Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
NaNo-WriMo von Drachengnom am 04.11.2010, 02:54
Hallo zusammen.

Niemals hätte ich gedacht, das ich innerhalb von nur 3 Tagen 5000 Worte zusammen bringe. Möglich ist demnach, das ich schon nach 10 Tagen damit durch bin. Das tolle ist, die geschichte die ich dafür grad aus dem guten alten Hut zaubere, gefällt mir sogar selbst. ich bin gespannt, wie sie später bei meinen Lesern ankommt.

Euer Frank

0 Blogkommentare 413 Zugriffe
Warum eigentlich schreiben? von LaFantasia am 14.02.2011, 12:52
Wer bin ich eigentlich? Ich bin eine Hausfrau mit zu viel Phantasie... sagen meine Eltern. Aber was wissen schon Eltern? Immerhin sind es die Geister, die sie riefen.
Ich wurde schon früh mit einem Bücherei-Leihausweis ausgestattet und oft konnte man mich in meinem Heimatort mit einer Jutetasche die Straße zur Bücherei hinterlaufen sehen. Zielstrebig und entschlossen.
Mit 11 wollte ich schon Bücher aus der "Erwachsenenabteilung". Mein Objekt der Begierde waren die Buchvorlagen von "Fackeln im Sturm". Trotzig sagte ich dann über die Theke hinweg, dass meine Eltern mir die Bücher eh zum Geburtstag schenken würden, auch wenn ich sie jetzt hier nicht ausleihen dürfte.
Größtenteils waren es aber die "Was ist was"-Bücher, die ich regelrecht verschlungen habe. Und ich habe da auch keine Grenzen gekannt. Physik, Geschichte, Astronomie, alles - nur Mathematik habe ich immer ausgelassen ;) ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 238 Zugriffe
Dringender Rat gesucht! von Träumerin25 am 10.05.2014, 12:42
Hallo! :D

Heute mal wieder ein kleiner Statusbericht von mir. :D

Also, ich habe heute früh den fünften Schritt der Schneeflocken Methode abgeschlossen und möchte mich jetzt an den Weltenbau machen, da bei den Storylines der verschiedenen Charaktere doch ganz schön große Löcher aufgetaucht sind, die noch mit der Logik der Welt gefüllt werden wollen.
Ich habe mir sogar den Campaign Cartographer 3 dafür gekauft. Mit handgezeichneten Karten hab ichs nicht so . . . :roll: Bis jetzt geht auch alles noch ganz gut, aber allmählich mache ich mir Gedanken über meine Welt. Dabei habe ich mich gefragt, wie ich all die Dinge festhalten soll, die ich für meine Welt festlege. Denn ich möchte eigentlich ke...

[ Weiter lesen ]

13 Blogkommentare 254040 Zugriffe
Ja ja die Weihnachtszeit von Dragonqueen am 05.12.2013, 12:00
Die Weihnachtszeit sollte eigentlich besinnlich sein, doch wenn ich mir die Leute so anschaue dann habe ich das Gefühl sie seien immer mehr gestresster als zuvor. Ich habe alles schon und brauch es eigentlich nur noch einpacken. Deshalb habe ich auch mehr Zeit für das Schreiben und habe auch schon eine Kurzgeschichte fertig geschrieben. Jetzt werde ich noch für ein paar Tage nicht an meinem Schreibtisch sein aber ich werde meine Schreibsachen mitnehmen das es mir nicht langweilig wird. Meine Ideen vermehren sich und ich habe sie mir auch schon gut aufgeschrieben. Mal sehen in welche Projekt ich diese Ideen miteinbinden kann. Jetzt erst eins nach dem anderen.

0 Blogkommentare 6740 Zugriffe
Bienvenue! von Schreiberin2011 am 24.07.2011, 19:49
Schön, dass ihr auf meinem Profil gestoßen seid! *heftig winke*

Wie alle anderen bevorzuge ich nicht viele Daten über mich preiszugeben.

Gut, einige sind harmlos, wie folgende:

- Ich schreibe gerne. (logisch, sonst wäre ich nicht hier)
- Ich bin weiblich.
- Ich höre gerne Musik.
- Und wem es interessiert, führe ich auch ein Forum. :lol:

Ein Grund warum ich hier bin ist: Ich würde gerne Tipps bekommen. Ehrliche Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist willkommen. Denn was wäre der Autor ohne Kritik? - Richtig, er wüsste nicht wo er sich verbessern kann.

Auf eine gute Zusammenarbeit. *winke*

0 Blogkommentare 1091 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder