Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
viele neue Bücher xD von Alessia am 26.05.2012, 09:48
Habt ihr das auch mittendrin? Ihr geht Büchershoppen und aus einem Buch werden oft zwei bis drei Bücher. In meinem Fall bin ich mit nicht weniger als gleich fünf! Büchern nachhause gegangen. Es ist ja langes Wochenende :XD:

Fall es jemanden interessiert:
"Fairytale- verliebt in einen Elf" ( Cyn Balog)
"Die Poison Diaries -Liebe ist stärker als der Tod (Band 2) (M. Wood/j.Northumberland)
"Babel 2- Dämonenfieber" (Cay Winter)
"Sarg niemals nie" (Dan Wells)
"Plötzlich Fee - Sommernacht" (Julie Kagawa)

An dieser Stelle allen ein schönes Pfingstwochenende ...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 345 Zugriffe
Meine neue Textrevue: Selig geben von Jörg Krüger am 12.04.2012, 11:48
Bis jetzt entstanden die Textrevuen vom Dingefinder (& Sohn) immer im Verborgenen. Ich und wir sammelten so lange Gedichte, Sprüche, Zweizeiler, später auch Texte, Fotos, Grafiken und Zeichnungen, bis wir genügend Material zusammen hatten, bis wieder eine Din-A-4-Mappe fertig gestellt war. Begonnen haben wir damit 2006, die erste dieser Mappen trug den Titel: "Wer zu allem immer nur nickt - wird vom Schicksal ins Schicksal geschickt".

Die letzte wurde dieses Jahr mit dem Titel "Später dann" abgeschlossen, neun Stück sind es insgesamt geworden. Seit Anfang letzten Jahres haben wir damit begonnen, die großen Mappen in kleinere Din-A-5-Hefte umzuformen, und auch von diesen gibt es mittlerweile vier Stück. Diese Hefte haben jeweils 64 Seiten.

Jetzt und hier wollen ich und wir etwas Neues ausprobieren: Wir schreiben die neue Textrevue direkt in meinen Dingefinder-Blog, und wenn 64 Seiten zusammengekommen sind, wird ein neues Heft daraus. Wer es also dann gedruckt haben ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 871 Zugriffe
Requiem - oder: Der Typ ist klasse! von Hirondelle am 05.05.2014, 03:34
Ich liebe diesen Autor: Daniel Arenson! :D

Jedenfalls habe ich seine Bücher gelesen, oder bin gerade noch dabei. Er hat in drei Jahren drei Drachen-Triologien geschrieben, die vierte in Arbeit. Plus eine andere Triologie. :shock: Nicht zu stoppen, der Mann.

Seine Bücher sind allerdings auf Englisch - noch... Er meinte, dass gerade an einer deutschen Übersetzung gearbeitet wird. :wink:
Ich bin auf seiner Fanseite mit 61 Mitgliedern, wo er öfter mal was postet (er ist Admin). Und heute hat er mir für meinen Kindle eine der Drachen-Triologien geschenkt! Weil heute sein dreijähriges Requiem-Jubiläum (Requiem = Drachenreich) ist, hat er heute an die Mitglieder der Gruppe Geschenke gemacht. Wem noc...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 486 Zugriffe
Niemals veröffentlichen? von scribere am 08.05.2013, 20:10
Ja, nachdem ich gestern mein drittes Manuskript beendet habe (Und damit mir selbst bewiesen habe, dass ich am Ball bleiben kann), habe ich mich mal wieder etwas mit der Verlags/Agenturensuche beschäftigt und bin dabei auf die folgenden Texte gestoßen:

http://steglitzmind.wordpress.com/2012/07/20/statt-schrift-steller-ist-man-schreib-maschine-zwei-autorinnen-berichten/

Das ist traurig.
Regt zum Nachdenken an.
Und mir stellt sich die Frage: Wäre es besser, die Suche nach Agenturen (oder Verlagen) sein zu lassen und niemals ans Veröffentlichen zu denken?

4 Blogkommentare 70624 Zugriffe
Wenn man des Adlers Schwingen stutzt - Inhaltsverzeichnis von tamira am 10.02.2011, 01:05
Inhaltsverzeichnis

Weil ich plot- und planlos schreibe, und mir die Szenen vornehme, wie ich grade Lust drauf habe, wird das hier nicht so eine Kapitelübersicht, wie in "Tamiras Geschichte".
Ich werde hier aber die Szenen chronologisch auflisten und sie auch miteinander verlinken, obwohl Lücken dazwischen klaffen. Diese Lücken werden nach und nach aufgefüllt und die Links dann geändert. :)
**********************************************************************************************************
EDIT: Ich hatte in meiner Story mit Logikproblemen zu kämpfen, darum hab ich nun doch geplottet und habe angefangen, die Story völlig neu zu schreiben. Ich lasse die alten Teile trotzdem im Forum stehen, damit die Kommentare nicht im Leeren hängen.
***********************************************************************************************************

[u:37a...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2560 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder