Blog Statistik
3735Beiträge insgesamt
3838Blogkommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
  • Privat
    Du über dich, deine Freunde, Gott und die Welt.
    52 Blogs
  • Mein Projekt
    Dein momentanes Schreibprojekt, wie es voran geht, was dir leicht fällt und wie du Stolpersteine bestehst.
    151 Blogs
  • Das Schreiben und ich
    Du über dich und deine Beziehung zum Schreiben, wie es dir hilft, wie du dich inspirierst und wieso es dir Spaß macht.
    158 Blogs
  • Inhaltsverzeichnisse
    Hier ist Platz, um ein Inhaltsverzeichnis für deine Werke anzulegen (im Detail). Es geht nur darum interne Links zu setzen, komplette Werke sind nicht gestattet.
    19 Blogs
  • Schreibmarathon - Regelmäßig Schreiben
    Ob NaNoWriMo, ScriptFrancy, SuWriMo oder Wordwars in der Schreibwerkstatt, hier ist Platz für jeden Schreibmarathon und alles was du tust, um regelmäßig zu schreiben.
    60 Blogs
Feed Kürzliche Blogkommentare
Nächste
Re: Yippie ich komme voran von Arya007 am 16.11.2015, 19:45
Ich weiß das erste Kapitel ist immer noch nicht überarbeitet, :oops: aber ich bin gerade komplett damit beschäftigt Kommaregeln zu pauken. Erspart einem eine Menge Arbeit.
Hoffentlich am Wochenende Zeit um mich endlich dranzusetzen. :girl:
PS: Spiele mit dem Gedanken mir auf Weihnachten einen Besuch bei einem Schreibkurs schenken zu lassen.

Eure Arya

RE: Yippie ich komme voran von Arya007 am 13.11.2015, 20:39
So viel zur Motivation :(
Habe zwar meine Klausuren gut überstanden und für Deutsch eine 1,75 eingeheimst (Hatte 9 Zeichensetzungsfehler weniger als letztes mal), aber jetzt sitz ich da und habe einfach keine Lust.
Momentan dreht sich bei uns wieder viel um besseren Ausdruck, Kommata, Rechtschreibung usw. ,deswegen war mein Plan ursprünglich das ausführlich zu nutzen, trotzdem kann ich mich kaum aufraffen den Text weiter quer zu lesen. Es stellt sich nämlich heraus, dass das ganze in der Mitte ein bisschen durchlässig wird, meine Figuren machen immer das Selbe und haben keinerlei Tiefe.

Natürlich wäre ich nicht ich, wenn ich nicht schon an einem nächsten Plan feilen würde. Nichts mit Korrekturlesen, ich will meine Fehler selber finden und lernen wie ich sie in Zukunft vermeiden kann.
Dafür müsste ich mich allerdings dazu überwinden um Hilfe zu bitten. ...

[ Weiter lesen ]

Re: Kleinvieh macht auch Mist von Ojinaa am 11.11.2015, 15:57
Du hast natürlich recht: Moden, Sprachveränderungen und dass die meisten Menschen Sprache „einfach benutzen“ ist nicht neu und wird auch immer so bleiben. Trotzdem werde ich immer wieder versuchen, Bewusstsein für Sprache zu wecken. Denn die Änderungsrate ist – wegen der modernen Medien – wohl so groß wie nie und immer öfter sehe ich, wie Moden die Funktionsfähigkeit unserer Sprache beeinträchtigen.

Re: Ich hab sie,ich hab sie, ich hab sie!-die Idee! von AlexB am 08.11.2015, 11:54
Ist zwar ein alter Beitrag.

Aber ich wollt nur sagen, bei mir ist das IMMER so. Die Geschichten tauchen plötzlich auf und entwickeln sich dann, ohne aktives zutun. Klar, hier und da fügt man mal was konstruiertes hinzu, damit die Dramaturgie rund wird, aber die Grundlage der Geschichte, die Schlüsselszenen, die Bilder sind einfach plötzlich da.

In der Regel übrigens bei langen Autofahrten oder beim längeren Läufen.

Re: Yippie ich komme voran von AlexB am 05.11.2015, 00:44
Na das nenn ich mal Motivation :-)

Gutes Durchhalten! :-)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder