Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
NaNo - Tag 2 von Elisa am 02.11.2009, 18:38
Heute morgen hatte ich so überhaupt keinen Plan, was und wie ich weiterschreiben will. Die gestern begonnene Geschichte schien mir so saft- und kraftlos ... Dann schmiss ich den Laptop an, ging in den NaNo-Chatthread, las, dass Lemmy schon Morgenseiten geschrieben hatte und fragte mich, was ich eigentlich vor dem Morgenseitenschreiben am Computer mache :lol: .

Zurück an den Küchentisch, mit Heft und Kugelschreiber bewaffnet und schwuppdiwupp war ich mitten drin in meiner eigenen Geschichte. Es waren ganz und gar keine angenehmen Begebenheiten, die da vor meinen Augen, in meinen Ohren und vor allem auf meiner Haut auftauchten. Aber das Gefühl, so richtig in den Fluss des Schreibens zu geraten, das war genial. Ich hab dann genau das in meine NaNo-Datei übertragen und weitergeschrieben. Es hat überhaupt gar nichts mit der am NaNo-Tag 1 begonnenen Geschichte zu tun. Na gut, irgendwie kann ich b...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 12331 Zugriffe
Schreibst Du noch oder tippst Du schon? von Stephy am 03.05.2011, 16:02
Ui, mein erster Blogeintrag - wie aufregend! :D

Bin noch nicht lange Zeit hier in der Schreibwerkstatt, aber trotzdem kommt es mir so vor, als sei ich schon Ewigkeiten hier.
Ein herzliches Dankeschön an alle dafür! :flowers:

Wenn ich mir Eure Profile ansehe, entdecke ich Autoren ganz unterschiedlichen Alters - von 13 (!) bis... Daher habe ich eine Frage, die mir durch den Kopf ging: Schreibt ihr eigentlich, so wie ich lieber erstmal mit Kuli oder Bleistift auf Papier, Block oder in ein Notizbuch? Oder setzt ihr Euch gleich an den PC und tippt Euch die Finger wund? Es würde mich sehr interessieren, ob diese "Macke" vom Alter abhängt - oder einfach nur eine persönliche Empfindungssache ist ...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 369 Zugriffe
56ter Tag von Naazanin am 12.06.2013, 17:40
Gestern war Dividenden-Tag - da ging nichts.

Tagesziele heute:
- 1000 Wörter
- 1 Szene
- 1 Idee für ne Claire-Szene

Hatte ich geschafft (wieder verpennt es einzutragen)

0 Blogkommentare 10085 Zugriffe
Ich beginne zu bloggen von Lorwenia am 10.10.2012, 16:59
...das hätte ich mir vor einem halben Jahr niemals vorstellen können. Aber nun tu ich es doch.

Im August habe ich mich hier in der Schreibwerkstatt angemeldet und zeitgleich auch intensiver mit dem Schreiben begonnen. (Wenn man das bei der spärlichen Freizeit intensiv nennen kann, intensiver als bisher trifft es wohl eher) Der Wunsch zu schreiben und auch einen Roman zu schreiben schwelt schon seit längerer Zeit in meinem Unterbewusstsein. Ich habe mir immer und immer wieder vorgenommen, irgendwann mal damit anzufangen und dachte, etwas zu schreiben wäre ein guter Ausgleich für meine Seele zum Alltagsstress. Ich hätte nicht gedacht, daß die Schreiberei mich so sehr fesselt und mir so irre viel Spaß bereitet und mir somit mehr Zeit nimmt, als ich ursprünglich dafür vorgesehen hatte. Leider ist das für meinen Geschmack noch viel zu wenig Zeit, aber immerhin sollte ich die meiste Zeit der Tätigkeit widmen, mit der ich auch mein Geld verdiene.
Nun habe ich also angefangen, mich mit dem Ries...

[ Weiter lesen ]

3 Blogkommentare 5481 Zugriffe
Immer leichter von BurningSun am 11.02.2013, 17:50
... fällt es mir, einen Plot zu entwickeln.
Ich habe es wirklich geschafft, eine Geschichte von vorn bis hinten zu planen und das fällt mir auch immer leichter.
Nur leider sind meine Fähigkeiten, diesen Plot dann umzusetzen immer noch auf dem gleichen, diletantischen Level und das nervt mich ungemein. Ich habe viele Fehler und Schwächen von mir erkannt und komme trotzdem nicht voran. Das ist ziemlich frustrierend.

0 Blogkommentare 1787 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder