Hey Koyo!
Noch keine Kommentare...? Na gut, dann mach ich mal den Anfang.
Ein, wie ich finde, schwieriges, aber auch sehr schönes Gedicht, das du geschrieben hast.
Das Erste, was auffällt, sind natürlich die fehlenden Reime, aber ich finde reimlose Gedichte grundsätzlich schöner, weil man mehr Freiheiten hat und genau die richtigen Worte nutzen kann statt krampfhaft nur die, die eben einen Reim ergeben. Und ja, du hast definitiv die richtigen Worte gewählt.
Die Stimmung, die das Gedicht rüberbringt, ist traurig und düster und auch ein wenig... sagen wir, schockierend. Beim ersten Lesen war ich noch ein bisschen unschlüssig, was du damit eigentlich sagen willst, aber dann sind mir vor allem folgene Zeilen ins Auge gesprungen:
Koyo hat geschrieben:noch faul von der Nacht befleckt
und
Koyo hat geschrieben:bis der ganze Körper verkauft wird
Besonders das Zweite lässt eine Interpretation in Richtung Prostitution zu (?). Das ist meine Meinung, sehr gut möglich, dass du etwas ganz anderes meinst, aber das schoss mir da gleich durch den Kopf. Da würde dann auch der Rest passen und Sinn ergeben.
Das Gedicht ist in sich stimmig, die Wortwahl wie gesagt gut, die Hinweise zur Interpretation genau richtig versteckt zwischen zu offensichtlich und zu schwer erkennbar, wenn du verstehst, was ich meine.
Nur eine kleine Sache stört mich:
Koyo hat geschrieben:ganz unrasiert/ungeschminkt
Da stört der Schrägstrich ein bisschen, weil es zu sachlich aussieht. Da würde ein Komma o.ä. besser passen. Aber das ist natürlich nur ein Vorschlag.
Ehrlich gesagt sind Gedichte nicht so mein Fall, aber ich glaube, du hast sie mir gerade ein bisschen schmackhafter gemacht. Nimm das als großes Kompliment.
Hab auf deinem Profil gesehen, dass du erst 19 bist und mich ehrlich gesagt echt gewundert. Die 19-Jährigen, die ich kenne, würden nicht mal ansatzweise sowas hinkriegen.
LG
Whatsername
PS: Du hast bei „Norwegen“ in der Antwort auf meinen Kommentar gefragt, wie ich auf den Nick gekommen bin. 'Whatsername' stammt aus der Rockoper 'American Idiot' von Green Day, in der sie eine der Hauptfiguren ist. Mir gefällt die Anonymität des Namens

Verrät rein gar nichts, wie ich finde.