Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Ich suche... ich biete...
Hier kannst du nach Projektpartnern suchen, Stellenangebote ausschreiben, Mitstreiter für Anthologien suchen etc. ...

Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Zitkalasa » 02.08.2009, 20:36

Hallöchen, meine Lieben. :D

Inspiriert von den Gesuchen von Christine Daaé und Casira, eröffne ich hiermit die Brief-/ E-Mail-Freundschaftsbörse. :)

Bevor ich aber erkläre wie es abläuft, habe ich zwei Bitten:

1. Nur wer wirklich sucht und angeschrieben werden will, sollte hier posten.
2. Keine Antworten auf Gesuche in diesem Thread. (Wer jmd. gefunden hat, mit dem er schreiben will, soll sich direkt an entsprechende Person per PM wenden.)

Tja, und schon wären wir mittendrin. :D

Angedacht ist dieser Thread in gewisser Weise als Sammelstelle für Leute, die Brieffreundschaften suchen und angeschrieben werden wollen. Damit ihre Chancen steigen halt angeschrieben zu werden, sollten sie den nachstehenden "Fragebogen" ausfüllen.

Wer diesen Bogen allerdings weder ausfüllen bzw. groß Informationen geben noch angeschrieben werden will (sondern bspw. Brieffreundschaften cool findet, gern eine hätte, aber nicht von Interessenten überrannt werden will), sollte hier eher nicht posten.
Jedem anderen sollte bewusst sein, dass er durchaus von Interessenten überannt werden kann ...

Kommen wir also nun zum Bogen. :) Dabei möchte ich noch sagen, dass ich ihn erstellt habe, damit von vornherein abgeschätzt werden kann, über was es möglich ist miteinander zu reden und nicht, weil ich iwelche Daten sammel oder vor eurer Tür des nachts auftauchen will. :lol:

Bogen:

Gesucht: (Brief- und/oder E-Mail-Freundschaft)

Beruf: (Schüler, Student, Dienstleister etc. oder spez. Bezeichnungen wie Bürokauffrau, Philosophie-Student usw.)
Land: (wg. der Portokosten, wenn bspw. jmd. aus Österreich etc. ist; evtl. vll. mit Bundesland (/ Kanton/ Département/ Provinz/ Enklave/ Exklave etc.))

Hobbies/ Interessen:
no go-Themen: (Sachen, worüber man gar nicht reden will oder auch nicht kann wie bspw. Politik, Wirtschaft oder Kunst etc.)
bevorzugte Themen: (Sachen, über die man vorderrangig sprechen will/kann.)

Sonstiges/ Blabla: (Wenn man noch etwas hinzufügen will. ;) Oder einfach meint, noch'n bisschen Blabla zu den kahlen "Fakten" wäre nicht schlecht. *g*)

Tja, dann bleibt mir jetzt nur noch zu hoffen, dass sich hier viele Leute finden werden. :D

..::Zitka::..
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
Zitkalasa

Re: Brief- / E-Mail-Freundschaftsbörse

Beitragvon Zitkalasa » 02.08.2009, 21:20

Gesucht: Brieffreundschaft

Beruf: Student (Industriearchäologie Bsc. ab WS09)
Land: Deutschland, Sachsen

Hobbies/ Interessen: Schreiben, Zeichnen, Lesen, Shoppen, PotC, andres Kreatives (habe mir zBsp. vor einigen Tagen Blender runtergalden, um mal'n bisschen mit'm Animieren zu spielen)
no go-Themen: Politik
bevorzugte Themen: Schreiben, Zeichnen, Kreatives

Sonstiges/ Blabla: Nja, hätte man sich ja denken können, dass diese Thread-Idee auch nicht ganz uneigennützig war. :lol:
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
Zitkalasa

Beitragvon Siggila » 02.08.2009, 22:42

Halloo

Gesucht: Brieffreundschaft, E-mail Freundschaft
Beruf: Schülerin

Land: Deutschland, Niedersachsen
Interessen: Theater, Musik, Lesen, Freunde treffen, Party
no-go-Themen: Politik (naja, nur begrenzt jedenfalls), Fußball/Formel 1 und so
bevorzugte Themen: Bücher, Theater, Musik, Schreiben, Filme, "Gott und die Welt", Sprachen

Sonstiges/Blabla: Ich bin interessiert an einer Brief- oder Mailfreundschaft, die auch von Dauer ist und nicht nach drei Wochen zu Ende ist. Ich suche jemanden, der regelmäßig zurück schreibt und bei dem ich nicht ewig warten muss auf die Antworten (natürlich gibt es gewisse Umstände unter denen es schwierig ist, so fix zurück zu schreiben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine).
Und ich fände es schön wenn derjenige ungefähr in meinem Alter wäre, also Schüler oder Student.

Ja das war's :)

Liebste Grüße, Siggila
Siggila

Beitragvon Akyra » 02.08.2009, 23:54

Heyho,
dann will ich auch mal und hoffe es meldet sich jemand. :mrgreen:

Gesucht: Brieffreundschaft oder E-Mail Freundschaft

Land: Deutschland, NRW
Interessen: Musik, Lesen, Schreiben, mit Freunden treffen, Filme, ab und zu was zeichnen, PC-(Spiele), Formel 1(ab und zu), Boxkämpfe ( nur Dr. Steelhammer^^), ein bischen Politik (also wissen was in der Welt los ist), Schokolade :mrgreen:
no-go-Themen: Fremdsprachen (außer eventuell Englisch), Fußball ( außer WM und EM)
bevorzugte Themen: Bücher, Schreiben, Filme, Musik, besondere Ereignisse im Leben oder in der Welt, Freund(e)/Freundin(nen), über Gott und die Welt quatschen, Liebe (eben über was man als Teenager so spricht :oops: , wer aber nicht will; ist auch vollkommen okay)

Sonstiges/Blabla: Genau wie Siggila suche ich jemanden, der nicht schon nach ein paar Wochen keine Lust mehr hat und wo ich nicht Tage auf eine Antwort warten muss. Außer bei einer Brieffreundschaft, da weiß ich nicht genau wie schnell die Post ist :roll: , aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Achja, ich bin momentan noch 15, werde in 4 Monaten aber 16. Deswegen suche ich jemanden, der mindestens schon 14 ist, nach oben bleibt schon was mehr Luft. Unter 20 wäre aber natürlich schon besser.
Ob Junge oder Mädchen ist mir total egal :mrgreen:

So... bestimmt habe ich noch irgendetwas vergessen, aber naja...

Ganz liebe Grüße
Akyra
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Akyra

Beitragvon AoisErdbeertorte » 03.08.2009, 15:36

Gesucht: Brief-/E-Mailfreundschaft

Beruf: Azubi (Kauffrau für Bürokommunikation, 3. Lehrjahr), zudem ausgelernte Kosmetikerin
Land: Deutschland, Sachsen-Anhalt

Hobbies/ Interessen: the Gazette, Fanfiction schreiben/lesen, telefonieren, Grafikdesign und vieles mehr
bevorzugte Themen: Schreiben, the Gazette

Ich wäre überglücklich, neue Leute kennen zu lernen, die genauso viel Spaß an FF's haben wie ich. Also, meldet euch.
AoisErdbeertorte

Blog: Blog ansehen (1)

Beitragvon hioly » 03.08.2009, 15:55

Hallo!

Gesucht: E-Mail-Freundschaft
Land: Deutschland
Hobbies/ Interessen: Lesen, Schreiben, Zeichnen, Musik
no go-Themen: ähhm... Fußball und so
bevorzugte Themen: Bücher, Schreiben, Musik, Filme... eigentlich alles (außer Fußball und so)

Sonstiges/ Blabla:Ähm.. naja, diese e-mail-Freunschaft sollte bei mir auch dauerhaft sein. Und ja, ich bin 14

Liebe Grüße hioly!
Zuletzt geändert von hioly am 07.08.2009, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt " - (Albert Einstein)
hioly

Beitragvon me-Jamie » 06.08.2009, 18:25

Hallo auch ich (24 Jahre) bin auf der Suche nach neuen penpals. :D

Gesucht: Brieffreundschaft (Alter: egal, Geschlecht: egal)

Beruf: Kauffrau, aber ich habe noch vieles nebenbei am Laufen. :) Zuviel zum Ausschreiben.
Bundesland: Schleswig-Holstein

Hobbies/ Interessen: Sport, Lesen, Fremdsprachen, fremde Länder.
bevorzugte Themen: Kreatives Schreiben, Literatur, Kampfsport, Triathlon, American Football, Wrestling uvm.

Sonstiges/ Blabla: Anschrift gibt es auf Nachfrage per PN. :)

Ihr dürft mir schreiben egal von wo ihr seid, auch gern in den folgenden Sprachen:
Englisch, Spanisch, Dänisch. :)

Liebe Grüße
me-Jamie
Wir kämpfen bis die Hölle gefriert und kämpfen dann auf dem Eis weiter. - unbekannt
Es gibt keine ausweglosen Situationen. - Captain Kirk. ST2009
me-Jamie

Blog: Blog ansehen (3)

Beitragvon Stadthexe » 17.08.2009, 19:47

Gesucht: Brieffreundschaften (gerne weiblich, aber auch männlich, Alter egal)

Beruf: zur Zeit Arbeiterin für ein insolventes Unternehmen ^^ Suche aber zur Zeit etwas anderes (mehr kann ich dann im Brief schreiben)
Land: Deutschland - Berlin

Hobbies/ Interessen: Schreiben (Romane, Kurzgeschichten, gerne auch FanFiction), Bücher (Sachbücher und Romane), Animes/Mangas/Serien (weniger Filme ehrlich gesagt), Speielabende, im Moment ein wenig Politik, Satire, Web 2.0, Heidentum, Göttinnen, Feminismus, Matriarchat, Musik, Urban-Sachen und einiges mehr
no go-Themen: Wirtschaft, Kosmetik, typische Girly-Girl Themen
bevorzugte Themen: Schreiben (im Moment sehr), aber auch das ganze Leben

Sonstiges/ Blabla: Ich gehöre zu der Sorte, komme ich nicht heute, komme ich nicht morgen, übermorgen bin ich aber da. Das bedeutet, wer keine Geduld hat und erwartet, dass ich jede Woche mindestens ein zehnseitigen Brief schreibe, wird von mir garantiert enttäuscht werden. Ich schreibe in erster Linie, wenn ich mich zum schreiben fühle und dann lege ich los und schreibe einen zwanzigseitigen Brief. Daher ist es eine sehr gute Idee, wenn man bei mir ein wenig Geduld mitbringt :)
Ansonsten bin ich lieb, beiße selten und liebe das Leben.
Stadthexe

Beitragvon DarkTinky » 21.08.2009, 23:30

Gesucht: E-Mail-Freundschaft

Beruf: Polizeikommissar
Land: Deutschland, Nds
Hobbies/ Interessen: Schreiben, Zocken, Volleyball, Leute vollabern
no go-Themen: Kunst (ausser der Schreibkunst)
bevorzugte Themen: Fantasy, insbesondere auch Vampire (Wenns geht aber net "Biss z.M.") Musik, Politik, Recht...Psychologie/Pharmakologie
Sonstiges/ Blabla:Als erster Mann hier..ich grab keinen an, versprochen ;-)
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
Mark Twain
Beta-Leser gesucht? Schreib mich an...
DarkTinky

Beitragvon kristall.seele » 24.08.2009, 10:13

Gesucht: Bevorzugt vorerst E-Mail, weil ich ungern private Daten an wildfremde Menschen verteile.

weiblich (... ich beiße aber auch keine Männer.)
Land: Unwichtig.

Hobbies/ Interessen: Musik (bevorzugt Melodic Metal; deutsche Musik... - Folkrock), Web/Graphik-Design, Schreiberei (Geschichten, Forenrollenspiele), Pen&Paper/MMO-RPGs - Rollenspiele im Allgemeinen :wink: , Wortspielereien, die Deutsche Sprache, Philosophie, Anime/Manga/Japan/Cosplay usw. usf.
no go-Themen: Politik (teilweise wäre ich wirklich ein wenig informierter - da muss sich eine gewisse beste Freundin wohl noch einmal die Zeit nehmen und mir alles erklären :wink: )
bevorzugte Themen: Musik, Schreiberei, Rollenspiele, Bücher, Philosophie usw.

Sonstiges/ Blabla: Sarkasmus ist ein nettes Stilmittel :!:
Und wie Glas zerspringt der Himmel
Sterne fallen überall
kristall.seele

Beitragvon Astrid2511 » 25.08.2009, 10:37

Gesucht: Ob Brief- oder E-Mail-Freundschaft ist mir egal

Beruf: Studentin
Land: Deutschland (Nähe Frankfurt am Main)

Hobbies/ Interessen: Schreiben, Lesen, Fernsehen, Japanisch, Reisen
no go-Themen: Wirklich abgeneigt bin ich, glaub ich, keinem Thema. Aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren :D

Sonstiges/ Blabla: Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der ungefähr in meinem Alter ist und genauso gerne schreibt wie ich und sich geren austauschen möchte. ich habe nämlich keine einzige Freundin und keinen einzigen Freund, der auch schreibt. Am tollsten fände ich es, wenn sich jemand melden würde, der auch nicht gaaaaaanz so weit wegwohnt, weil ich mir durchaus auch vorstellen könnte, die Brief-/ E-Mail-Freundschaft irgendwann zu einer richtigen Freundschaft mit persönlichen Treffen auszuweiten. Also meldet euch bitte!
Er ist ihr ehemaliger Schulschwarm. Er ist arrogant, er ist fies. Also warum nicht ein Zimmer mit ihm teilen?
http://www.amazon.de/Liebster-Mitbewohn ... itbewohner
Astrid2511

Beitragvon Knochenfeder » 09.09.2009, 17:59

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

gesucht: am liebsten E-Mail-Freundschaft

hauptberuflich: Schriftstellerin
Hobbies / Interessen: viel (Unsinn) reden, Computerspiele, schreiben (natürlich), Schach, lesen, Musik hören (am liebsten amerikanische Musik aus den 20er, 30er und von Frank Sinatra!)

no-go-Themen: grundsätzlich bin ich keinem Thema abgeneigt - solange man mich nicht mit geschichtlichen Ereignissen aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg quält (bitte nicht), ich mag die seltsamen Geschichten Bis(s)... von Meyer nicht, aber ich mag generell Vampirgeschichten

bevorzugte Themen: Fantasy, Abenteuer und alles, was ähnlich aufregend und spannend ist, Musik, Psychologie (warum handeln Menschen so? und nicht anders? usw..)
Blabla: naja, du wirst genug "blabla" von mir hören, wenn du mir schreibst ;-)
ich sollte dich noch warnen: wenn du dich auf mich einlässt, wirst du verrückt. nein, kleiner scherz. aber ich bin ziemlich chaotisch, kompliziert, aufsässig, stur - und ganz und gar liebenswürdig ;)
All I want is a warm bed, a kind word and unlimited power.
Knochenfeder

Beitragvon Sofian » 09.09.2009, 22:16

Hi,

Gesucht: Am liebsten E-Mail Freundschaft, aber gerne auch per Brief

Geschlecht: Bin selbst männlich, 19 Jahre alt/jung (beim Schreibpartner ist mir das Geschlecht relativ egal)
Beruf: Schüler einer Oberstufe
Land: Good Old Germany
Hobbies/ Interessen: Spiele Hockey, Gitarre, Songs schreiben, Schreiben generell, Musik, Geschichte, Fantasy etc.
no go-Themen: Eindeutig Sprachen (Des Lateinische jetzt mal ausgenommen), det kann ich überhaupt nicht, Mode, Kleidung etc., davon hab ich nämlich auch keinen Schimmer.
bevorzugte Themen: Eigentlich alles, was nicht bei No-Go steht
Sonstiges/ Blabla: Tja, was könnte man hier schreiben? Hoff doch, das ich ein lustiger und "brauchbarer" Schreiberling bin...

Gruß, Sebastian
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.

Kreativschreibstube.de- Das Forum
Sofian

Blog: Blog ansehen (27)

Beitragvon Lollie » 18.09.2009, 12:43

Tjaja, dann versuch ichs doch auch mal... :wink:

Gesucht: eher E-Mail- Freundschaft
Beruf: Student
Land: Eigentlich komme ich ja aus Deutschland, verweile aber gerade in England
Bundesland: ursprünglich: Mecklenburg- Vorpommern... jetzt gerade Leicestershire

Hobbies/ Interessen: Geschichten schreiben,gute Filme gucken Musik hören, mit Freunden quatschen und vieles mehr.
no go-Themen: Politik (muss wirklich nicht sein), Fußball (bitte nicht!)
bevorzugte Themen: FILME!, Kunst, England... und eigentlich alles andere...

Sonstiges/ Blabla: Wie ich ja schon schrieb, bin ich zur Zeit in England und habe hier massig Zeit, deshalb wäre es ja schon cool, mit jemaden, der vielleicht auch so viel Zeit hat wie ich, Mails zu schreiben.
Ich bin 19 Jahre alt und gehe hier zur Zeit aufs College...Fragt mich aber nicht, was ich nach diesem Jahr hier machen möchte :wink:

Also, wer Lust hat, mal zu erfahren, wie England so tickt und ein bisschen Zeit zum Schreiben hat, schreib mich einfach mal an! :mrgreen:
Wir liegen alle in der Gosse, doch einige von uns betrachten die Sterne...
Lollie

Beitragvon Lumikuu » 18.09.2009, 16:08

Gesucht: E-Mail-Freunschaft

Beruf: in einem Jahr Kinderauszeit, derzeit Oberstufenschülerin
Hobbies/ Interessen: Mein Mann, schreiben, Cello spielen (aber erst seit kurzem), Informationen sammeln
no go-Themen: "Jugendthemen" wie Mode, Alkohol, etc.
bevorzugte Themen: Partnerschaft, Familie, Kinderwunsch, Schreiben
Sonstiges/ Blabla: Also, auch wenn es hier recht knapp und sachlich klingt, ich bin nicht eisern oder in der Art, ich freu mich, wenn ihr euch meldet. Geschlecht egal. :-)
Lumikuu

Nächste

Zurück zu Gesuche und Angebote