Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Erste Rückmeldungen nach der Messe von eighthdwarf am 16.11.2010, 17:29
Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Brief bekommen, inklusive Vertragsentwurf.
Nur leider war es ein Unternehmen, das so ähnlich heißt wie eine bekannte Verlagsgruppe, was ich erst nach der Messe, beim Durchstöbern des Werbematerials gesehen hatte.
Nun gut, jedenfalls ist es ein DKZV, und sie teilten mir mit, wie viele Tausender sie von mir wollten, um mein Buch zu veröffentlichen. Bis zu >10.000 Eu sollten es laut dem Vertragsentwurf im teuersten Fall sein. Sorry, aber nein. Mein Buch ist mir mehr wert, als dass ich für die Veröffentlichung noch ein paar Tausender mehr Schulden mache.

Vorige Woche kam ein Brief eines Schweizer Verlagshauses, mit einer Absage - "Spiegelvisionen" würde nicht in ihr Profil passen. Nun gut, passiert halt. Das allein hat ja noch nix mit der Qualität meiner Geschichte zu tun.

Gestern hatte ich wieder Post im Briefkasten, allerdings wieder ein DKZV. Der lange Begleitbrief war zur Hälfte eine wirklich intensive Kritik meiner 30-seitigen Leseprob...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 590 Zugriffe
ein Projekteupdate von Sofian am 27.06.2010, 14:06
Ich hatte in der letzten Zeit endlich mal wieder die Chance, ein wenig zu schreiben. Und so habe ich mich hingesetzt und habe geschrieben, an meinem Projekt: Was Mädchen träumen... Naja, zwei neue Kapitel fertig, müssen wieder überarbeitet werden.

Und ich habe die Hammermegaidee, wie ich meinen Protagonisten endgültig emotional bashen kann. *freu* Der/Die Arme wandert nun von einer seelischen Grausamkeit in die nächste... :roll:

0 Blogkommentare 6596 Zugriffe
Mittelalterberufe von Anonymous am 10.06.2011, 09:11
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich suche nach Mittelalterberufe die etwas mit der heutigen Immobilienbranche zu tun haben.

Da es diese Branche früher ja nicht so gab wie sie heute ist, fällt es mir schwer Infos darüber zu finden.

Über ein paar Berufsvorschläge wäre ich dankbar ;)

1 Blogkommentar 315 Zugriffe
Freundschaften , Erkältungen und schönes Wetter von AlexHums am 25.05.2011, 23:51
Tja, mit dem Baden ist das heute nix geworden. Dabei haben ich, meine Maus und Steffi uns seit gestern Abend schon so darauf gefreut. Aber es lag nicht nur am Wetter, denn dieses war heute alles andere als schlecht. Der Himmel war überwiegend wolkenlos und die Sonne tauchte alles in helles Licht. Jedoch erreichten die Temperaturen an diesem Tag bei weitem keine Spitzenwerte und der leichte Wind, der phasenweise aufkam, ließ die gefühlte Temperatur noch weiter sinken. Doch selbst, wenn es heute ein heißer Sommertag geworden wäre, hätte ich wohl dem geplanten Vorhaben, zum Badesee zu fahren, einen unfreiwilligen Strich durch die Rechnung gemacht.
Gestern Abend spürte ich noch nichts. Ich saß noch lange in der Nacht vor meinem Rechner und ging irgendwann in der Früh schließlich ins Bett. Auch zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich noch gut. Doch als ich gegen sechs Uhr erwachte, bekam ich kaum Luft und meine Bronchien waren total verkrampft und mit einem Mal total verschleimt. Ich stand auf,...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 272 Zugriffe
Hilfe von Lola-Felicitas am 28.01.2012, 15:48
Hallo,
Ich bin neu hier, und verstehe irgendwie nicht, wie ich ein Beitrag bzw ein Gedicht oder so etwas posten kann. Macht man das einfach per Blogbeitrag oder noch irgendetwas Spezielles? Gibt es hier Chat? Wie kann ich mich mit euch kontaktieren, falls ich fragen hab? (also kann ich Nachrichten schicken?) Könnt ihr mir einfach irgendwas schreiben wie man hier den Überblick bekommt? :?:
Das wäre brilliant! :dasheye:
Ich freue mich auf jede nützliche Antwort oder so...
Lola-Felicitas

P.s. Kann man Kommentare in Blogs hinterlassen?

2 Blogkommentare 136 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder