Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
6.465 Wörter und ENDE! von T.K. am 21.03.2010, 17:16
Gott ich hätte mir gar nicht ausmalen können was für ein tolles Gefühl das tatsächlich ist. Mit 6.465 Wörtern habe ich mein Derzeitiges Projekt beendet! Den ersten Entwurf für den ersten Band! Und es fühlt sich einfach fabelhaft an, kann ich euch sagen! Es ist nicht zu beschreiben. Ich habe vor Freude geweint als ich das Wort 'Ende' tippte und mit schreiend und kreischend durchs Haus gerannt.
Mit insgesamt 76.943 Wörtern habe ich somit also den ersten Entwurf fertig. Meine Hände zittern, meine Augen brennen und mein Ego platzt gleich, weil es so sehr angeschwollen ist.
Ich weiß gar nicht was ich noch weiter zu meiner Euphorie sagen soll. Außer:

Der 21.03. ist ab sofort mein ganz persönlicher Feiertag!

Als nächstes steht nun an:

- Steckbriefe und Hintergründe vervollständigen
- Planung von Band 2
- Band 1 überarbeiten

0 Blogkommentare 501 Zugriffe
Pfingstferien Woche 1 von Ngoci am 14.06.2011, 20:53
Jaa! Endlich Ferien für eine kurze Zeit. (Volle 2 Wochen!)
Letzte Woche war ich mit meiner Schulklasse in Amsterdam und es war einerseits lustig und auch sehr anstrengend. Auch wenn ich mein Netbook dabei habe, konnte ich nicht viel machen. Habe die Steckbriefe für eine Kindergeschichte weitergeschrieben aber an meinem eigentlichen Projekt...nur eine halbe Seite.
Also wie gesagt will ich in den Ferien einen Rekord brechen und zwar den 100 Seiten-Rekord! :mrgreen:
Ich bin jetzt bei 85 und werde auch ein wenig durcheinander schreiben, damit es mich nicht langweilt... Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt! :? Ich will es wirklich schaffen!

Das wars mal fürs Erste. Bis dann,

Lg Ngoci

0 Blogkommentare 1373 Zugriffe
Pause und doch keine von Ngoci am 01.01.2012, 14:39
Happy New Year!! :hooray:

Und es geht weiter mit dem Schreibwahn!! Wobei ich nach dem WW wirklich gerne eine Schreibpause hätte. Aber jeder hindert mich daran. Naja, was soll man da schon machen?! :XD:

Freue mich auf ein ganzes Schreibjahr und meinem Schulabschluss. :wink:

0 Blogkommentare 8896 Zugriffe
Sinn und Unsinn von Gin am 21.10.2010, 18:06
Macht es Sinn zu versuchen, einer Klasse etwas beizubringen, die offensichtlich nichts lernen will?
Ich sitze immer wieder im Unterricht und frage mich, wozu? Und wo ist die Achtung vor den Mitmenschen hin? Es betrifft nicht alle Mitschüler. Also es stören zumindest nicht alle, das machen nur vier oder fünf, aber der Rest lässt sich stören, was ja auch nicht von Vorteil ist.

Oder reagiere ich über, wenn ich mich über das Lernklima aufrege? Das nichtexistente Lernklima um genau zu sein.

Wenn man nichts lernen will, sollte man doch zumindest den Anstand haben, diejenigen nicht zu stören, die den Unterricht brauchen. Mal abgesehen davon, dass der Ärger der Lehrer so gut wie immer die Falschen trifft. Unsere Klasse besteht jetzt seit zwei Jahren und wir haben einen dabei, der stört seit dem ersten Tag in jedem Fach mal mehr, mal weniger. Und er hat bis jetzt noch keinen einzigen Anranzer bekommen. Den bekommen meistens die ab, die dank der Störer etwas nicht mitb...

[ Weiter lesen ]

5 Blogkommentare 3605 Zugriffe
Frequently Not Asked Questions 2 von Fafharad am 15.02.2014, 01:48
Und wieder darf der arme Faffi gelöchert werden ...

Frage: Du hast vor einer unglaublich langen Ewigkeit rumgeprotzt, über ein Buchprojekt zu phantasieren. Ist irgendwas in dieser Richtung passiert, oder war das blanke Hybris?
Antwort: Ähhm.... beides. Das Projekt läuft mit stotterndem Motor, bleibt manchmal stehen, muss immer wieder aufgetankt, angeschoben oder überbrückt werden, und wenn es mal in Fahrt gerät, finde ich mich häufig auf einer schlecht ausgebauten Straße wieder und muss vorausgehen, um Schlaglöcher auszubessern.

F: Warum sieht man nichts davon in der Schreibwekstatt?
A: Ganz klarer Fall: Es ist zu groß.

F: Ist es ein Sterling-Roman?
A: Ja. Aber nicht "Der Fluch des Shantar" in Romanform, sondern eine Story, die zeitlich ein halbes Jahr später angesiedelt ist. Die Hauptrolle spielt natürlich Sterling. Hoskal spiel...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 748 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder