Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Verdammter Schrott von BurningSun am 24.02.2013, 23:19
Das Wochenende war ziemlich heftig, ein Wechselbad der Gefühle, den ich immer noch verarbeite.
Aber am besten, ich beginne ganz von vorn, nämlich am Freitag.
Es war ausgemacht, dass mich mein Freund mit dem Auto von der Berufsschule abholen würde. Wir sind danach noch kurz einkaufen gewesen und auf meine Fragen, wann er denn zur Arbeit müssen, hat er nur ausweichend reagiert.
Als wir dann im Auto saßen und er das Navi eingestellt hatte, wusste ich auch wieso. Wir wollten ins Tropical Island fahren. Eigentlich war der Plan abgesagt worden, doch er hat mich überrascht. Die Fahrt war echt schön, wir haben so viel geredet wie schon lange nicht mehr und der Abend war schön kuschelig. Die kleine Pension, in der wir übernachteten hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Der nächste Morgen begann mit einem ruhigen Frühstück, wieder ungewöhnlich viel Gespräch für uns und einer süßen, verschmusten Katze.
Dann so schnell wie möglich in das Tropenparadies. Der Tag war echt genial. Draußen konnte man dem Sch...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 1715 Zugriffe
Hallo :) *Montag* von Ngoci am 26.07.2010, 18:45
Ich werde jetzt mal Anfangen, einen Blog zu schreiben xD

Alsoo...Beginne ich dann mal.

Ich arbeite noch an den Charaktarbögen meiner Hauptpersonen und bin gerade mal bei 4^^ *lahme Schnecke*
Insgesamt werden es, denke ich mal, so um die 16 sein, mit Nebenrollen natürlich.
Die Handlung habe ich noch im Kopf und werde sie bald ordnen, damit, wenn ich bei den Bögen fertig bin. Gleich anfangen kann zu schreiben.
Ich hoffe sehr, dass ich es bis zum Ende durchhalte. Denn ich finde meine Ideen nach ner Zeit ziemlich doof, weil die so kindisch sind. Obwohl andere da anderer Meinung sind :roll:
Naja, werde jetzt weiter an den Bögen arbeiten.

Ach ja und noch ein kleiner Hinweis zur Handlung. Sie ist so ähnlich wie diese Kurzgeschichte hier: Sei wie ein Schmetterling und ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 805 Zugriffe
Kurzgeschichte geschrieben von Tequlyet am 15.09.2011, 22:11
Habe in den letzten Tagen einfach einmal eine Kurzgeschichte geschrieben. Sie hat mit meinem derzeitigen großen Romanprojekt nichts gemeinsam. Habe an der Rohversion insgesamt 10 Stunden daran geschrieben und ca. 31.000 Zeichen verfasst. Habe einfach darauf los geschrieben und nicht eine Zeile geplottet. Die Geschichte ist einfach so aus mir raus geflossen. Ob sie gut ist? Ich weiss es nicht. Ob Sie überarbeitet werden muss. Auf jeden Fall.

Ich überlege sie bei einer Anthologie Ausschreibung einzureichen. Ich habe sie sogar extra dafür geschrieben, denn die Ausschreibung hat ein bestimmtes Thema. Aber noch ist Zeit, denn Abgabe ist erst am 15.12.2011, also in exakt 3 Monaten. Hat richtig Spass gemacht, mal an etwas anderem zu schreiben und sich an ein festgelegtes Thema zu halten.

Jetzt ist aber wieder mein Hauptprojekt daran. Stecke dort noch in einer notwendig gewordenen Zwischenüberarbeitung und hoffe bald, wieder neues schreiben zu können. Durch die Erfahrungen mit der Kurzgeschichte, weiss...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2145 Zugriffe
Feiertag von Trauminsel am 26.10.2011, 12:52
Da haben wir also heute Feiertag. Fein! Morgens ein bisschen länger schlafen, gemütlich frühstücken, mit meiner Schwester telefonieren, ein bisschen in der Schreibwerkstatt stöbern.
Ist ja alles so weit super. Allerdings gehts inzwischen auf 13 Uhr. Morgen fahre ich für vier Tage zur Mineralienmesse nach München. Der Termin steht seit zwei Monaten.
Wieder mal habe ich alle Vorbereitungen bis auf die letzte Minuten aufgeschoben. Und nun verrinnen auch diese Minuten unerbittlich. Die Uhr vertickt die Zeit und ich komme und komme nicht in die Gänge.
Aber jetzt gehts los!! Ganz gewiss!

0 Blogkommentare 217 Zugriffe
heute von Horatio am 06.11.2011, 12:41
Hi Horatio,

heute abend haben wir eine Verabredung:

eine Zeile sollst du schreiben.

lg
H. em

0 Blogkommentare 792 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder