! o.O *Benachrichtigungen wtf* :roll: ...

[ Weiter lesen ]

Re: .Mein Nano-Roman in Überarbeitung: Teil 1 Bestandsaufnahme. von Flying am 28.09.2013, 12:06
Hallo Liyah!
Ich finde deine Idee total cool. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht:
Ich lese meine Geschichte und sehe etwas. Dann rattert es in meinem Kopf und die Stimme in meinem Kopf sagt: Hoppla....

[ Weiter lesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder