Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Philosophieklausur un die liebe Physik von Liuna am 29.09.2009, 09:26
Moin Moin aus dem heutigen, grauen Bremen!

Physik ist ein interessantes Fach. Die Gravitation anhand eines fallenden Balles zu berechnen, dabei aber gechillt am PC zu sitzen und Philosophie zu lernen... ja das ist doch wirklich mal interessant.

In ca. 20 min schreibe ich meine Philosophieklausur. Rationalismus-Empirismus-Skeptizismus usw.
Ein rießiges Thema, auf das man eigentlich keine Antworten finden kann. Ich WEIß nicht, ob der Tisch ist, oder nicht, und ich weiß nicht, woher ich wissen soll, ob ich nicht getäuscht werde, und woher diese ganze Erkenntnis kommt. Welchen SINN geben uns diese Fragen? Sicher, es klingt bestimmt interlektuell (oder total dämlich, für den ein oder anderen) aber eine wirkliche Antwort werden wir doch auf keine Frage bekommen, und somit könnenw ir doch auch nicht sagen, welcher dieser -muse richtig ist, oder?

Gerne würde ich jetzt zuahuse in meinem Zimmer sitzen, Kaffee trinken und ein schönes Buch lesen, aber das geht nicht.

Es ist grau in Bremen mit 90% ...

[ Weiter lesen ]

2 Blogkommentare 340 Zugriffe
Übers schreiben.... von FlyingAngel am 06.02.2012, 16:32
Ich liebe das Schreiben! Wenn ich etwas schreibe bin ich wie in einer anderen Welt. Dann fühle ich mich glücklich und unverletzlich. So kann ich aus meiner richtigen (seeehr grässlichen) Welt fliehen, wenn auch meist nur für kurze Zeit. :)


FlyingAngel :meditation:

0 Blogkommentare 271 Zugriffe
Huch, was ist denn das :D von Ricardo am 16.04.2011, 10:35
Ach, soetwas gibt es doch! Und ich schreibe Wasserstandsmeldungen in den "Stell dich vor"-Thread.

Na hier ist das noch besser aufgehoben würde ich sagen, daher schreibe ich hier bezüglich neuer Versionen und neuer Teile des "Abgesandten (Arbeitstitel)" immer kleine Infos - auch, ob es sich wirklich lohnt, als alter Leser nochmal drüber zu schauen.

Ich hoffe, dass das auch jemand hier liest ;D Und ich nicht bloß mich selbst auf dem Laufenden halte.

Inhaltliches:

Das erste Kapitel ist jetzt in der vierten (größeren) Version verfügbar. Das lohnt auf jedenfall nochmal zu lesen, da ich dort einen komplett anderen Anfang habe - und daher womöglich neue Logiklöcher und Rechtschreibfehler ;) Helft mir sie zu finden und sagt, was ihr (wenn möglich im Gegensatz zu alten Versionen) besser/schlechter findet!

Hier geht's zu...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 826 Zugriffe
Suche Name für meine Welten von scribere am 01.09.2012, 17:10
Hallo!

Da bin ich mal wieder. :XD:

Ich mache momentan alles parallel:

Korrektur Band 1.
2. Korrektur Band 1.
Kapitelplanung Band 2.
Füherschein Theorie lernen.
10 Projekte auf 8 Projekte verkürzt.
Recherche für Projekt 2.
Abitur.
Und weil das alles nicht so mega gut läuft, beschäftige ich mich nun mit "Projekt 3".

1. Punkt:
Die Namen.

Na ganz toll...Das fängt ja schon mal gut an. Ich eine grobe idee der drei Welten, aber mir will einfach kein Name einfallen.. :|

Ich würde gerne betsimmte Schlagwörter in verschiedene Sprachen üversetzen lassen, mir fällt aber nichts ein....(Spanisch fällt übrigens weg als Möglichkeit, weil ich schon viel von der Sprache in Projekt 1 habe)

Ich nenne euch mal kurz ein paar Schlagwörter..
Welt 1
Eis
Frost
Winter
Schnee

Welt 2
Erde
Wald
Holz

Welt 3
...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 68904 Zugriffe
Essay schreiben die erste... von andrea79 am 06.02.2011, 22:45
Auf meiner Suche nach Informationen zum Aufbau eines Essays bin ich tatsächlich auf diese Seite gestossen und hoffe nun, dass ich hier Hilfe und Unterstützung finde bei meinen Schreibversuchen, die sich noch mindestens über 2,5 Jahre hinziehen werden, bis ich hoffentlich meinen Bachelor in der Tasche habe...
Dieses Essay wird mein erstes werden. Ich habe eigentlich keinen Plan, wie sowas überhaupt funktioniert und auch keine Ahnung, ob ich mit der Zeit -ich habe noch 2 Wochen zur Verfügung- hinkommen werde.
Nur soviel: Es wird meine Prüfungsleistung für das Seminar Erziehungswissenschaften und anthropologische Grundlagen sein, es geht um Bilder, die man sich als Erwachsener und Erziehender von einem Kind macht und die daraus entstehenden Auswirkungen auf die Erziehung und Bildung...hm.
Bisher weiß ich nur, dass ich mich in meinen Ausführungen gerne an der Philosophie von Janusz Korczak von der Achtung des Kindes orientieren möchte und dies am Besten noch mit der Verknüpfung zur Phänomenol...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 95 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder