Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
Planung ist alles! von fascination am 15.07.2010, 15:06
Ich habe immer gedacht, dass ich es schaffe meine Idee auf Papier zu bringen, ohne mir großartig Gedanken darum zu machen. Ich dachte ich schaffe es ohne plotten, ohne Personenkonstellationen, ohne großartige Charakterüberlegungen...
Ein bisschen naiv. Ich weiß. Aber ich war noch nie ein Freund von so detaillierter Planung.
Aber vor allem Tinki hat mich zum Nachdenken gebracht und hat mich dazu ermutigt mir einfach mal genau zu überlegen, wie mein Roman aufgebaut sein soll. Also was wann, wie und wo passiert.

Das habe ich nun angefangen. Habe erstmal große Mindmaps angefertigt und die groben Ereignisse meiner Geschichte aufgeschrieben. Siehe da... Robyn wird gleich viel sympatischer.
Mir sind dabei so viele neue Ideen gekommen, wie ich die Geschichte noch intensiver und ereignissreicher machen kann.
Es ist ein schönes Gefühl und ich bin gespannt wie es mit meiner Planung weitergeht.
Jetzt werde ich mich erstmal an die Details des Plot machen. Da muss ich unbedingt ran, denn das ist...

[ Weiter lesen ]

1 Blogkommentar 680 Zugriffe
Forenupdate in Arbeit von Jacky am 21.03.2009, 21:36
So, das Forenupdate ist ja schon seit Mittwoch über die Bühne, aber jetzt sind auch so langsam endlich die gröbsten Fehler ausgebügelt.

Nochmal einen ganz lieben Dank, an alle die so fleißig gefunden und damit sehr geholfen haben. Natürlich auch an all diejenigen, die beim Ausbügeln beteiligt waren.

Es sind immer noch ein paar klitzewinzigkleinigkeiten übrig, aber um die kümmer ich mich nächste Woche. Morgen hab ich - endlich mal wieder - frei 8)

Jacky ;)

3 Blogkommentare 57100 Zugriffe
im Eimer von Vridil am 09.02.2010, 21:35
Die letzte Woche war total anstrengend. Ich hab wieder nichts geschafft, nur eine kleine Idee für meine Geschichte ist mir gekommen.
Bisher weiß ich noch immer nicht, wie meine Heldin die Welt vor dem Bösewicht wirklich beschützen wird.. das macht mich fuchsig...wenn ich das nicht weiß, wer denn dann??
Ich hoffe sehr, dass ich über Karneval ein paar freie Stunden finde um mich meiner Geschichte zu widmen. Die paar Seiten, die ich bisher geschrieben habe, wirken inzwischen auch so furchtbar stümperhaft auf mich, dass ich sie am liebsten komplett wegstreichen würde...dann wäre aber nichts mehr übrig. :roll:
Irgendwie muss ich einen Weg finden die Idee in meinem Kopf fertig zu stellen und dann auch irgendwie da heraus in den Computer zu bekommen.

0 Blogkommentare 246 Zugriffe
Austauschbare, langweilige 0815 Charaktere von scribere am 14.04.2013, 16:30
Hallo allerseits! :beckon:

Ich habe nun zwei von drei schriftlichen Prüfungen hinter mir (Mittwoch kommt noch Mathe.. :scream: ) und habe heute zur Ablenkung/Abwechslung mal etwas im Internet gestöbert und einen Spiel zur Charakterentwicklung gefunden.

Man hat ein paar Fragen und man beantwortet sie als Charakter. Es sitzen aber mehr als ein Charakter auf der "Couch" (wenn man sich z.B. eine Couch beim Psychiater vorstellt..) und beantworten gleichzeitig die Fragen.

Also:
1.Wie alt bist du?
Chara 1:
Chara 2:
Chara 3:

Fragen sind zum Beispiel:

a)
1.Wie alt bist du?
2. In welcher Zeit lebst du?
3. Bist du ein Mensch und wenn nicht was dann?
4. Wie siehst du aus?
5. Wer oder was ist deine größte Liebe /Leidenschaft?
6. Was ist...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 78148 Zugriffe
Noch Neun Tage! von MelpomeneK am 24.04.2013, 20:14
Nur mehr 9 Tage, dann genieße ich den Schreibmarathon. Und dann freue ich mich schon darauf, meinem Roman den ganzallerletzten Schliff zu geben und endlich einen Verlag zu suchen. Dann schreibe ich hier auch wieder mehr und hoffe auf Kommentare zu Stellen, bei denen ich "hänge".
Dabei habe ich schon den Titel für den nächsten Roman - der entsteht aber erst beim NaNo2013 - schätze, bis dahin bin ich eh voll beschäftigt :girl:

0 Blogkommentare 486 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder