Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Mohnmuffin » 05.04.2015, 23:57

Guten Tag zusammen!

Mein Name: Frag mich.
Geschlecht: Hak nach.
Interessen: Lern mich kennen.
Desinteressen: Finde es heraus.
Suche: Lass mich Dich kennenlernen.

Profile und selbsterstellte Steckbriefe sind für mich Gift. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass vielleicht jemand, bevor er Dir eine Antwort gibt, einen Blick in Dein Profil wirft - ah, so alt, solche Interessen, ab in die Schublade - und dann entscheidet, ob er antwortet bzw. seine Erkenntnisse die Antwort (un-)bewusst beeinflussen. Im Leben außerhalb des Internets haben Wir keinen Steckbrief vor Augen, wenn Wir eine Person nach der Uhrzeit fragen oder der Chef Uns und einen zweiten Mitarbeiter zu Partnern erklärt. Ich möchte Dich kennenlernen aufgrund Deiner Worte, Deiner Gedanken und Ausdrucksweise, Deiner eigenen Darstellung aufgrund deines Seins und nicht aufgrund Deines Profils. Denn was hilft sortieren nach Interessen und Hobbys, wenn Wir damit am Ende nur ein zweites "Ich" suchen, einen, der möglichst so ist wie Wir, und damit vielleicht jemanden verpassen, der nicht ganz so wie Wir ist und gerade deshalb so faszinierend?

Ich glaube, mit diesem Text habe ich mich und mein Gesuch gut dargestellt. Ich suche Dich.
Allein die Tatsache, wie dies hier auf Dich wirkt, verrät Uns etwas über Dich und Mich.
Wenn Du mich anschreibst, wird sich herausstellen, ob Wir zwei auch etwas finden, das die Mühe wert ist.

Liebe Grüße,
Mohmuffin
Zuletzt geändert von Mohnmuffin am 08.04.2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, zerbrechlich.
Nicht berühr'n.
Benutzeravatar
Mohnmuffin
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.02.2015, 00:35
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Merlus » 06.04.2015, 21:14

Hallo!

Gesucht: Das ist mir so ziemlich egal, finde Briefe aber am schönsten  :)

Geschlecht: Weiblich, 14 Jahre

Beruf: Schülerin

Land: Deutschland, Hessen

Hobbys/Interessen:
Greenpeace Jugend, Trampolin springen, Wandern, gute Actionfilme (vor allem Herr der Ringe, Das fünfte Element und so), Jugend Forscht, Schreiben, Historie, Fotografie, mein Metalldetektor und ich bin Kaffeesüchtig 8)

No-go‘s:
Mit Mädchenkram kannst du mich jagen und mit Lovestorys und solchen Schrott auf den Mond schießen :wink:

Bevorzugte Themen:
Ich diskutiere gerne und bin auch philosophischen Themen nicht unaufgeschlossen. Außerdem bin ich manchmal ziemlich pessimistisch und mag Endzeit-Szenarien, epische Schlachte, Blut und so was. :oops:
Ich finde so gut wie nichts uninteressant, du kannst dich also mit allem bis auf meine no-go’s an mich wenden

Sonstiges:
Auch wenn ich gerne und viel nachdenke und mich sehr für Geschichte und Wissenschaft interessiere, bin ich alles, aber keine typische, langweilige Streberin.  :!:
Ich schreibe Geschichten, seitdem ich einen Stift in der Hand halten kann und kann mich stundenlang in fremde Welten träumen. Gerne würde ich mich mit dir auch über (Kurz-)Geschichten austauschen. Notfalls könnte ich mich auch auf Englisch mit dir austauschen. Es ist zwar nicht perfekt, aber nach dem Camino im letzten Jahr doch ganz ansehnlich :wink:
Viele halten mich für verrückt, seitdem ich letztes Jahr mit meiner Mum den Camino Frances gegangen bin. Oft muss ich mir ellenlange Vorurteile anhören über den Grund, weshalb man unterwegs ist oder die Leute, die man unterwegs trifft. Aber nicht ein einziges hat sich bestätigt! Ich habe nur nette und hilfsbereite Menschen getroffen aus allen Kontinenten, darunter auch viele Studenten und jüngere Erwachsene. Für mich war das die schönste Zeit in meinem gesamten Leben und es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an Spanien denke. :mrgreen:
Falls dich das abschrecken sollte: Ich bin trotzdem ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch!!!
Ich habe kein Problem damit, wenn du älter bist (ich komme sehr gut mit Erwachsene zurecht und kann mich mit ihnen auch über anspruchsvolle Themen austauschen. Ich selber bin nicht das typische Mädchen, habe also auch kein Problem damit, wenn du männlich bist.

Ich freue mich auf deine Anschrift!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Ich habe zur Zeit ein großes Projekt im Schülerforschungszentrum, welches mir neben Schule und Sport alle freie Zeit abverlangt. Deshalb muss ich leider bis auf weiteres mit dem Schreiben pausieren, entferne diesen Nachtrag aber, sobald ich wieder genug Zeit habe.
Viele liebe Grüße, Merlus :D
Zuletzt geändert von Merlus am 15.09.2015, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"I am lost in time. I am lost on the Camino." ~ Sergio, Columbia
A paso de formiga
Merlus
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2013, 21:16

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon yodaprincess » 15.05.2015, 16:05

Hallo allerseits :)

Ich suche eine email-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Ärztin/Coach/Autorin/Übersetzerin
Alter: 40 (gerade geworden, ich fasse es nicht... angeblich wirke ich aber 10 Jahre jünger.. danke Oma für die Gene ;)
Land: Österreich, Steiermark
Hobbies/ Interessen: Lesen (alles ausser zu traurig/gewalttätig, Terry Pratchett, Douglas Adams, unterhaltsame Frauenromane, teilweise Fantasy/Scifi), Abraham Hicks, Filme (Fünftes Element, Matrix, Inception, der englische Patient, Dirty Dancing, Monty Python, und 1000 andere..), Fernsehserien (Big Bang Theory, Arrow/Flash, Orphan Black, Greys Anatomy, NCIS LA, Game of Thrones und einige andere), falls wieder möglich Sport (SUP!!!, Wandern, Yoga, spazieren, extremshopping), Kunst (passiv und minimal aktiv), Design, Tiere,
no go-Themen: Politik, Wirtschaft, alles was Negativ ist und "bekämpft/gerettet" werden muss
bevorzugte Themen: Humor, Gesetz der Anziehung, oben genannte Interessen, glücklich sein

Sonstiges/ Blabla: Ich bin derzeit krankheitsmässig quasi ans Bett gefesselt, was jedoch meinen Ideen und Wünschen keinen Abbruch tut, daher suche ich ganz dringend Leute (egal ob männlich oder weiblich), mit denen ich mich primär darüber austauschen kann, die ähnliche Interessen haben, und sich gerne (positiv) darüber unterhalten möchten. Von jammern halte ich nichts mehr ;)

Es sollte jemand sein, der wie ich sehr positiv, optimistisch, humorvoll ist. Falls wir beide auf einer Wellenlänge sind, kann sich das später auch gerne Richtung Schreibschwester/Schreibbruder, Bücher besprechen, Ideen austauschen, gemeinsam Übungen machen etc. entwickeln.
yodaprincess
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2015, 15:48

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon AlexMa » 17.05.2015, 00:52

Hallo!

Ich suche ebenfalls eine Email-Freundschaft.

Gefunden!
Zuletzt geändert von AlexMa am 11.07.2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
AlexMa
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2015, 00:15

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Lirael » 19.05.2015, 21:07

Gesucht: Email
Geschlecht: weiblich
Beruf: Webdesignerin
Land: Deutschland
Alter: 25


Hobbies/ Interessen: lesen (am liebsten Fantasy aber auch Krimis, Romanzen und Thriller, ich zeichne (realistisch) auch auf dem Grafiktablet, da aber bei weitem noch nicht so gut.
no go-Themen: hab ich keine
bevorzugte Themen: vorrangig habe ich da nichts klar wir können gerne über aktuelle Nachrichten, über Kultur, Kunst, Musik usw sprechen
aber auch über den Alltag, Probleme, oder wie es bei dir zum Schreiben gekommen ist, Mangas, Anime, Lieblingsbücher/Autoren, Fußball (aber nur WM/EM),9gag, unseren Planeten mit seiner überragenden Tierwelt, ob es da draußen noch anderes Leben gibt (allein Mathematisch ja schon) und wenn ja wie das wohl sein könnte, über das Universum, über das was nach dem Leben kommen könnte, über verrückte Dinge über traurige Dinge ( die Liste ist endlos)


Sonstiges: mir ist an einer Emailfreundschaft wichtig dass man dem anderen nicht alles aus der Nase ziehen muss. das führt zu nichts und endet sowieso sehr schnell wieder.
was mich aber z.B. gar nicht stören würde, wäre wenn man eben nicht sooft zum antworten kommt, aber dafür dann beim nächsten mal eben mehr schreibt, erzählt was so los war usw.

Ich such nach jemandem der nicht viel jünger ist als ich, nach oben habe ich aber keine Grenze. Gerne Frauen wie Männer.
Ich selbst habe mein Abi 2008 gemacht. Bin mittlerweile verheiratet und habe ein Kind.

wenn du das Gefühl hast dass wir gut passen würden meld dich einfach :)
lg Lirael
I smile because I have no idea whats going on.
Benutzeravatar
Lirael
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.05.2015, 19:24
Wohnort: auf unserem blauen Planeten

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Karma » 23.05.2015, 12:39

Gesucht: Brieffreundschaft

Geschlecht: Weiblich, 19 Jahre jung
Beruf: Auszubildende im Gartenbau, Fachrichtung Baumschule (bitte nicht davon abschrecken lassen)
Land: Deutschland, Schleswig Holstein

Hobbys/ Interessen: Lesen (hauptsächlich Fantasy, manchmal ein Krimi, selten Si-Fi), schreiben (gleiche Mischung), aktiv auf YouTube (vielleicht bald eigener Kanal), mangels eines Balkons oder Gartens, die pflege meiner grünen Fensterbänke mit einem Kläglichen ersten Bonsai-Versuch, Krimmiserien (am liebsten Criminal Minds, tief in der Nacht)

no go-Themen: Eher "Kenne ich mich nicht mit aus, bin aber gennerell nicht abgeneigt" Themen: Animes und Mangas

Bevorzugte Themen: Eigentlich alles. Vielleicht Fantasy mehr als anderes, da ich gerne mit jemandem über Elfen und Magie fachsimpeln würde, aber nur Si-Fi-Fans kenne.

Sonstiges/ Blabla: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem, mit dem ich mich austauschen kann ohne das es sich um Sterne in GTA oder die freiwillige Feuerwehr meiner Kleinstadt dreht.
Ich selbst werde von meinen Freunden als fantasievolle, ruhige, erstaunlich morbide Person mit einer Vorliebe für trockenen Humor und großem Interesse an den gesellschaftlich nicht ganz so akzeptierten Strömungen (Steampunk, Bronies, Hobby-Nekromanten) geschätzt, auch wenn sie keine Lust haben sich meine Geschichten über das nette Mädchen aus der Bar in Hamburg, die mich mal gefragt hat, ob sie meine Seele haben kann (ich hab ihr stattdessen meine Nummer gegeben) anzuhören.
Wenn du Interesse hast, muss ich dich vorwarnen, dass ich in der Saison (Frühling, Frühsommer und Herbst) oft erst spät in der Nacht zum Schreiben komme, nach 10 Stunden zermürbender Arbeit, oft im Regen (ich liebe meinen Job trotzdem!). Deshab kann es zu einer gewissen orthographischen Ungenauigkeit, gelegentlichen Logikfehlern, die mir ein paar Tage später wie Schuppen von den Augen fallen, sowie ewig langen Bandwurmsätzen kommen. Ich hoffe etwaige Interessenten können darüber mit einem milden Lächeln hinwegsehen.

Ps: Leider werde ich nur in der Lage sein, mit einem oder zwei Leuten den Kontakt zu halten. Ich lösche diesen Beitrag, wenn ich jemanden gefunden habe.

Leibe Grüße, Karma
Karma
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2015, 10:44
Wohnort: Elmshorn

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Jalieza » 02.06.2015, 00:52

Bogen:

Gesucht: sowohl Brief- als auch Emailfreundschaften

Geschlecht: weiblich
Beruf: Heilerziehungshelferin
Land: Deutschland, NRW -> Ostwestfalen :geek:
Hobbies/ Interessen: Musik, Lesen, (Briefe) Schreiben, Zeichnen, Zocken, Schlafen, in Kino gehen/Filme gucken, Freunde treffen
no go-Themen: wüsste ich jetzt nichts, aber wenn ein solches Thema zur Sprache kommt, werde ich es sagen :)
bevorzugte Themen: alles was meine und deine Hobbies betrifft, zB zum Thema Schreiben oder so, ich lerne gerne neue Dinge :)

Sonstiges/ Blabla: Hallo ich bin Jalieza, meinen richtigen Namen erfährst du ja noch :), ich versuche mein Leben ohne .... ah regrets (ich komme einfach nicht auf das deutsche Wort, dabei liegt es mir auf der Zunge >.<) zu leben, bin darin aber nur mittel erfolgreich xD. Ich liebe es zu schreiben und auch Briefe zu schreiben, da kann man so viel Liebe reinstecken und .... urgs das war jetzt aber mega kitschig xD ich hoffe du weißt trotzdem was ich damit meine. Ansonsten schwanke ich charakterlich zwischen einem sehr offenen Menschen und einem richtigen Ostwestfalen :) Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst und wir uns besser kennen lernen. In diesem Sinne: auf bald!

achja: ob mir Männlein oder Weiblein schreibt ist mir ziemlich schnuppe, da es ja mehr auf den Charakter ankommt, also don't be shy....und so :D
Benutzeravatar
Jalieza
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2015, 00:38

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Arya14 » 09.06.2015, 12:31

Gesucht: Brief- oder E-Mail-Freundschaft (bin da ganz offen)

Geschlecht: weiblich
Beruf: Bibliothekarin
Land: Deutschland, Bayern

Hobbies / Interessen: Sport, Schreiben, Lesen, Pflanzen, Ernährung, Sprachen, und noch viel mehr...
no-go-Themen: hm... schwierig... erst einmal kann man mit mir über alles reden, wenn es aber etwas gibt, dass mir nicht passt, dann sage ich das schon ;)
bevorzugte Themen: nun, im Grunde bin ich offen für alles und lasse mich auch gerne inspirieren, schön wäre es auch einen Schreibpartner zu finden oder mich einfach mit jemandem über das Schreiben austauschen zu können, eventuell jemanden Absätze oder Passagen probe lesen zu lassen und natürlich den gleichen Dienst dem Anderen anbieten oder einfach nur über Interessen diskutieren (alles ein "Kann", kein "Muss")

Sonstiges / Blabla: Schön wäre es jemanden zu finden, der relativ regelmäßig und zuverlässig zurückschreibt

Liebe Grüße
Arya
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.
Werner Finck
Arya14
 
Beiträge: 115
Registriert: 20.10.2014, 12:09

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Erotomania » 18.06.2015, 22:19

Gesucht: Brief- und/oder E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Auszubildende zur BTA, Fachrichtung Mikrobiologie/Molekularbiologie
Land: Deutschland, NRW

Hobbies/ Interessen: Kampfsport, meine Hunde, Fahrradfahren/Joggen, Singen, alles über Mikroben *.*
bevorzugte Themen: ich rede gerne über Biologie, über aktuelle Themen (auch zum aufregen ^^), über Filme, über meine Hunde und tausche mich gerne über lustige Tiergeschichten aus.

Sonstiges/ Blabla: Ich bin 21 Jahre jung, häufig verwirrt und durcheinander, sehr redselig, und eher Frühaufsteherin. Ich suche jemanden, der sich mit mir gerne auch über seine Geschichten unterhalten und austauschen will =) Ich schreibe gerne dystopische Geschichten mit dramatischen Charakteren. Ich höre gerne Musik, sehr viel (opera/symphonic) Metal und singe auch selbst.
Wer also Interesse hat, sich auszutauschen, kann sich gerne bei mir melden =)
"Das klagenswerte Leben schwindet schon im Zweifel. Ein Schwan gleich im Erleben,
vor Einsicht schwarzes Übel."
Erotomania
 
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2012, 15:52

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Weltatlas » 21.06.2015, 17:52

Ich suche eine oder mehrer E-Mail- Freundschaft(en).

Hobbys/Interessen:
Alles. Gut, einiges hat einen größeren Reiz, wie reisen, Literatur, schreiben, essen und Musik hören. Anderes ist nicht ganz so interessant... die Fliege an meiner Wand bspw. Außer Ihr könnt über die Fliege eine fesselnde Kurzgeschichte schreiben, dann bin ich dabei.
Um es auf den Punkt zu bringen, im Grunde, kann man mit mir über alles plaudern.

Sonstiges/blabla:
Wer gern über Dies und Das reden will kann sich gern melden. Ich bin auch fähig ernste und tiefgründige Gespräche zu führen..., das liegt sicher an meinem Scharfsinn und meiner beeindruckenden Intelligenz...*räusper*. Aber, dorthin muss man sich ja erst einmal vorarbeiten. Wir können also gern mit seichten Themen anfangen und dann sehen was kommt :lol:

Also, ich freue mich auf Euch!
Bese Grüße vom Weltatlas
Nur weil man nicht alles richtig machen kann, muss man noch lange nicht alles falsch machen.
Benutzeravatar
Weltatlas
 
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2014, 16:00

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Neee » 06.08.2015, 17:33

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: weiblich
Beruf: Studentin

Hobbys/Interessen:
Physik, Hörspiele, Malen und Zeichnen (meist digital), Ernährung und Kochen, Psychologie, Pen & Paper (DSA, Shadowrun), Mystery-Serien, tagträumen, Dinge selbst herstellen, alternative/nicht-der-Norm-entsprechende Lebensstile und natürlich noch ganz klassisch Schreiben und Lesen :)
Desintressen: Promi-News, HipHop, Esoterik

Sonstiges/Blabla:
Ich hoffe, auf diesem Weg jemanden zu finden, mit dem ich ganz zwanglos Mails im Plauderton austauschen kann. Gerne auch mit der ein oder anderen Anekdote oder Alltagsgeschichte gewürzt.
Bis bald :cap:
Benutzeravatar
Neee
 
Beiträge: 433
Registriert: 23.04.2014, 19:27

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon magico » 07.08.2015, 08:38

Neee hat geschrieben:Desintressen: Promi-News, HipHop, Esoterik


Sehr sympathisch ...
Neuester Artikel (30.11.): Das Gutmensch-Experiment: Ngana & Klaus

“Don’t go where the path may lead, go instead where there is no path … and leave a trail” - Ralph Waldo Emerson
Benutzeravatar
magico
 
Beiträge: 2094
Registriert: 01.05.2008, 22:23
Wohnort: habe ich

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon TomParlow » 14.09.2015, 17:31

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Geschlecht: Männlich
Alter: 18
Beruf: Student (Betriebswirtschaft)
Land: Deutschland/Baden-Würtemberg

Hobbies/ Interessen: Literatur (Gesellschaftsromane/Historische Romane & Erzählungen), Geschichte, Philosophie (Nietzsche, Machiavelli), Psychologie, Filme (Lieblingsfilm: The dark Knight), Serien (Animes und Sitcoms), Musik (Hip-Hop & Rock), Basketball, Fußball (Lieblingsverein: Bayer Leverkusen)
no go-Themen: Mode
bevorzugte Themen: Politik (Ich bin ein sehr linksorientierter Mensch :mrgreen: ), Wirtschaft, Philosophie, Literatur, Filme, Serien (Vorallem Animes), über die heutige Gesellschaft, Musik, Ethik & Religion
Sonstiges/ Blabla: Ich bin offen für alles und man kann mit mir über alles reden. Ich vermeide keine unangenehme Unterhaltungen. Ich äußere mich über alles, was man mir fragt, egal ob Religion, Nationalität etc. Ich bin jemand, der sich liebend gerne mit Menschen unterhält, egal wie alt die Person ist.

Ich freu mich drauf :)
Der Winter naht!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
TomParlow
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.02.2015, 15:22
Wohnort: Winterfell :D

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Jalira1910 » 25.09.2015, 10:51

Gesucht: Brieffreundschaft

Geschlecht: Weibchen
Beruf: Bäckerin / Kauffrau im Einzelhandel
Land: Deutschland, Bad Salzuflen

Hobbies/ Interessen: Schreiben, Lesen, Kino, DVD Abende.
bevorzugte Themen: Schreiben, Filme, Schauspieler, Regisseure aber auch für alles andere offen. :mrgreen:

Sonstiges/ Blabla: DER BRIEFKASTEN IST VOLL MIT UNSCHÖNEN RECHNUNGEN!!! DA MUSS MAL WAS NETTES REIN!!!!! :XD:

Ich freue mich riesig über Post! Ich hoffe das ist noch aktuell!

LG
Jalira1910
"Die Fantasie soll uns jeden Tag begleiten & uns immer Freude bereiten"
Benutzeravatar
Jalira1910
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2015, 22:05
Wohnort: Bad Salzuflen

Vorherige

Zurück zu Gesuche und Angebote

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste