Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Herbst- & Winterprojekt (3) – 01. September von Gucky am 02.09.2011, 11:39
Das Projekt macht Fortschritte. Die Suche nach geeigneten Konflikten hat sich quasi ins Nichts aufgelöst, als mir klar geworden ist, dass ich eigentlich keinen von außen erzwungenen Konflikt und ebensolche Antas benötige. Die vorhandenen Charaktere bringen durch das, was sie tun, schon reichlich Material für ordentlichen Zoff mit sich. Natürlich gibt es trotzdem einen Anta (den ich gern als „inside Anta“ bezeichne, weil er zwar zur Gruppe der anderen Charas gehört, aber eben gegen diese arbeitet). Im späteren Verlauf wird sich jedoch herausstellen, dass er nicht nur einfach eifersüchtig und machtgierig ist, sondern etwas zu verbergen hat, was den anderen noch jede Menge Probleme bereiten soll (bzw. erst Probleme bereitet und dann aufgedeckt wird).

Bei einem erneuten Waldspaziergang, während dessen ich mich in Gedanken mit meiner Prota unterhalten habe, haben sich die Charas weiterentwickelt. Durch meinen Entschluss, einfach zuzulassen, dass sich Phönix und die Prota S. näher kommen, habe i...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 844 Zugriffe
45000 Wörter von Carol am 27.11.2011, 22:01
Da sind wir nun. Kurz vor dem Ziel, nur noch 5k von unserm Ziel entfernt.
Noch drei Tage, bis wir erlöst sind. (Jedenfalls für ein Jahr :twisted: )
Aber ich kann mir denken, dass die Schreiblust bei den meisten in den letzten Tag und Wochen etwas nachgelassen hat. Muss du dich für jedes Wort, das du aufs Papier brinst, überwinden? Legst du ständig Pausen ein, auch wenn du eigentlich schreiben müsstest? Fällt dir nichts mehr ein? HAst du etwa eine

:evil: Schreibblockade? :evil:

Ja?
Dann entspann dich. Entspann dein Hirn, und tu etwas, das dir gut tut. Trink eine Tasse Tee, lies etwas, ganz egal. ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 330 Zugriffe
Drei Teile Salz-,ein Teil Salpetersäure von HappyMephisto am 24.12.2009, 22:25
ergeben? Na? Na, wer weiß es? Ist ein nettes Gebräu, wirklich nett. Löst
Habe gerade ein wenig darüber in Musallam's Zauberbibel, Abschnitt Alchemie, gelesen (interessantes Werk, widersprüchlich, verworren, zweideutig, ziemlich lakonisch in wichtigsten Dingenm, aber interessant).
Dieses Buch wurde mir (genau wie die Ars Goetia,okkulte Schriften von Paracelsus, die Magischen Werke von Agrippa von Nettesheim und das Black Pullet) heute "geschenkt" und lohnt sich wirklich. Wenn man mit den Nebenwirkungen leben kann natürlich.
Ich persönlich habe grade Lust an den Wissenschaften in meiner Mythowelt rumzubasteln, aber wir haben ja noch ein Projekt, das geschrieben werden will.
Wo ich grade davon spreche:
Ich habe die Charaktere einigermaßen fertig, die Handlung ist bereits in grobe Abschnitte eingeteilt (jedenfalls ihr Grundgerüst), ich habe Vorstellungen für einzelne Szenen in diesen Abschnitten (was die innere Handlung angeht, also die eigentliche. Der Rest ist Konsequenz) und bin g...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 16090 Zugriffe
Es gibt doch nichts über einen ruhigen besinnlichen Feierabend.. von nartass am 11.10.2011, 11:23
Komme gerade aus meiner 24h Schicht... Wollt mich grad schlafen legen da kommt ein Anruf von der Schule, Kind beim Sportunterricht verletzt!
Ich los und den Sohnemann abgeholt... ab zum Arzt... puh, nix schlimmes, darf sogar zurück zur Schule. Trotzdem: An Schlafen erstmal nicht zu denken und um 13Uhr hab ich schon wieder nen Termin... Schlaf wird eindeutig überbewertet! :!:

0 Blogkommentare 1056 Zugriffe
Schule ist gnadenlos von Salimba Booh am 18.09.2009, 18:31
Wow. Nach nunmehr zehn Jahren bin ich zu dieser unumstößlichen Erkenntnis gelangt.
Und sie ist noch dazu falsch. Ja. Die LEHRER sind gnadenlos, weil sie die Lanze des Lehrplanes im Rücken haben. So sieht es nämlich aus. Und man kann ihnen nicht einmal einen Vorwurf machen. Sie ackern auch nur für ihr Geld und versuchen (manchmal vergeblich) den Schülern Wissen in die Köpfe zu hämmern. Es scheint ja grundsätzlich zu klappen, nur ändert das an dem Mathe-Abi-Durchschnitt von 3.7 nichts.
Das gibt mir ja Hoffnung.
Doch um meinem ursprünglichen Thema zurückzukommen, was mich leise Wut verspüren lässt.
Siehe meine anderen Blogbeiträge schreibe ich ja an einem Roman, der (vielleicht oder vermutlich) schon längst hätte draußen sein können, wenn ich mir nicht noch einmal doppelte Arbeit aufgehalst hätte. So. Schule geht vor, ist ja auch in Ordnung. Abi ist der nächste Schritt. Damit sind Arbeiten okay, Tests und Hausarbeiten und all der Kram. Mach ich sogar mal ganz gerne, mich in Arbeit vergraben....

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 558 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder