Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Schreibwerkstatt-Tag von Jacky am 21.09.2009, 22:02
Heute habe ich einen Schreibwerkstatt-Tag eingelegt, das heißt ich habe mir frei genommen und nur und ausschließlich an der Schreibwerkstatt rumgetüftelt.

Hier, was ich so erledigt habe:
  1. Angestaute Mails beantwortet
  2. Seitennavigation für Offline-Besucher in den Foren repariert
  3. Audiodateien in den Werken ermöglicht
  4. Team-Seite aktualisiert
  5. Null-Beiträge-Mitglieder von der Autoren-Seite entfernt (FAQ)
  6. Mehrere Seiten für die Autoren implem...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 31358 Zugriffe
-.- von tattoo99 am 05.04.2014, 18:09
Kennt ihr das? Ihr wollt unbedingt schreiben, aber seid trotzdem total demotiviert und deinspiriert. Mir geht es in letzter Zeit oft so und ich habe einfach keine Idee was ich dagegen tun kann. Ihr Ideen?

2 Blogkommentare 8463 Zugriffe
NaNo-Fazit: Der NaNo hat ein Monster erschaffen! von Brianna am 04.12.2009, 19:59
Erst einmal vorweg: Es war toll! Wenn ich nächstes Jahr Zeit habe, mache ich wieder mit (dann mit Word Wars ;) ).
Denn der NaNo hat ein Monster erschaffen! Ein Schreib-Monster! Ich kann nicht mehr aufhören. Vier Tage nach dem NaNo und ich fühle immer noch ein Verlangen weiter zu schreiben. Eine neue Idee hat sich breit gemacht und terrorisiert mich. Sie reicht mal eben für drei Bände... Hilfe! (D.h. ich hab schon einen Plott für den nächsten NaNo :twisted: ).
Ich will auf jeden Fall versuchen erst meine diesjährige NaNo Geschichte zu Ende zu schreiben, sie dann ruhen lassen überarbeiten und bis nächstes Jahr November fertig zu haben. Parallel sammel ich Ideen für den nächsten NaNo.
Was ich sonst noch so vom NaNo mitnehme? Ich will auf jeden Fall versuchen künftig Ideen nicht einfach nur in mein ...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 26340 Zugriffe
Danke, NaNo! von Meduza am 26.11.2012, 08:59
Unglaublich, aber wahr: Ich habe es das erste Mal in meinem Leben geschafft, einen Roman fertig zu schreiben. Den Erstentwurf jedenfalls.
Das verdanke ich dem NaNo. Auch sonst war der NaNo-November eine Zeit voller Überraschungen.

Was ich erwartet habe:
Dass ich ständig auf die Wortzahl schaue und kämpfen muss, um kurz vor knapp die 50.000 zu erreichen. Ja, dass es eigentlich nur um die Wortzahl geht, und ich richtigen Mist schreibe, der gar nicht zur Story passt oder Tricks anwende.
Dass ich sonst zu nichts anderem mehr komme und mich zum Schreiben zwingen muss.
Dass ich irgendwann an den Punkt komme, an dem ich keine Ideen mehr für den Roman habe.

Wie es tatsächlich war:
Die Wortzahl war mir schon ziemlich früh egal. Wenn ich angefangen hatte zu schreiben bin ich in einen Flow geraten und hab alles andere vergessen. Es war, als würde ich in die Geschichte hineingesogen.
Ich habe immer schon richtig auf den Abend hingefiebert, wenn i...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 3237 Zugriffe
Wenn von celebhel am 19.03.2011, 00:11
Wenn der Kopf voller Gedanken ist die nicht geboren werden. Wenn die Hände unruhig sind doch nichts erschaffen können. Wenn man immer nur träumt und niemals handelt.

Wenn das so ist, dann hat man nie gelebt!

0 Blogkommentare 384 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder