Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Das Pantheon von Nagual am 24.01.2012, 10:44
Trailanische Götter
Hier entsteht die Liste des Pantheons. Es gibt regionale Unterschiede, nicht jeder Gott/jede Göttin wird gleichermaßen überall verehrt. Die Namen differieren auch ein wenig, aber der Senat legt folgende Einteilung und Überbezeichnungen fest:

Erralay
Sie ist die Göttin der Geburt und wird in manchen Regionen auch als „erste Mutter“ oder „Göttermutter“ verehrt. Sie ist auch die Göttin der Reinheit und der Weisheit. Dargestellt wird sie meistens als kleine, untersetzte Frau – meistens hochschwanger. Die Alchemisten bezeichnen sie zusätzlich auch als „den Anfang“.

Umk Balar
Er ist der Gegensatz zu Erralay, er ist „das Ende“, der Gott des Todes. Umk Balar trennt die Seelen der Verstorbenen von ihren körperlichen Überresten und gleitet sie zu ihrer letzten Ruhestätte. Meistens wird er als Skelett mit wallendem Umhang dargestellt, oft aber auch als madenzerfressener Leichna...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 681 Zugriffe
Huh schon wieder ein Blog :) von -Niccy- am 14.09.2012, 21:15
Ich habe ja schon einen ( neuen). Wenn ihr mal hingucken wollt - der Link ist im Profil unter "Webseite"...

Ich werde aber hier auch ab und zu mal was reinschreiben. Man ist ja kreativ, jedenfalls meistens :) :XD:

:D und glatt fällt mir auch schon nichts mehr ein, ist ja furchtbar lol. Naja das meiste über mich steh im Profil und wer mehr wissen will darf sich gerne melden :mrgreen:

So nun schlüpf ich wieder ins Bett und kuriere meine Grippe aus :)

bis bald
Niccy

2 Blogkommentare 456 Zugriffe
Vom Roman zur Kurzgeschichte von Träumerin25 am 02.05.2015, 22:56
Hallo ihr Lieben :D

Ja, wie der Titel wahrscheinlich schon verrät, gibts bei mir schon wieder was Neues. Im letzten Blogbeitrag habe ich gesagt, ich will mein altes Projekt auf Eis legen und ein neues beginnen. Gesagt, getan.
Nur dumm, dass ich in der Zwischenzeit festgestellt habe, dass mir das Schreiben an sich - also wirklich das auf den Bildschirm Eingehacke - keinen richtigen Spaß mehr macht. Ich weiß auch nicht. Vielleicht lag es am NaNo oder an der Masse, die ein Roman mit sich bringt, der geschrieben werden will. Jedenfalls fiel es mir unglaublich schwer, mich wieder ranzusetzen und zu schreiben, sodass ich es ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1757 Zugriffe
Immer noch kalt von sb am 29.03.2013, 12:59
Karfreitag im Schnee. Das Bild nackter Füße auf verschneiter Erde ist unnötig. In Palästina haben sie ein anderes Klima.

0 Blogkommentare 5751 Zugriffe
das Gefühl vom Versinken. von scrittura am 05.06.2012, 18:36
Es ist unglaublich, wie anstrengend es sein kann, das Leben auf die Reihe zu bekommen.

Kennt ihr auch dieses Gefühl?
Wenn alles euch zu Kopf steigt und ihr glaubt zu ertrinken?
Wenn ihr absolut nicht mehr wisst, wie ihr weiter vorgehen sollt?

Ich ersticke im Moment in Uni Aufgaben und Abgaben.
Und der Rest des Lebens ist kaum gnädiger und haut noch einen schweren Deckel obendrauf.
Zwei leseintensive und hausaufgabenreiche Studienfächer zu pauken, nebenbei noch eine neue Sprache lernen zu wollen und arbeiten gehen, war für dieses Semester wohl doch etwas zu viel des Guten. Und der Haushalt macht sich ja auch nicht von alleine.

Ich brauche Urlaub - am besten auf der Stelle.^^

Eigentlich dürfte ich es mir ja gar nicht erlauben, hier zu sitzen, meine Gedanken niederzuschreiben und im Forum umherzugurken.
Aber was eine Leidenschaft ist, soll auch wie eine Leidenschaft Priorität haben.
Ich kann die Finger einfach nicht von Kugelschreiber und Tastatur lassen.

Wenn es eines gibt, das m...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 214 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder