Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Hipdari » 13.08.2014, 10:40

Gesucht: E-Mail-Freundschaft zum Austausch über wirklich alles mögliche, was einem beschäftigt, eine neutrale aussenstehende Meinung zu gewissen Dingen, über eigene Buchprojekte austauschen, also wirklich für alles offen. Es gibt nichts schöneres als den Austausch zwischen Menschen aber eine E-Mail Freundschaft fehlt mir noch. =)

Geschlecht: Mann
Alter: 27
Beruf: arbeite in einer Buchhaltung aber darüber möchte ich mich dann doch nicht unterhalten *haha*
Land: Österreich/Wien

Hobbies/ Interessen: Bücher lesen (am liebsten Fantasy aber nicht nur), versuche mich auch daran Kurzgeschichten zu schreiben und Ideen für Rome zu sammeln, mit meinem 1 Jährigen Sohn spielen und so viel zeit wie nur möglich zu verbringen, fixe Ideen ausleben die kommen und gehen ^^

no go-Themen: wie oben erwähnt Buchhaltung davon habe ich wenn ich das Büro verlasse genug, sonst immer her mit allem was uns ausmacht.

bevorzugte Themen: ich finde alles kann interesssant sein/werden wenn man es mir dem richtigen Ansatz betrachtet

Sonstiges/ Blabla: Meine Motivation für eine solche E-Mail Freundschaft ist, da in der Partnerschaft und in der Freizeit neben Arbeit und Kind einfach wenig Zeit bleibt sich auszutauschen, mir das aber immer wichtig war und fehlt . Dies würde ich gerne ändern, auch Frauen bitte nicht schüchtern sein ich suche über diesen Weg keine neue Partnerin! xD
Hipdari
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2014, 09:08

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Basto » 13.08.2014, 13:21

Privjet, Hola, Aloha, Hallo, Grüß Gott, Servus, Bonjour, Goeiedag, Salam, Hi, Gut'n Tach, Hello!

Also hätte ich das früher gesehen, hätte ich meinen Bogen auch schon längst hier her gepinnt als erfahrener Brieflein Schreiber.

Gesucht: E-Mail (Präferierend), Brief (muss sich ergeben: Weil TRUST und so)

Geschlecht: Ich glaube männlich, gestandener 20 Jähriger junger Mann
Beruf: Gelernter Koch, nun Barkeeper
Land: Österreich | Stmk

Hobbies/ Interessen: *tief Luft hol* (Sport-)Schießen (Groß & Kleinkaliber), Mittelalter, RPG, LARP, Games (Alter Zocker (PC)), Geschichten, Bücher, Lesen, Politik, Kultur & Geschichte, Musik ([E+B]Gitarre, Geige), Zeichnen (colorieren via Gimp od. PHS), Kunst (Auch Ausstellungen), Burgen/Schlösser, Mittelalter, (Fremd-)Sprachen, Romantik, Kochen, Tanzen (ja - als Mann!), Briefe (Erklärung bei Bla-bla), Motorrad fahren, Wandern, Sport (Laufen), Theater/Kabarett/Oper (Stellt euch vor, ja)

no go-Themen: Ungebildete Prolo-Themen (Party-Stories, Saufgelage), Fantasien (geht mich nichts an!!), Sport (Außer: F1, Motorrad-Rennen, WM, EM)

bevorzugte Themen: Eigentlich präferiere ich nichts - ergibt sich meistens sowieso. *nick*

Sonstiges/ Blabla: Da ich niemanden zwingen möchte mit mir hin und her schreiben ist ein dauerhafter Zwang nicht nötig. Begrüßen würde ich es.
Selber habe ich 3 BRIEFFreunde (Brasilien, England, Frankreich) die ich aber persönlich (dank Schule) kenne. Wer an Briefen interessiert ist muss sich mein Vertrauen erstmal gewinnen (Wegen Anschrift und so...)
Ich biete auch Partner-Schreibarbeiten an. Vielleicht ergibt sich ja etwas im Fantasy-Gerne?

Wohlgesonnen,
Basto
*verneig*
'I think it's important to keep a balance in things. Yeah, balance, that's the right word. Cause the guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.'
Benutzeravatar
Basto
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2014, 19:53
Wohnort: Mürzzuschlag (Stmk/Aut)
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Becky32 » 20.08.2014, 21:23

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Schülerin
Land: Deutschland, Bayern

Hobbies/Interessen: Sport im allgemeinen (speziell Klettern, Schwimmen, Parcour, usw.), Lesen, Fremdsprachen, Zeichnen, ...

no go-Themen: Klatsch & Tratsch, oberflächlicher Smalltalk,...

bevorzugte themen: Siehe Hobbies/Interessen, bin auch offen für gemeinsame Projekte.

Sonstiges/Blabla: Regelmäßiger Kontakt wäre toll. Ansonsten frag einfach, wenn dich was interessiert.
Becky32
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2014, 19:46

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Maikind » 01.11.2014, 17:46

Hallöchen :)

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Frisch gebackene Psychologin
Alter: 24
Land: Deutschland

Hobbies/ Interessen: Bücher, Filme, Distanz- und Wanderreiten, Neurowissenschaften
no go-Themen: fällt mir jetzt gerade nichts ein...
bevorzugte Themen: Da bin ich relativ offen. Ich interessiere mich für Lebensgeschichten, Austausch über Träume/Wünsche, Erfahrungen, Interessen,...

Sonstiges/ Blabla: Ich mache oft die Erfahrung, dass sich Menschen von meinem Beruf abschrecken lassen, manchmal weil sie denken, Psychologen haben alle einen Schuss, und manchmal weil sie Angst haben, dass ich ihre tiefsten innersten Geheimnisse lesen kann. Zu Zweiterem sage ich gerne: Das menschliche Gehirn ist so komplex, dass noch kein Mensch und so weit ich weiß auch noch keine Maschine es bewerkstelligt hat, sämtliche Feuermuster der Neuronen zu entschlüsseln und einen Menschen somit komplett zu durchschauen. Gedanken lesen ist also immer noch nicht möglich. :XD:
Und was den Schuss angeht: "Man muss nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten, aber es hilft ungemein!" :D
Benutzeravatar
Maikind
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 21:18

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon sonanda » 09.11.2014, 23:13

Hallihallo :)

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Schülerin
Alter: 15
Land: Deutschland

Hobbies/ Interessen: The big bang theory, how i met your mother, Filme, Bücher, Zeichnen, Malen, Schreiben
no go-Themen: nichts
bevorzugte Themen: ich unterhalte mich über alles gerne :) bin da sehr offen

Sonstiges/ Blabla: :)
sonanda
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2014, 22:59

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Rhagrim » 26.11.2014, 21:20

Hi!
aaalso dann wollen wir mal. ^^

Gesucht:
E-Mail Freundschaft - zum Austausch über die Schreiberei, Alltägliches, Sinnvolles, Sinnfreies... nja eigentlich alles.

Geschlecht: Ich - weiblich / gesucht - völlig egal
Alter: Baujahr 1990, also im Moment 24 (update: 25. Yay, ein Viertel-Jahrhundert xD)
Beruf: schwer zu erklären.
In lang: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei internationalen Studien in einer Medizinischen Universität, aber eigentlich gelernter Maler(meister).
In kurz: zufällig im Büro gelandet

Land: (Nieder)österreich
Hobbies/Interessen: Puuuuh... ich versuch's kurz zu machen. ^^
aktiv betriebene Hobbies --> Zeichnen, Schreiben, Lesen, Musik, Schwertkampf, Reenactment, Sport, Zocken ^^
Interessen --> viel zu viele... die Natur in all ihren Facetten, das Mittelalter & andere Epochen, Gut & Böse, Leben & Tod, "was wäre wenn" Theorien, Kunst, Grafikdesign & Illustration, Philosophie, Psychologie, Politik (bzw. was dahinter steckt), Religion/Glaube (bzw. was dahinter steckt), u.v.m. . . . .
no go-Themen: Smalltalk. Ich kann sowas nicht.
bevorzugte Themen: Über die Schreiberei, die Menschheit, Bäume, den alltäglichen Wahnsinn,... ah, ganz egal eigentlich. Bin für alles offen.

Sonstiges/ Blabla:
Ich neige dazu, Dinge in Frage zu stellen, die als selbstverständlich angesehen werden. Festgefahrene Traditionen und Denkweisen etc. und "füge gerne einige Grauschattierungen, oder tintenschwarze Akzente in die blütenweißen Ansichten mancher Leute." Oder umgekehrt.
Nicht absichtlich provokativ, sondern eher in der (ok, nicht immer :roll: ) gut gemeinten Absicht, den allgemeinen Blickwinkel zu erweitern und das Denken um einige Perspektiven zu erweitern.
(Nachdem das bei vielen nicht uuunbedingt positiv ankommt, dachte ich, ich schreib's dazu) :P
Zuletzt geändert von Rhagrim am 02.06.2015, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Seit langem sind wir eine Gesellschaft, die ihre Enkel tötet, um ihre Kinder zu nähren."
-Stalking Wolf
Benutzeravatar
Rhagrim
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2014, 14:15

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon luchsin84 » 06.12.2014, 13:10

Ich erstelle nochmal ein neues Gesuch! Da einige meiner Brieffreunde abgesprungen sind und manche Anzeigen so lange her sind!!

Gesucht: E-Mail-Freundschaft/ aber bevorzugt Brieffreundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Bürokraft
Alter: 30
Land: Deutschland / Nordrhein - Westfalen

Hobbies/ Interessen: Lesen, Schreiben (Gedichte und homosexuelle Romane), Zeichnen (realistisch), Illustrationen, Malen, Fantasy, außergewönliche Sachen, wie Homoerotik, Erotische Geschichten, Fetisch Geschichten, Kampfsport (interessiert mich sehr), Keyboard spielen
no go-Themen: Smalltalk, Politik, historische Sachen
bevorzugte Themen: Ich unterhalte mich auch gerne über seelische Probleme, bin ein guter Zuhörer

Sonstiges/ Blabla: Ich stehe selber auf Frauen und bin in einer Beziehung. Bevorzugt werden weibliche Brieffreunde. Ich bin sehr tierlieb und absolut zuverläßig. Ich interessiere mich für Ghostwriting und bin auch sonst für alles offen, was mit Schreiben zu tun hat.
luchsin84
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2012, 19:50
Wohnort: Dortmund

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Paulinchen99 » 11.12.2014, 09:55

Gesucht: E-Mail Freundschaft
Geschlecht: weiblich
Beruf: Schüler
Alter: 16
Land: Deutschland/Sachsen
Hobbies: Lesen, Schreiben (fantasie),Biathlon
Paulinchen99
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2014, 08:05
Wohnort: Ein kleines Dörfchen am Ende der Welt

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Traumtxnzerin » 02.01.2015, 21:22

Hallooo :D
alsooo ich denke ich füller erstmal diesen Fragebogen aus und daaaann schreib ich noch was ..
Let´s start

Gesucht: Beides ... (Brief und E-Mail) Whatsapp auch aber ich liiiiiiiebe Briefe!!!
Geschlecht: Weiblich
Alter: 14 ABER LEST ERST WEITER :) ich bin geistig nicht so jung :D (sagen zumindest viele)
Beruf: Schülerin ...
Land: Deutschland ... Bayern

Hobbies/ Interessen: Ich bin Olaf und ich liiiiebe Umarmungen ... nein okay also ich lese für mein LEBEN gern, ich mag schule aber auch nicht alle Fächer (bin kein Mathematiker und kann auch an so anderen naturwissenschaftlichen Fächern nur bedingt Freude finden ... ausser Bio ... Bio mag ich solange wir da keine Lebewesen oder Organe aufschneiden), ich philosophiere liebend gerne (das sollte mein Schreibpartner auch mögen) Ich diskutiere auch gerne ... manchmal bin ich ein wenig komisch und komme vllt stark gestört rüber aber mein Gott ... niemand ist perfekt *lach*, ich spiele Theater und schaue mir auch gerne Stücke an ... ich lese immoment Shakespeare (bitte spoilert mich dann nicht ...) aber ich höre auch gerne Musik (Mach One KIZ und Metal aber auch andere Musik ...)

no go-Themen: Also eigentlich rede ich über alles und lerne gerne neues ... (ich kenne mich jetzt mit Computern aus) und eigentlich ist alles okay ...

bevorzugte Themen: Jaaaa also auf JEDEN FALL Philosphie und Diskussionen ... zu,m Beispiel über Bücher oder sowas ... wir finden sicher was :D

Sonstiges/ Blabla: Hmm also ich bin ein RICHTIGER Freak deshalb nimm mir das nicht übel und jaaa ich kann manchmal sehr kindlich sein aber auch relativ erwachsen also eigentlich bin ich für jeden gut ... hoffe ich hab alles gesagt deshalb hoffe ich einfach das mir wer schreibt :) Egal ob männlich oder weiblich oder wie alt hauptsache nett ...

LG Traumtxnerin
Es ist so geheimnisvoll ... das Land der Tränen ~ der kleine Prinz
Traumtxnzerin
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2015, 20:41
Wohnort: nanana du kleiner gangster :D das sag isch mag net nä?

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon schneeflöckchen » 09.01.2015, 12:42

Salut,

Gesucht: Brief- und/oder E-Mail-Freundschaft, oder auch sonstige Medien

Bevor ich anfange, oute mich lieber gleich: Ich bin eine Medizinstudentin am Rande des Wahnsinns (und nicht wirklich sicher, wie ich überhaupt zu diesem Fach gekomenn bin :wink: ) Ich würde mich sehr über ein wenig anderen (literarischen) Input freuen, da meine lieben Kommilitonen doch größtenteils doch sehr eindimensional sind und die meiste Zeit mit Lernen verbringen. (Anmerkung: trotz des Studienfaches bin ich kein Streber, **ich kann alles erklären!!** :D)

Geschlecht: weiblich, gesucht: egal
Alter: 20
Land: Deutschland

Hobbies/ Interessen: Zeichnen (old - school und digital), Sport, Lesen, Musik (hören und: ich liebe meine Gitarre :)), Wandern, ach ja: Schreiben (und zu manchen Zeiten gezwungenermaßen: Lernen)

no go-Themen: Ich bin eigentlich für alles offen :)

bevorzugte Themen: Natürlich das Schreiben im Allgemeinen und ggf. im Speziellen, über Alltägliches, aktuelle Themen, die Mitmenschen (insbesondere nervige Kommilitonen :lol: ) oder was auch immer...


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein Semi-Verrückter findet, mit dem ich mich austauschen könnte :)

LG
Schnee
Benutzeravatar
schneeflöckchen
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2011, 09:49

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon fraugeier » 01.02.2015, 00:17

Tschou zäme :)

Gesucht: E-Mail Freundschaft - langfristig

Geschlecht: weiblich
Alter: 23
Beruf: Assistentin
Land: Schweiz
Hobbies/ Interessen: Literatur, Katzen, Reisen, Film, Musik, Kunst, Essen, Wandern, Bogenschiessen und Menschen ;)

no go-Themen: Gibt es für mich nicht.
bevorzugte Themen: Natürlich habe ich nichts gegen gemeinsame Interessen.

Sonstiges/ Blabla: Ein bisschen was zu meiner Person erfährst du schon bei der Vorstellung. Ich bin ein enorm weltoffener Mensch, daher kannst du in einer Unterhaltung praktisch jedes Thema anschneiden. Natürlich habe ich von vielem keine Ahnung, aber ich lerne unheimlich gerne dazu. Mir spielt es keine Rolle ob das Gegenüber Männlein oder Weiblein, Alt oder Jung, Dick oder Dünn ist. Die Chemie muss stimmen. Auch wenn jemand in Englisch oder Französisch schreiben möchte, zu Übungszwecken, kann man mit mir da verhandeln. Was du einfach brauchst ist Geduld. Da ich nicht immer nach einem Tag zurückschreiben werde. Ich lasse mir bei solchen Dingen immer Zeit.

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht abgeschreckt.
Falls nicht, freue ich mich natürlich über deine Nachricht.
fraugeier
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2015, 22:25

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Arthura » 21.02.2015, 14:23

Hey Leute!
Ich hab schon vor Jahren mal einen Steckbrief hier gepostet. Jetzt ist Zeit für einen Neuen. :D

Gesucht: Bei mir wäre PNs, E-Mail und Skype möglich.

Geschlecht: Weiblich
Beruf: Schülerin der 12. Klasse, die dieses Jahr ihr Fach-Abi macht.
Land: Deutschland - Bayern.

Hobbies/Interessen: Fußball, Games, Mittelalter, allgemein Geschichte, Musik, TV, Design, Websites gestalten (HTML), Bücher, schreiben, lesen, Freunde treffen, zocken, Schach spielen, Bogenschießen, Sprachen (Englisch), etc.
no go-Themen: Gibt es eigentlich keins.
bevorzugte Themen: Alles, was interessant ist. :D

Sonstiges/Blabla: Bevorzugt wären Leute zwischen 16 und 25 Jahren. :)
Ich freue mich immer über PNs. :D

LG
Arthura
Benutzeravatar
Arthura
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2012, 21:39
Wohnort: Deutschland

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon TallyLC » 05.03.2015, 17:32

Hallihallo :girl:

Gesucht: E-Mail, Whats App, Skpye... Völlig egal.
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Schülerin
Land: Deutschland, NRW

Hobbies/Intressen: Bücher, Schreiben, Rollenspiele, Musik, Geschichte usw. :wink:

No-go Themen: Horrorfilme und -bücher

Bevorzugte Themen: Egal, hauptsache irgendiwe interesant :wink:

Sonstiges/ Blabla: Ich kann sehr verrückt sein, wen das nicht stört, der soll mir einfach schreiben :D
Alter und Geschlecht ist egal, hauptsache nett :girl: :D
Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben. -Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
TallyLC
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.02.2015, 21:21
Wohnort: NRW
Blog: Blog ansehen (16)

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon call of nature » 25.03.2015, 17:03

Hallo! :D

Gesucht: Brief, E-Mail, WhatsApp, Skype...je nach Wunsch :)

Geschlecht: weiblich
Beruf: Schülerin (Abi 2016)
Land: Deutschland

Hobbies/ Interessen: schreiben ;) tanzen, Volleyball, zeichnen
no go-Themen: MATHE!!!
bevorzugte Themen: ich bin für alles offen :)

Sonstiges/ Blabla: Hm...also ich bin ein sehr offener Mensch (und ein bisschen verrückter ;) ) mit dem man über alles reden kann. Manchmal rede ich vielleicht ein bisschen zu viel :oops: nach meinem Abitur möchte ich gerne für ein Jahr nach Neuseeland und bin generell sehr an der Welt oder dem Bereisen der Welt interessiert. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja noch jemand der auch ab 2016 nach Neuseeland möchte (noch bin ich allein, aber ich hätte gerne jemanden der mitkommt).
Wenn du Lust hast ein bisschen zu plaudern (und zwar nicht nur für ein bis zwei Wochen, sondern schon längerfristig) dann melde dich doch einfach bei mir. Ich würde mich sehr freuen!
Lg, call of nature
call of nature
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2012, 12:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon JimPhrasenlaus » 01.04.2015, 23:04

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: männlich
Alter: 23
Beruf: Student für Elektrotechnik
Land: Deutschland

Hobbies/ Interessen: Schreiben, Lesen, Musik, Singen, Schottische Kultur, zocken, Freunde treffen, Reden, Kaffee trinken (ganz wichtig), Star Wars (Extrem Wichtig!), Kochen und Essen
no go-Themen: Politik, Fußball
bevorzugte Themen: Eigentlich alles andere... Ich bin offen für so ziemlich alles, nur die beiden No go-Themen sollten da raus gelassen werden.

Sonstiges/ Blabla: Ich bin leider doch ein relativ verwirrter Mensch, es kann also durchaus passieren, dass vielleicht der eine oder andere Satz keinen Sinn mehr macht. Sei es, weil ich gerade an etwas ganz Anderes gedacht habe oder weil ich einen Ohrwum habe und mir der Text unbewusst im Kopf rumschwirrt. Daher bitte ich auch um ein wenig Geduld, so mancher hat bei meinen Briefen schon das Handtuch geworfen.
Es sollte schon länger halten und nicht schon nach 3 Mails/Wochen zu Ende gehen. Und wenn ich doch mal nicht innerhalb von 24 Stunden antworte, dann wird das schon einen triftigen Grund haben und nicht bedeuten, dass ich selber das Interesse verloren habe.
Geschlecht und Alter spielt keine Rolle.
"Hast du Spaß?"
"Ja..."
"Dann sag das doch auch deinem Gesicht!"
Benutzeravatar
JimPhrasenlaus
 
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2015, 17:30

VorherigeNächste

Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast