Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Gone... von Badabumm am 19.04.2011, 21:33
Digital ist wirklich was feines, oder? So ein komplettes Lexikon für 10 oder 20 Euro, 75000 Artikel, 60 000 000 Wörter auf einer DVD. Das Ausdrucken ist zwar oft etwas mühsam, weil alles in HTML oder in einer ähnlichen Sprache aufgebaut ist, was keine vernünftigen Druckseiten erlaubt, sondern nur endlos lange, willkürlich getrennte Fahnen. Aber Verlinkung ist schon praktisch. Und wiegen tut so ein 24-bändiges digitales Nachschlagewerk auch nicht viel.

Ich erinnere mich plötzlich: meine aller-, allerersten Geschichten hatte ich auch mal irgendwo gespeichert. Und dazu kleinere Programme in Pascal und Basic. Ein kleines Tool, um 1g-Bechleunigung für ein Raumschiff zu berechnen. Ein Progrämmchen, mit dem man den Abstand in LJ zwischen zwei beliebigen Sternen ausdrucken konnte (sofern man die LJ-Entfernung zur Erde und die Deklinationen und Rektaszensionen in Polarkoordinaten hatte). Für einen SF musste ja alles glaubwürdig sein... Und weil der Platz so knapp war, ...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 2455 Zugriffe
MutterAusMuggiò von ulmanit am 13.04.2012, 21:18
Hi!
Jetzt geht das eigentliche Schaffen los... heute wurde von mir das exposé zu meiner autobiographischen Geschichte eingestellt.
Ich lad' Euch alle ein, mein Universum kennenzulernen.
Auf bald
ulmanit :XD:

0 Blogkommentare 2907 Zugriffe
... von Níniel Telperién am 12.07.2012, 13:55
Bin bald endlich eeeendlich fertig... ächz! Und dann (stöhn) muss ich leider, ach weh und ach noch mal alles durchgehen (heul) und verbessern und dann ab in die Agentur damit...

0 Blogkommentare 796 Zugriffe
Verlage?! von Buecherliebende am 01.06.2010, 18:53
Ich habe mir schon mal ein paar Verlage rausgesucht, bei denen ich mein Buch einschicken möchte...mal sehen, ich hoffe das klappt.
Es ist zwar noch nicht fertig, aber vielleicht schicke ich die ersten 50 Seiten hin und wenn sie es nehmen, dann schreibe ich es zuende, sonst überarbeite ich noch mal...aber ich denke ich schreibe auf jeden Fall zu ende.
Trotzdem habe ich Angst, dass keiner es haben will :(
Das wäre eine Katastrophe...Ich habe mein ganzes Herzblut in dieses Buch gesteckt. Ich liebe die Charaktere und die Welt und alles, was damit zusammen hängt...Sie sind schließlich ein Teil von mir (ich befürchte jeder von ihnen hat ein Stücken von mir abbekommen :D ).

0 Blogkommentare 3187 Zugriffe
Ein paar Zitate... von Liljana am 11.09.2010, 17:16
Ich werde mich jetzt mal wichtig machen und einige Sätzchen hierein stellen, die mir so durch den Kopf gingen.

"Berührungen kann man nicht abwaschen, denn sie sitzen unter der Haut."

"Es ist ein Wunder, dass so viel Dreck etwas so schönes hervorgebracht hat. Oder sind es diese Schönen Orte, die so viel schreckliches gezeugt haben?" (in London)

"Die Welt besteht aus Geschichten."

"Die Freiheit ist im Geiste zu suchen, denn nur hier kann sie gefunden werden."

Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für eine aufgeblasene Wichtigtuerin...

Liebe Grüße,

Liljana

2 Blogkommentare 1742 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder