Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Daeris » 05.03.2014, 12:26

Gesucht: E-Mail-Freundschaft / evtl. Schreib-Partnerschaft (wenn man sich gut versteht und gleiche Vorstellungen/Ideen hat)
Vorhandene Kontaktmöglichkeiten: Mail, Skype, MSN, ICQ (abends)

Geschlecht: weiblich
Beruf: Bürokauffrau / evtl. bald wieder Lehrling
Land: Österreich

Hobbies/ Interessen: Lesen, Schreiben, Musik, Reisen, TV-Serien (Sherlock, Chuck, Dr. Who, Torchwood, HIMYM,...), Filme,...

no go-Themen: Wirtschaft, Partystories, Trinkrekorde, Klatsch und Tratsch (im exzessiven Maße), gewisse Serien (Vampire Diaries, O.C California, One Tree Hill, ... [im Zweifel einfach nachfragen]) da sie mich nicht wirklich interessieren/reizen und ein Gespräch darüber nicht wirklich in meinem Sinne ist

ok Themen: Religion (solange ihr mir nicht versucht eure Religion aufzudrängen)

bevorzugte Themen: Ich bin eigentlich für alle Gespräche zu haben. Bevorzugte (oder besonders gern gesehene) Themen sind: Mythologie, Bücher, Musik

Sonstiges/ Blabla:
Ich wünsche mir jemanden, mit dem ich einen LANGFRISTIGEN Kontakt aufbauen kann.
!! ACHTUNG !! Solltest du homophobisch sein, scroll bitte schnell weiter. Solche Menschen brauche ich nicht in meinem Leben. Echt schade, dass man das so explizit angeben muss.
“A room without books is like a body without a soul.” ― Cicero
Daeris
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.03.2014, 10:22
Wohnort: Österreich

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Pulse » 25.03.2014, 00:50

Gesucht: Freundschaft allgemein / Messenger, alles weitere ergibt sich, gerne zum Rollenspielen

Beruf: Suche noch
Land: Österreich

Hobbies/ Interessen: Sci-Fi (Stargate v.a.), Astronomie, Rollenspiel (Schreiben, LARP [wobei ich davon meine eigene Definition habe]), gelegentlich MMORPGs (WoW > RIFT > SWTOR), Shelties, Mittelalter(feste), Schwertkämpfen & Bogenschießen
Mehr fällt mir erstmal nicht ein

no go-Themen:
Reiner Smalltalk wie "was machst du gerade", "womit wäschst du deine Wäsche", etc.
Diverse Serien (Glitzervampire und co.), Politik, Sport, Wirtschaft,
P&P (ja, ich mag Rollenspiel, s.u., aber P&P brauche ich nicht unbedingt)
Gibt sicher noch mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein

bevorzugte Themen: Sci-Fi (insbesondere Stargate), (Natur)wissenschaften, Computer, Mittelalter, Rollenspiel

ok Themen: Hunde (habe selbst einen, muss aber nicht NUR darüber reden), Tiere allgemein,

Sonstiges/ Blabla: Würde mich freuen wenn sich wer findet, ich beisse auch nicht :D
Benutzeravatar
Pulse
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2014, 14:54
Wohnort: Österreich

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Fluffu » 21.04.2014, 13:50

Gesucht: E-Mail-Freundschaft evtl, über Messanger / evtl. Schreibaustausch, Ideen besprechen und eigene Projekte vorstellen - Gemeinsam über eigene Projekte schreiben/plaudern und sich über alles mögliche autauschen :)
Vorhandene Kontaktmöglichkeiten: Mail, WhatsApp, Skype, ICQ

Geschlecht: männlich (19 Jahre alt)
Beruf: Lehrling
Land: Deutschland, Nordrhein Westfalen

Hobbies/ Interessen: Lesen (hauptsächlich Fantasy), Schreiben, Musik, TV (Big Bang Theory, Die Simsons, Galileo..), Filme (Der Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon

no go-Themen: Themen die beiden unangenehm sind, nichts festgelegtes - Wenns nicht interssant ist bzw. nicht gefällt sagt man es einfach offen :) Shopping und Politik wären Themen welche mich z.B nicht sonderlich interessieren :geek:

ok Themen: Religion,Bücher (andere Genres als Fantasy),tolle Erlebnisse, Geschichte (vielleicht lerne ich ja so dazu? ;) )

bevorzugte Themen: Besonders: Bücher (Fantasy), Musik, Games, PC und Games - Ansonsten offen für alles :)

Sonstiges/ Blabla:
Vor allem suche ich jemanden, mit dem/mit der ich mich langfristig und gerne auch täglich austauschen kann. Gemeinsame Interessen autauschen und vielleicht über das Schreiben und eigene Projekte zu reden/schreiben stelle ich mir ziemlich spannend vor.
Ich hoffe jemanden zu finden, der genauso wie ich eine Person für die gleichen Dinge sucht, also einfach mal melden :)
Fluffu
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2014, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon DarkCheery » 27.04.2014, 23:57

Gesucht: Mail-Freundschaft / Schreib-Partnerschaft / Freundschaft? :)

Geschlecht: weiblich
Beruf: Studentin
Land: Deutschland

Hobbies / Interessen: Schreiben natürlich, Geschichte und historische Romane sowie Filme, Musicals, Politik (wobei ich da wohl gefühlt die hier einzige bin :P), Psychologie, Mythologie.

No-go-Themen: Kann ich im Fall der Fälle nicht einfach schreiben: "Nee du"...?

Bevorzugte Themen: Siehe Hobbies / Interessen. Eventuell gemeinsames Schreib-Projekt. Vielleicht auch alltäglicher Kram über Uni, Freund, Freundinnen?

Sonstiges: Einige der Posts hier sprechen mich schon an, allerdings sind die zum Teil recht alt. Daher versuche ich es lieber gleich selbst. Wie meinem Steckbrief zu entnehmen, bin ich eigentlich für alle seriösen Nachrichten offen :)
"Es hört doch jeder nur, was er versteht." - Goethe
Benutzeravatar
DarkCheery
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2008, 20:33
Wohnort: Köln

Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon KarlB » 21.05.2014, 08:20

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

gesucht: eine E-Mail- / Brief-Freundschaft

Geschlecht: männlich, 32 Jahre
hauptberuflich: (momentan) Informatiker
Land: Deutschland, Bayern, Erlangen

Hobbies / Interessen: lesen und schreiben

no-go-Themen: gibt es keine, meine Interessen sind ärgerlich vielfältig

bevorzugte Themen: vor allem Literatur, Philosophie und Geschichte, aber auch Menschenrechte, Globalisierung, Mythologie, Politik, Psychologie, Theologie…

Sonstiges: Ich bin Mitglied bei Attac, Amnesty International, Greenpeace und unterstütze Sea Shepherd
KarlB
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012, 12:52

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon RemusJohnLupin » 28.05.2014, 00:20

Gesucht: E-Mail-Freundschaft
Geschlecht: männlich (leider einer der wenigen hier.)
Beruf: Bürokaufmann, aber am liebsten hobbymäßig Psychologe oder Detektiv
Land: Deutschland
Hobbies/ Interessen: Leuten helfen, Dokus sehen, die Psyche des Menschen, mich weiterbilden, Bücher lesen, gerne auch mal etwas hinterfragen oder erforschen und ein wenig Detektiv oder Spürnase spielen, Hörspiele und Hörbücher hören, Geschichten lesen und betan, Harry Potter, Geisterjäger John Sinclair, Die drei Fragezeichen, Krimis im Allgemeinen und Gott und die Welt
no go-Themen: albernes Aufschreiben von Mails, die nur aus Smileys bestehen, Politisches und Mathematisches (Ich kann überhaupt nicht gut mit Zahlen, deshalb.)
bevorzugte Themen: Foren-Rollenspiele, Harry Potter, Geisterjäger John Sinclair, Die drei Fragezeichen, Krimis, Allgemeinbildung, alles was mit Musik zutun hat, fremde Länder und Bräuche, Psychologie, manchmal gerne auch Philosophie, private Sorgen und Probleme (Ich bin ein guter Zuhörer und kann über Privates gut schweigen.), Bücher im Allgemeinen, Filme, Alfred Hitchcock Kurz: Eigentlich gibt es verdammt wenige Themen über die man mit mir nicht reden kann.
Sonstiges/ Blabla: Ich würde mich über alle möglichen Anfragen freuen, egal ob von Frauen/Mädchen oder Männern/Jungen. Schön wäre es natürlich, wenn sie mindestens 16 Jahre alt wären, aber wenn sie jünger sind, habe ich auch nichts dagegen. Ihr dürft auch gerne älter als ich sein. ich bin 25 Jahre alt. Hauptsächlich ist für mich wichtig, dass die Freundschaften aufrecht erhalten bleiben, wie es hier ja auch schon oft gesagt wurde, und dass man einander vertrauen kann und nicht gleich befürchten muss, dass der oder die Andere einem etwas will. Sollten sich Leute aus anderen Ländern melden: Ich kann neben Deutsch fließend Englisch und Holländisch sprechen. Gebrochenes Schulfranzösisch ist auch bei mir drin. Sehr wichtig wäre mir noch, dass es keine zeitlichen Einschränkungen gibt. Ich bin Vater von 2 kleinen Kindern und kann daher nicht jeden Tag schreiben. Ich würde mich über Meldungen von euch freuen, besonders wenn sie ernst gemeint sind und nicht nur auf sinnloses Schreiben ohne ein wirkliches Thema hinauslaufen.
Wenn man von etwas keine Ahnung hat, ist es manchmal besser, einfach die Klappe zu halten.
RemusJohnLupin
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014, 22:27
Wohnort: Neheim-Hüsten

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Aurora » 01.06.2014, 21:58

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: angehende PhD Studentin :)
Land: DK
Alter: 25

Hobbies/ Interessen: Tiere (Haustiere und Wildtiere), schreiben, lesen, Filme/Serien (zB Big Bang Theory, Simpsons,...), Geschichte, Bildung
no go-Themen: kann ich so konkret nicht sagen, ich habe kein Problem damit, wenn jemand über Religion, Politik usw. schreiben möchte
bevorzugte Themen: Mich interessiert alltägliches genauso wie philosophische Diskussionen.

Sonstiges/ Blabla: Mein/e E-mail-Freund/in darf ein Mann oder eine Frau sein.
:wink:
Aurora
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2014, 21:13

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon LutchitaLucina » 13.06.2014, 15:53

Hallo!

Gesucht: Brieffreundschaft
Geschlecht: weiblich (14)
Beruf: Schülerin
Land: Deutschland, NRW

Hobbies: Schreiben, zeichnen, lesen (Volleyball spielen, schwimmen)
no-go Themen: Politik, Schule
bevorzugte Themen: Schreiben, Alltag, Bücher, Kreatives

Sonstiges/Blabla: Ich suche jemanden, der etwa so alt ist wie ich, egal ob Junge oder Mädchen. Am besten bringt dieser Jemand viel Geduld mit, denn ich habe leider nicht die Zeit, jede Woche einen Brief zu schreiben, aber ich werde mich immer beeilen. Ich kann selbstverständlich auch mal länger warten.
In freudiger Erwartung einer dauerhaften Freundschaft

LutchitaLucina :wink:
Träume sind Portale der Fantasie, denn die Fantasie ist das Auge der Seele...
Benutzeravatar
LutchitaLucina
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014, 16:54

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Necromancer » 25.06.2014, 11:55

Grüße, möglicher Freund!

Gesucht: E-Mailfreund/in oder -Erzfeind/in zum freundschaftlichen kabbeln auf verbaler Ebene.
Geschlecht: weiblich (18)
Beruf: (Noch suchend) Fachangest. für med. u. info. Dienste, Fachrichtung Bibliothek (Bibliotheksassistentin)
Land: Deutschland (SH)

Hobbys: Schreiben, Lesen, seltsame Menschen in ihren natürlichen Habitaten beobachten, an der Weltherrschaft arbeiten
No-go Themen: (auch wenn ich mich jetzt oute) Twilight, sowie Promi-Klatsch
bevorzugte Themen: Bücher, Kreatives, Leben u. Sorgen, Fantasy u. Si-Fi (Dr. Who bis Star Wars), Krimis, Ungewöhnliches und Düsteres

Sonstiges/Blabla: Je exzentrischer desto besser! Warnung: ich bin ein düster veranlagter Mensch, mit einem Humor, so trocken und schwarz wie das, was von meiner Seele noch übrig ist. Wer eher auf Friede-Freude-Eierkuchen steht, wird mit mir also vermutlich kein Glück haben. Ich schreibe gern und viel, muss aber nicht auf alles eine Antwort haben und kann auch mal länger warten. Habe ich mich ersteinmal entschlossen dich zu mögen, wirst du mich wahrscheinlich nicht mehr los, also stell dich auf eine längerfristige Korrespondenz ein. Ich hatte vor einer Weile mal einen guten Freund, mit dem ich mir über Jahre hinweg liebevolle Wortgefechte (Keines davon ernstgemeint oder auch nur entfernt an der Gürtellinie) über Gott und die Welt geliefert habe. Ich, natürlich, als die zynische zukünftige Weltherrscherin und er als der Gutmensch, der er nun einmal war. Wer diese Form der Freundschaft noch nicht kennt, der sollte sich auch einige Diskussionen gefasst machen! (Ach ja und ich werfe mit Fremdwörtern um mich, wie Aufständische mit Brandsätzen).

Ich hoffe du meldest dich,
grüße aus dem Exil,
Necromancer.
Stolze Mittarbeiterin der Agentur:
"After-Life: Es ist noch nicht vorbei!" - Die Geisterbeschwörer ihres Vertrauens.
Necromancer
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2014, 10:16
Wohnort: Norddeutsche Kleinstadt

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Twip » 04.07.2014, 14:55

Du magst dich viel und gern über Bücher und das Schreiben austauschen? Eventuell möchtest du sogar ab und an Passagen aus den selbst geschriebenen Texten tauschen? Aber trotzdem willst du genauso über "normale" Themen reden können? Dann bist du bei mir richtig!

Gesucht: Whatsapp-, Facebook-, E-Mailfreund/in
Geschlecht: männlich (21)
Beruf: Auszubildender zum Bankkaufmann
Land: Deutschland (Bayern)

Hobbys: Schreiben, Lesen, Filme, Tiere, Fitness, Musik, Psychologie, Philosophie, ...
No-go Themen: Politik, wenn zu viel davon (Weltgeschehen gern), Geschichtliches
bevorzugte Themen: Schreiben und Bücher

Sonstiges/Blabla: Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Wenn dich etwas interessiert, frag mich doch einfach!
Übrigens lese ich vor allem Liebesgeschichten und Thriller, aber natürlich auch anderes. Nur mit historischen Romanen kann man mich nicht packen.
Benutzeravatar
Twip
 
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2010, 15:55
Wohnort: Günzburg

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Nazael » 23.07.2014, 19:45

Hallo alle zusammen :mrgreen:

Gesucht: Freundschaft allgemein
Geschlecht/ Alter: weiblich/ 23 Jahre
Beruf: gelernte Bürokauffrau/ nochmal Schülerin :lol:
Land: BRD - Berlin

Hobbies: lesen, schreiben (anfängermäßig), zeichnen, Filme, Serien, Manga/ Anime, Games
No-go-Themen: Religion, VIPs, Hörbücher (5 Freunde, Die drei ??? u. ä.)
Bevorzugte Themen: Alltägliches, Fantasy und vieles mehr :D

Sonstiges/ Blabla: regelmäßiges miteinander schreiben wäre super, vllt auch ein gemeinsames Projekt ausprobieren. Egal ob weiblich oder männlich - nur bitte seriöses und ernst gemeintes Interesse -

Bis dahin :girl:
LG Nazael
Leben, und leben lassen!
Benutzeravatar
Nazael
 
Beiträge: 124
Registriert: 16.04.2014, 21:53
Wohnort: Berlin

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon apocalypse » 26.07.2014, 20:36

Gesucht: E-Mail-Freundschaft (Skype vorhanden)

Geschlecht: Männlich (19)
Beruf: Schüler

Hobbies/ Interessen: Schreiben, RPG´s, Musik, Serien, Kunst, Sport, Ernährung ...

bevorzugte Themen: Neben den oben genannten Interessen einfach über Gott und die Welt.
Wie es kommt, ich bin da echt überhaupt nicht festgelegt. ;D

Sonstiges/ Blabla: Umm... ich mag tiefsinnige und weltoffene Menschen.
Ach so und ich habe gesehen, dass hier viele Autoren unterwegs sind, die homoerotische Stories schreiben. Solche Projekte habe ich nicht, aber ich interessiere mich auch für das Genre.
(Wer was gegen Homos hat bitte nicht melden. ;))

Liebe Grüße :love:
Benutzeravatar
apocalypse
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2014, 18:59

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon AnTBensOr » 31.07.2014, 21:58

Gesucht: E-Mail-Freundschaft (Skype vorhanden)

Geschlecht: Männlich
Alter: 23 (1991)
Beruf(ung): Student (Informationsverarbeitung [angewandte Informatik]+Musikwissenschaften), unentgeltlich als Storywriter bei einem MMORGP
Land: D'land - NRW - Nähe von Köln

Hobbies/ Interessen: Schreiben, Computerspiele (speziell RPG-lastige Inhalte), P&P (DSA), Gitarre + Aufnahme musikalischer "Werke", 9gag

bevorzugte Themen: Du selbst! Persönliche Erkenntnisse + Erfahrungen; alles, was mit PCs zu tun hat, bis auf Computerlinguistik; deine Projekte jeglicher Art; Philosophie & Religion & Politik & Ethnologie; Filme/Musik, sofern ich sie mir ansehen/anhören kann, bevor ich darüber reden muss; und natürlich du selbst!

Sonstiges/ Blabla: Theoretisch steht alles oben, praktisch suche ich einfach jemanden, der gerne ellenlange Emails liest und verfasst. Falls du deine persönlichen, bevorzugten Themen oben nicht findest, so werde ich dir nun sagen, dass ich mich prinzipiell über alles unterhalten kann - sofern es darüber etwas zu sagen gibt.
Übrigens bin ich weder homo-, biblio-, xeno- noch lipophob und ein agnostischer Atheist - in Bezug auf Wissenschaft wie Religion. Außerdem ist mir völlig egal, wie alt du bist und mit was für einem Geschlecht du gestraft bist.
(ich mag übrigens auch Computerlinguistik, aber irgendwas muss ich ja haten, oder nicht?)
AnTBensOr
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.03.2013, 20:06
Wohnort: NRW

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Schokokeks » 04.08.2014, 13:42

Gesucht: Brief-/E-Mail-Freundschaft - sehr gerne in wirklicher Briefform, so aus Papier und Füller/Stift, falls sich daran noch jemand erinnert ;)

Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Beruf: Sozialarbeiterin/Studentin (Masterstudium Organisationsgestaltung und Konzeptentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe)
Land: Deutschland, südliches Nds.

Hobbys/ Interessen: Schreiben (Jugendfantasy ohne Vampire und Werwöfe), Lesen (Fantasy - nicht nur für Jugendliche, Thriller, Krimi und ab und an auch etwas Historisches) , Musik (vorrangig hören, mit dem Machen selbiger liege ich noch weit zurück und für mehr als ein bisschen Klimpern auf dem Klavier, ein bisschen Zupfen an Gitarrensaiten oder ein bisschen Flöten auf der Querflöte reicht's nicht aus), Filme/Serien/Dokus (Filme und Serien dabei gerne mit "Mystery-Touch"), ab und an auch mal das eine oder andere PC-/Konsolenspiel, Psychologie und Kinderschutz (nicht nur berufsbedingt)
bevorzugte Themen: spiegeln die Hobbys und Interessen, du und dein Alltag, Gott und die Welt
No-Go-Themen: schwer zu sagen, schwierig wird es bei Klatsch und Tratsch, Partyexzessen und zu viel Oberflächlichkeit

Sonstiges/ Blabla: Ob Männlein oder Weiblein ist dabei egal, ob jünger oder älter ebenso. Schön ist es natürlich, wenn auf diese Weise eine langfristige Freundschaft entsteht, in der wir neben gemeinsamen Interessen auch über gegenteilige Meinungen diskutieren können. Vielleicht auch über das Schreiben und das eigene Geschriebene - jedoch steht dies nicht im Vordergrund, wäre bei derselben Wellenlänge halt nur ein schönes Gimmick.

Ich freu mich auf dich. :beckon:
Geschichten sind die Essenz des Lebens. Menschen kommen und gehen. Aber Geschichten überdauern die Zeit, denn sie sind hier in den Büchern, sie sind wie Schätze eingeschlossen und leben ewig. (aus Nocturna ~ Jenny Mai Nuyen)
Benutzeravatar
Schokokeks
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2011, 14:21

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Sariel » 04.08.2014, 20:14

Gesucht: Brief und E-Mail Freundschaft

Geschlecht: Weiblich
Beruf: Übergang vom Schüler zum Azubi
Land: Deutschland

Hobbies/ Interessen: Filme & Serien (Game of Thrones, Breaking Bad, Supernatural etc.) Bücher, Manga, Gaming, YouTube
no go-Themen: Ich rede eig. gern über alles o: Außer ich hab wirklich keine Ahnung davon.
bevorzugte Themen: Yaoi (Boys Love, MxM), Rpg, (Meine Hoobys Oben x3)

Sonstiges/ Blabla: Ich würde mich über neue Bekanntschaften wirklich sehr freuen, hatte einige Zeit mein Päckchen zu tragen gehabt und bin irgendwie Sozial verwahrlost, dass will ich aber ändern o:
Sariel
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014, 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste