Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Es läuft... von jujune am 09.01.2013, 19:47
NICHT! DEFINITIV NICHT!

Omelett: Schüttelt seinen Kopf. Stemmt die Hände in die Hüften und sagt: »Erst einmal vorweg: Sie schreibt gerade an einer Kurzgeschichte, die sie unbedingt zu einem Verlag schicken will. Gegen Februar soll der Einsendeschluss sein. Deswegen ist sie ein wenig im Stress…«

EIN WENIG?! Willst du mich veralbern?! >____< Arg! Ich werde das hinbekommen! Aber neben Schule, Blog, Sozialleben und Hausarbeit ist nicht sonderlich viel Zeit.
Nun ja… Ich kann nichts daran ändern. Die Kurzgeschichte ist nun mal einfach nicht mein Genre. Allerdings habe ich eine wirklich gute (und ich lobe mich nur wirklich selten selbst) Szene hinbekommen.

Omelett: Seufzt. »Nun… hoffen wir mal, dass es bald wieder läuft…«
Beste Grüße
Juju! und Omelett!
Bild

0 Blogkommentare 1199 Zugriffe
Schreibflash und neue Blogbeiträge von Jacky am 23.10.2009, 09:08
Gestern hatte ich einen Schreibflash und in meinem Wahn habe ich für 4 Blogbeiträge eine Outline verfasst. So viel darf ich schon einmal Teasern: Es waren ein paar zur Korrektur von Manuskripten dabei. Aber auch welche ... Geheimnisvolle 8)

Und? Gespannt? :P
lg
Jacky ;)

PS: Outline bedeutet, dass ein grobes Gerüst schon steht und die ersten 2 Stunden in den Blogbeitrag investiert worden. Es fehlt noch die Korrektur und die Formatierung, was etwa nochmal so lange dauert, deshalb kann es sein, dass der erste davon erst nächste Woche online geht, vielleicht aber auch schon morgen, wer weiß ... *teaserteaser* :D

5 Blogkommentare 47432 Zugriffe
Hilfe, hilfe, hilfe! von JulieLexis am 14.08.2012, 20:55
Okay, ich brauche dringend Hilfe von irgendjemandem, der französisch kann. Der Bruder eines Protagonisten soll sagen: "Was ist los?"
Das soll er einfach so, auf französisch sagen. Leider beherrsche ich diese Sprache nicht und auch das Web ist keine Hilfe. Der Googleübersetzer ist totaler Schrott...
Grüße
Julie

3 Blogkommentare 3119 Zugriffe
Im Namen des bösen Auges des Herrn der Unterwelt sag ich mal... von jujune am 03.01.2013, 19:01
... Sally,
Leute! Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal vorstellen!
Ich bin Jujune, aber nennt mich ruhig Juju.

Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe mich schlussendlich doch entschieden der Schreibwerkstatt beizutreten.
Bin schon ziemliche lange immer mal wieder auf der Seite gewesen. Eine Freundin von mir war glaube ich auch hier angemeldet… aber sie meinte, dass sie mit dem Schreiben aufhören wolle. Schade eigentlich. Nun ja!

Jetzt bin ich auf jeden Fall hier! Ich freu mich mit euch zusammenzuarbeiten! *verbeug*
Wie man sicher an meinem Bild sieht, bin ich eine fies grinsende Zockerin. :3
Nun. Ich stelle mich mal ganz kurz und knapp vor:
Ich bin Juju, wie ihr ja schon wisst. Meine Hobbys sind – wer hätte das gedacht – unter anderem Schreiben und Lesen. Das übliche eben.
Ich bin kein normales Mädchen. Aber ich würde auch nicht sagen, dass ich etwas Besonderes bin. Nein… so ist das nun ...

[ Weiter lesen ]

8 Blogkommentare 848 Zugriffe
Trailan von Nagual am 24.01.2012, 10:31
Trailan ist der Kontinent, auf dem meine Geschichten spielen.

Im Osten befindet sich die Rote Küste mit der wichtigsten Handelsstadt Pondolek. Sie liegt am Anilkanischen Ozean. Nordöstlich davon befinden sich die Anikanischen Riffe und die Inselgruppe Anilkan (namensgebend für die gesamte Gegend). DIe Rote Küste treibt Handel mit Anilkan, obwohl sich die beiden Regionen auch immer wieder im Krieg miteinander befinden, was hauptsächlich von den Überfällen der Piraten herrührt, die auf den Insel beheimatet sind.

Im Süden liegt die Mark von Derrain, ein eigenständiger Zusammenschluss unterschiedlicher Städte. Die größte davon ist Kaskarras. Die Mark ist noch nicht lange beim Trailanischen Bund, weil sie erst viele Voraussetzungen erfüllen musste, um überhaupt beizutreten (Sklavenhandel abschaffen, Überfälle auf Städte der Mitte des Kontinents stoppen, etc.). Derrain be...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 636 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder