Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Wie konnte das denn passieren??!!-NaNo-Total von Schreiberchen am 03.11.2012, 22:10
Hallihallo!
ich schneie nur eben kurz herein.. ich denke ich kann heute eigentlich ganz zufrieden mit mir sein
8k.. das lässt sich sehen. Stehe momentan auf Platz 11. Mein Problem: Jetzt hänge ich total fest und ich habe niemanden, der mich Jagd und mir dicht auf den Fersen ist oder jemanden, den ich einholen könnte... Ja ich suche immer noch.
Wenn also jemand das hier(rein zufällig, doch tatsächlich) lesen sollte und so um die 15k hat, würde ich mich freuen ihn/sie als neue/n "SchreibfeindIn" ansehen zu dürfen..
Ansonsten ist meine Motivation nämlich für heute im Keller......
lg Schreiberchen

P.S. Nur keine Scheu! Meldet euch:D Das motiviert ungemein zu wissen, dass man jeden Augenblick überholt werden kann :mrgreen:

2 Blogkommentare 1250 Zugriffe
"Eine schlechte Wohnung macht brave Leute verächtlich." Goethe I von juliaaa am 05.07.2014, 17:12
In ein paar Monaten geht ja schon das neue Semester los (:
Deshalb bin ich zurzeit auf der Suche nach einer Wohnung schönen Regensburg.

Dazu habe ich einige Grundsätze aufgestellt:
1. Ich nehm das erste, was ich krieg. Denn Wohnraum in Regensburg ist knapp und teuer und wenn ich einmal absage, dann kommt so eine Chance vielleicht nie wieder.
2. Ich will richtig in die Stadt. So nahe zur Uni wies geht.
3. Ich ziehe nicht in Erwägung, mit nem fremden Typen in einer 2er-WG zu leben

Am einfachsten und billigsten wäre natürlich ein Zimmer in Wohnheim. Seit Mai schreibe ich deshalb fleißig Bewerbungen. Antworten habe ich bisher kaum erhalten.
Es scheint wohl Sitte zu sein, dass man da entweder nochmal persönlich aufkreuzt und sein Recht einfordert oder aber mehrmals pro Woche anruft und die Verwaltung so lange nervt, bis sie dir ein Zimmer geben, nur damit du sie endlich in Ruhe lässt.

Das ist eigentlich nicht so meine Art. Und nachdem ich das Zimmer meines Ex-Freundes gesehen hab, war ich...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2530 Zugriffe
Und wo genau fängt man jetzt an?? von Hunter am 19.12.2011, 19:44
Ich wollte gestern wirklich(!) mit etwas anfangen. Hab mich hingesetzt mit Zettel und Stift und habe gehofft/gewartet, dass diese renommierte Muse endlich auch mal zu mir kommt und mich küsset. Aber leider flugen mir nur einge Luftküsse zu, mit welchen ich nicht wirklich zu anfangen wusste. Da saß ich nun. Schieb ein zwei Dinge auf, strich sie wieder durch, malte Bildchen ( schade, dass man keine Bilder hier hochladen kann. Ich hätte gern ein paare Kommentare zu meinem Gekrackel gelesen :D ), aber nichts Brauchbares kam dabei raus.
Ich habe eine große Idee, über die ich schreiben möchte. So ist es ja nicht, dass ich gar nichts hätte, aber es fehlen noch ein paar Sachen. Ich habe nämlich nur einen richtigen Höhepunkt und ein guter Roman ( ja wahrscheinlich wird es Eines...kann man ja am Anfang noch gar nichts so genau sagen) braucht nun mal m...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 167 Zugriffe
Mein erstes NaNo von summerize am 14.07.2015, 12:32
Ich bin schon echt gespannt darauf ^^

Das wird mein erstes Nano und ich hoffe, ich habe bis dahin mein SciFic Projekt so gut es geht fertig strukturiert, eventuell auch schon ein bis drei Kapitel geschrieben. :)

Das wird ein Spaß! :D

0 Blogkommentare 3348 Zugriffe
Plot-Probleme von Carol am 19.11.2011, 23:47
Tja. Dumme Sache.
Da gibt man sich so viel Mühe und plottet eine halbe Ewigkeit, und dann fängt man an zu schreiben. Und zu zweifeln.
Ob das auch spannend ist?
Ist es nicht schon hundert Mal so gewesen? HAben nicht alle anderen Bücher genau den gleichen Grundplot?
Und will man das überhaupt so haben?

Es ist grausam von seinem eigenen Gehirn solche Gedanken zu denken. Aber was soll man dagegen tun? VErmutlich erst einmal über die Sache schlafen. Und morgen weiter sehen.

0 Blogkommentare 2309 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder