summerize
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2014, 11:27
Wohnort: Berlin
Blog: Blog ansehen (6)
Archives
- Juli 2015
"Europa" - Projekt, Band 1 kann bald beginnen :)
   28.07.2015, 16:56
Mein erstes NaNo
   14.07.2015, 12:32

+ Oktober 2014
Blogs durchsuchen

Feed

"Europa" - Projekt, Band 1 kann bald beginnen :)

Permanenter Linkvon summerize am 28.07.2015, 16:56

Bald kann es richtig Los gehen!!!

Aktueller Stand des "Europa" - Projekts:

Band1 Plot 99%; Kapitel 0/21 in Bearbeitung
Band 2 Kapitel 0/21 in Bearbeitung
Band 3 Plot 3 10%

Um Band 1 endlich starten zu können, muss ich den Prolog nochmal Neu bearbeiten, da die erste Version zu viel zeigt, was im folgenden geschehen könnte.
Nach Band 1 kann es ohne Probleme (hoffe ich) übergehen zu Band 2.

An Band 3 bedarf es nochmal extra Arbeit, da ich gucken muss, wie die Erde in ihrer neuen Position und Umlaufbahn nun aussieht, da nichts mehr so ist wie früher.

0 Blogkommentare 18657 Zugriffe

Mein erstes NaNo

Permanenter Linkvon summerize am 14.07.2015, 12:32

Ich bin schon echt gespannt darauf ^^

Das wird mein erstes Nano und ich hoffe, ich habe bis dahin mein SciFic Projekt so gut es geht fertig strukturiert, eventuell auch schon ein bis drei Kapitel geschrieben. :)

Das wird ein Spaß! :D

0 Blogkommentare 7870 Zugriffe

Nichts unbeendet lassen - Weiter geht's

Permanenter Linkvon summerize am 18.10.2014, 13:10

Vor ca. zwei Jahren habe ich ganz spontan begonnen eine Geschichte zu schreiben ohne mir genaue Gedanken zu machen, wie ich was umsetze. Ich habe einfach darauf los getippt und bin sogar bis zum 5.Kapitel angekommen und habe dann mittdrin gestoppt, weil ich zu einer bestimmten Szene ankam und plötzlich starke Hemmungen hatte. Sich diese Szene bildlich im Kopf abspielen zu lassen, hat mich dazu bebracht, das Notebook auszuschalten und das Projekt eine lange Zeit nicht mehr anzufassen. Ein paar Monate später wollte ich es doch nochmal versuchen, aber es ging schlicht weg nicht.
Jetzt wo ich mehr über mich selbst und meine Lebenart nachgedacht habe und auch im Einklang mit mir selbst gekommen bin, will ich dieses Projekt weiterführen.
Zuerst dachte ich "okay schei*** drauf ich schreib was anderes", aber ich lasse ungern Dinge unbeendet und ich sehe es als Herausforderung, worin ich mich stärken kann.

So um mal grob zu erzählen worum es in meine Geschichte eigentlich geht: es ha...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 2906 Zugriffe

Sich selbst kennenlernen

Permanenter Linkvon summerize am 17.10.2014, 23:59

Eine Biografie über sich selbst zu schreiben, kann einem sehr gut weiterhelfen sich besser kennenzulernen. Ich habe diesen Versuch gestartet. Über viele Dinge habe ich mir Gedanken gemacht und mir auch Fragen gestellt, wie "Warum ist das so?", "Was hat dich dazu gebracht das zu tun?", "Ist das richtig oder falsch von mir gewesen?" usw. Man sollte aber nicht nur über das schreiben was einem gerade bedrückt, es sollte auch über Personen, Orte, Situationen geschrieben werden, die einem beeinflusst haben oder auch, wo man denkt die haben doch mit meinem Problem vielleicht gar nichts zu tun. Manchmal merkt man es gar nicht wirklich und Probleme entstanden von woanders unbewusst.

Jedenfalls hat es mir geholfen, dass ich wieder nach vorne blicken kann und ich denke, dass meine Schreibhemmungen zu bestimmten Themen viel mehr nachgelassen haben, so dass ich endlich wieder begonnene Projekte wieder weiterführen kann. Zudem sieht man so einiges klarer im Leben ...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 4077 Zugriffe

Beseitigung des inneren Konflikts

Permanenter Linkvon summerize am 04.10.2014, 18:34

Erstaunlich was der innere Konflikt bei einem alles verursachen kann.

Bei mir hat es eine Schreibblockade ausgelöst.
Ich habe mich immer gefragt, warum sich meine Ideen immer wieder auf das eine Thema hinausgehen. :?
Es ist etwas was mir selbst mal wiederfahren ist, welches ich mir sehr oft gewünscht habe, es wäre anders gekommen.
Ich kam heute zu dem Entschluss, daraus meine Happy End Version zu schreiben und siehe da, meine erste Kurzgeschichte ist entstanden. Sie heißt "Wenn der Himmel Gefühle widerspiegelt". Es ist ein schönes Gefühl, etwas erschafft zu haben, auch wenn es nur ein Konfkliktauflöser war. :D

Meine erste Geschichte, auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist, wollte ich eigentlich immer öffentlich zeigen, aber bei diese werde ich...

[ Weiter lesen ]
Zuletzt geändert von summerize am 04.10.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

0 Blogkommentare 450 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron