Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Zufällige Blogbeiräge
NaNo und so.... von Aimee am 04.10.2009, 15:07
Hallo - ich bins die faulste Studentin in Linz!

Wir haben mittlerweile 15:00 Uhr und ich liege seit gestern früh im Bett, oder sitz am Schreibtisch beim Lesen oder Schreiben. Naja, schreiben ist zu hochgegriffen... ich lese immer wieder mein Kapitel durch, streiche durch, formuliere neu.... das nimmt kein Ende!

Um mir selbst eine Lektion zu erteilen - bin ich jetzt dabei!
OH JA! NaNo-Wettbewerb ich komme. Obwohl ich mich jetzt frage, was mir da überhaupt in den Sinn gekommen ist.... 50.000 Wört in 30 Tagen? Ich muss wohl vollkommen einen an der Waffel haben!!

Achja, übrigens, "Scatterheart" ist toll zu lesen - erinnert mich etwas an Arius' Schreibstil - aber toll zu lesen und da ich sowieso Märchen liebe - perfekt als Gute-Nacht-Lektüre.

Habe gerade schon wieder so viele Ideen für mein Werk... das wirft meinen ganzen Plan durcheinander... ABER ZUMINDEST HAB ICH EINEN!!!

Mal schaun.... vielleicht schaff ich es ja doch heute noch unter die Dusche und unter die Sonne... bezwei...

[ Weiter lesen ]

0 Blogkommentare 2917 Zugriffe
Wörter Januar von Moony am 22.01.2012, 20:56
geschriebene Wörter im Januar:

     Datum     Wörter
     8.1.12      142
     12.1.12      50
     14.1.12      214
     17.1.12      132
     21.1.12      611
     22.1.12      804

0 Blogkommentare 1792 Zugriffe
Neustart von Horatio am 10.02.2014, 02:31
Hallo Horatio,

ist ein schönes Fleckchen hier.
Deshalb ein Neustart. Blog soll als Schreibtagebuch herhalten.

lg
Horatio

0 Blogkommentare 1851 Zugriffe
Hallo ! von Husky Cross am 26.08.2011, 14:38
Erstmal möchte ich sagen das ich die Idee mit dem Blog echt toll finde ...

Nun ja, wie dem Titel des Blogs schon entnehmen kann, bin ich eine von den Personen, die so ihre vielen Ideen für Geschichten und Bücher haben, aber irgendwie den A**** nie hoch kriegen und es mal anpacken.

Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Man nimmt sich es immer wieder vor, doch aus irgendwelchen Gründen, die am Ende gar keine waren, tut man es eben doch nicht. Und ich muß gestehen, das ich deshalb schon viele "Jahre" verschenkt habe.

Im krassen Gegensatz dazu steht allerdings, das ich wirklich gerne schreibe. Ich schreibe täglich Ideen und Erlebnisse auf und habe Berge an Notizen und Büchern voll mit Notizen, doch eine Geschichte? Nein, habe ich keine.

Wer kennt das nicht? "Heute packe ich es an!", doch Pustekuchen, man verliert sich in etwas anderem und ehe man sich versieht, hat man keine Lust mehr, weil es schon viel zu spät ist und man ausgerechnet am nächsten Tag früh raus muß. ...

[ Weiter lesen ]

6 Blogkommentare 9599 Zugriffe
Trilogie in ein Buch packen? Hilfe! von scribere am 25.06.2012, 07:55
Ah...mein nächster Blogeintrag beginnt schon gleich mit einem Hilferuf!! :shock:

Denn ich habe momentan sehr große Schwierigkeiten mit meinem Projekt!

Zur Erläuterung des Problems:
Ich habe wie schon in einem anderen Blog-Eintrag beschrieben, den historischen Teil aus meinem Projekt genommen. Mittlwerweile denke ich, dass es die richtige Entscheidung war, aber..
ja, das große aber: ABER jetzt fehlt mir Handlung! Das heißt, ich habe für die jetzige Geschichte schon Handlung, aber sie reicht nicht für genug Konflikte, Entwicklungen usw...und ein Roman wird das ganze dann auch nicht..:/

Ich habe schon Handlungsstränge (grob) geplant für Band 2+3, da ich urspünglich eine Trilogie geplant.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich evtl vielelicht die Handlungen von Band 2+3 (Liebesgeschichte und Antagonist usw.) in den jetzigen Teil packen soll..

ABER wird das dann nicht zu viel? Klar, die...

[ Weiter lesen ]

4 Blogkommentare 73239 Zugriffe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder