Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Corvus . Rache der Raben von bumblebeee am 25.02.2013, 18:29
Ja. Jubelt mit mir! Hab die Idee, grob den Plot, den Titel und einen Anfall. Nachdem mein Laptop nicht geklappt hat, hab ich richtig gelitten und gewartet. JETZT schreib ich !

Hmmm... hoffentlich klappt der Plot.

Grüße
Hatschi
Bumblebeee :x

2 Blogkommentare 4951 Zugriffe
Nach dem Schreiben soll er ruh´n... von Meduza am 07.12.2012, 13:12
...der Roman nämlich.
Das hab ich jetzt sehr oft gelesen. Erst einmal liegen lassen. Manche schlagen gar eine Ruhefrist von 3 Monaten vor.

So aus dem Gefühl heraus sag ich mal einfach: Bei mir funktioniert das nicht.

Nach 3 Monaten würde ich mich vermutlich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich den Roman mal geschrieben habe. Ganz zu schweigen von dem, was drin steht.
Das ist natürlich ganz blöd, wenn noch massig Plotlöcher gestopft werden müssen.

Außerdem habe ich ein verzerrtes Zeitgefühl. Es kommt mir jetzt schon vor wie eine Ewigkeit, dass ich den Entwurf beendet habe, obwohl es tatsächlich erst 2 Wochen sind.

Hab aus Spaß gestern mal die ersten Seiten gelesen und war doch erstaunt. An vieles konnte ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern.
Muss ich mir Sorgen machen? Nö. War eben Schreib-Trance.

Meine weiteren Reaktionen auf die ersten Kapitel meines Werkes: :shock: ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2086 Zugriffe
Mod-Vorstellungen von Jacky am 03.05.2009, 20:21
Heute habe ich sogar mehr als 3 Stunden für meinen E-Mailkrieg benötigt, aber ich habe gewonnen *muahahahaaaa* :twisted:

Außerdem darf ich stolz verkünden, dass sich zwei neue Vorstellungen mit Foto auf der Teamseite eingefunden haben.

Viel Freude damit
Jacky ;)

0 Blogkommentare 44672 Zugriffe
Kann mir jemand ein Buchcover gestalten? von Regi am 11.08.2012, 12:11
Ich habe ein Buch geschrieben, kann nicht zeichnen ( :cry: ) und suche jemanden, der mir es zeichnen könnte..

Vielen Dank im Voraus

0 Blogkommentare 274 Zugriffe
Charaktere meiner Geschichte von Mimi90 am 21.12.2010, 00:09
Hallo ihr =)

Ich bin heute schon sehr stolz auf mich =) Nachdem ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner Fantasygeschichte und nach vielen hilfreichen Kommentaren gemerkt habe, dass ich wohl nicht umhin kann, meine Charaktere erst einmal zu skizzieren und meine Ideen zu sammeln und zu ordnen, hab ich mich heute an die Arbeit gemacht! Klar kommen mir immer wieder Ideen unterm Schreiben, aber den Hauptplot der Geschichte hab ich mal notiert und auch die Grundzüge der Figuren ...

Und das freut mich einfach riesig, weil dadurch alles viel einfacher wird =)

Vielen Dank für diese tolle Empfehlung an alle meine fleissigen Kommentatoren! Ich hoffe, ihr müsst nicht allzu lange auf die neue Version warten - aber neben Au Pair - udn Freundschaftspflichten noch die Zeit zu finden in einem nichtsnutzigen Schreibprogramm namens Wordpad meine Ideen in Worte zu fassen, ist nicht so einfach^^

Naja, das wars dann wieder mal =)
Liebe Grüsse, Miriam

2 Blogkommentare 1230 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder