Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Jacky » 02.01.2013, 05:23

Neues Jahr, neuer Chat, neues Glück.
Auf auf in die Diskussionen um Fortschritt und Durchhalten.

lg und viel Erfolg!
Jacky ;)
Du hast in jedem Augenblick die Freiheit zu entscheiden was wichtig ist und wie du darauf reagierst.

Die Schreibwerkstatt kommt wieder! Sag mir Bescheid!
Benutzeravatar
Jacky
 
Beiträge: 9353
Registriert: 28.02.2007, 13:20
Wohnort: jacky@schreibwerkstatt.de (PNs deaktiviert - noch einen Posteingang schaffe ich nicht ^^;)
Blog: Blog ansehen (50)

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Nienna-Luthien » 02.01.2013, 14:55

Hallo. :D
Ich bin dabei, mal sehen wie lange ich dieses Mal durchhalte.
Manchmal bekommst du nicht das, was du haben willst - weil du etwas Besseres verdient hast.

- - - - - - -
NaNoWriMo: Nienna8
Nienna-Luthien
 
Beiträge: 1763
Registriert: 09.01.2010, 14:45

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Lorwenia » 02.01.2013, 20:29

Nienna-Luthien hat geschrieben:mal sehen wie lange ich dieses Mal durchhalte.


Natürlich das ganze Jahr ;-)

Nachdem ich im letzten Monat leider etwas geschwächelt habe, bin ich nun wieder voller Elan und Tatendrang. Ich möchte kontinuierlich an mir, meinen Schreibfähigkeiten und natürlich meinem Roman arbeiten.
Lorwenia
 
Beiträge: 86
Registriert: 18.08.2012, 13:17
Blog: Blog ansehen (8)

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Nienna-Luthien » 02.01.2013, 21:48

Lorwenia hat geschrieben:
Nienna-Luthien hat geschrieben:mal sehen wie lange ich dieses Mal durchhalte.


Natürlich das ganze Jahr ;-)

Ich hoffe es ;)
Wenigstens täglich schreiben. Jetzt starte ich erstmal mit 500 Wörtern. Wenns später dann nur noch 100 Wörter sind, ists aber auch egal. Hauptsache regelmäßig schreiben.

edit: also ich mach das aktuell jetzt so, dass ich mir immer "500" eintrag, wenn ich was geschrieben hab. Auch wenns mal 700 Wörter und mal nur 300 Wörter sind. Macht das Sinn oder ist das völlig doof? :D
Manchmal bekommst du nicht das, was du haben willst - weil du etwas Besseres verdient hast.

- - - - - - -
NaNoWriMo: Nienna8
Nienna-Luthien
 
Beiträge: 1763
Registriert: 09.01.2010, 14:45

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Ngoci » 14.01.2013, 14:03

Bin auch mal wieder dabei...(auch wenn ganz verspätet...)
Na, lange durchhalten werde ich es wohl nicht. Ging beim NaNo auch etwas daneben...
Grund: Mein gutes Zeitmanagement. :XD:
LG Ngoci
*Since 4. April 2009, I knew, I wanted to be a writer.♥*
Benutzeravatar
Ngoci
 
Beiträge: 981
Registriert: 21.06.2009, 16:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Blog: Blog ansehen (24)

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon ahnungslos » 05.03.2013, 16:27

Hallo ihr fleißigen Schreiber,

jetzt finde ich, ist ein guter Zeitpunkt :alarmclock: , um mal wieder stehen zu bleiben, mich umzusehen und zu analysieren:

Guck und schau und schau und guck, Wörter zähl, Tage zähl......

Hey, ich mit dabei bei den ganz Vordersten!
Yippieh ei eye! 8) :girl: :XD: in Kreisch-Dunkel-PINK!!!

Jeden einzelnen Tag geschrieben, egal ob Streit mit Schatz, notfallmäßig mit Raufe-Kater zum Tierarzt, selber zum Onkel Doc, mal schnell zur Krankenkasse oder ob die Milch gerade beim Übergehen ist: Es wird geschrieben, Punkt um!

Oh mein Gott - und wie stolz ich bin, Todsünde hin oder her!!


Aber - was für einen Schei*e habe ich da nur geschrieben? Das ist ja die reinste Zeitverschwendung, der innere Kritiker ist nicht nur ausgezogen, der arme Kerl ist glatt hinn!
Also, da nützt alles nichts, da muss mehr Substanz her, aber woher nehmen, wenn nicht - AHA, Klauen ist auch noch eine Möglichkeit *zwinker* :wink:

Und habe ich mir nicht beim letzten Buch gedacht, na also, die Hauptdarstellerin reagiert manchmal ganz anders, als ich/ mein Lieblingscharakter in dieser Situation? Das muss doch einfach schriftstellerisch korrigiert werden...
Und wieso spielt das in einer staubigen und lauten Stadt, warum nicht am Arsch der Welt?
Also muss jetzt einfach eine Geschichte her, die mindestens vier verschiedene Enden hat, mit jeder Menge unterschiedlichen Charakteren und die Gegend, ja die Gegend...

Egal, jeden Tag weiterhin meine rund fünfhundert Wörter - das macht Sinn, so komme ich nicht aus dem Takt!

Danke für diese tolle Motivation - selbst, wenn ich nur Unsinn produziere! :knitting:

lg ahnungslos :elvis:
Meine Nano-Buddies: Höllenhund Sepp (=Ceberus) und Höllenhund Stormwalker, beide schon nicht mehr die Jüngsten...UND natürlich Henriette - meine Wordcountdrachendame!
Benutzeravatar
ahnungslos
NaNoWriMo 2015
NaNoWriMo 2015
 
Beiträge: 2042
Registriert: 09.12.2011, 16:27
Blog: Blog ansehen (6)

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Malemmy » 05.03.2013, 17:39

ahnungslos hat geschrieben:Oh mein Gott - und wie stolz ich bin, Todsünde hin oder her!!
Gott auf gleicher Stufe mit Stolz? Geht's noch? Welch Blasphemie in Form von Buchstaben.


ahnungslos hat geschrieben:Aber - was für einen Schei*e habe ich da nur geschrieben? Das ist ja die reinste Zeitverschwendung, der innere Kritiker ist nicht nur ausgezogen, der arme Kerl ist glatt hinn!

Schön, wenn es so wäre. Jedoch ist das schonmal toll, dass du dieses Gefühl verspürst, dass du weißt, wer zur Zeit stärker ist. Du oder er, nun bist du am Zug.
Beschimpfen hilft mir am Besten. Jedoch deine Methode, den Feind in dir "Ausradieren" aus der Daseinsberechtigung, ist nicht von schlechten Eltern.

ahnungslos hat geschrieben:Egal, jeden Tag weiterhin meine rund fünfhundert Wörter - das macht Sinn, so komme ich nicht aus dem Takt!
Du hast den Dreh wirklich heraus. Es geht nicht immer darum, Qualität zu produzieren, sondern auch, seinen Rhythmus.

ahnungslos hat geschrieben:Danke für diese tolle Motivation - selbst, wenn ich nur Unsinn produziere! :knitting:

Ich danke dir ebenfalls. Wenn ich nicht allein bin mit solcher Art Sorgen, fühle ich mich nur um die Anzahl weniger mies, je mehr die gleichen Probleme haben. :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin.
Ich bin mit dir, gleich deinem Geiste.

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon +summer+ » 27.03.2013, 20:14

bin gespannt!!! bin das erste Mal dabei. Kommt mir auch gerade recht, dass verpasst einem wirklich mehr Motivation zum Schreiben :D

Die letzten Wochen kam ich leider nicht zum Schreiben, somit ging die Motivation mehr als flöten, obwohl der Drang da war.

ich freu mich :wink:
+summer+
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2013, 22:30
Wohnort: Berlin
Blog: Blog ansehen (1)

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Malemmy » 19.04.2013, 09:41

*piens*
Gestern hab ich ein weiteres Mal vergessen, meine Wort-Zahl einzutragen. :evil:

Jetzt werde ich mir etwas einfallen lassen ...
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Ballater » 19.04.2013, 19:53

Soll ich dich erinnern? :D
Ich bin die, die meistens um 23:58 Uhr ziemlich hektisch wird und sich kaum schnell genug hier anmelden kann :mrgreen:
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Malemmy » 20.04.2013, 09:47

Ballater hat geschrieben:Soll ich dich erinnern? :D

Würde ich gerne annehmen. Bin mir aber gar nicht sicher, ob es im letzten Fall geholfen hätte.
Denn ich war mir so sicher, dass ich das Eintragen sogar in meinem Tagesbuch vermerkt habe. :oops:

Vielleicht würde mich ja eine PN von dir wach rütteln, E-Mails rufe ich ja auch vorm Schlafengehen noch ab. :mrgreen:

Es ist in jedem Fall so, nachdem ich in der SW eingeloggt habe, ich auch schon geschrieben hab. Wenn dann in der Statistik nichts steht, ist etwas schief gelaufen.

danke dir im Voraus :hug:
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Ballater » 20.04.2013, 17:37

Würde ich gerne annehmen. Bin mir aber gar nicht sicher, ob es im letzten Fall geholfen hätte.
Denn ich war mir so sicher, dass ich das Eintragen sogar in meinem Tagesbuch vermerkt habe. :oops:

Also, heute liegen wir schon mal beide gut im Rennen. :XD:
Um 23:58 Uhr wird's dann auch für eine Erinnerung zu spät sein, aber vielleicht gewöhne ich mir dann selber auch mal an, nicht mehr auf dem letzten Drücker meine Zahlen einzutragen. Solch eine Hektik mitten in der Nacht. Ganz ungesund, um danach den geruhsamen Schlaf zu finden ;)

Vielleicht würde mich ja eine PN von dir wach rütteln, E-Mails rufe ich ja auch vorm Schlafengehen noch ab. :mrgreen:

Ist doch Ehrensache für all die netten Worte, mit denen du mir schon in den Hintern getreten hast. :XD: Wahrscheinlich hätte ich ansonsten noch kaum einen Tag einen Wert eintragen können.

danke dir im Voraus :hug:

Aber gerne! :girl:
LG Ballater
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon EnglishBreakfast98 » 13.06.2013, 16:42

Ballater hat geschrieben:vielleicht gewöhne ich mir dann selber auch mal an, nicht mehr auf dem letzten Drücker meine Zahlen einzutragen.


Jaa, das kenne ich :/ ich trage meine Zahl auch immer kurz vorm Schlafengehen (oder kurz vorm jetzt-gehe-ich-zum-lesen-über) ein und wenn ich dann DOCH noch was schreibe, und wenn es... 10 Wörter sind, fragt man sich automatisch:

UND JETZT???

Nein, wir machen den Laptop NICHT noch mal an und schreiben die 10 Wörter einfach MORGEN dazu. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Dann hast du (wenn auch mit etwas schummeln :oops: ) morgen 10 Wörter mehr. ^^
"You fail only if you stop writing." -Ray Bradbury
Benutzeravatar
EnglishBreakfast98
 
Beiträge: 1329
Registriert: 14.05.2013, 07:17
Wohnort: Mission, BC ♥
Blog: Blog ansehen (3)

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Malemmy » 21.06.2013, 20:17

Es ist zum Haare raufen.

heute hatte ich mich gewundert, warum ich denn nach der ganzen Zeit des Wörter eintragens, plötzlich gestern dies wieder vergessen musste?

Die Rettungsseile (mehrere User die mich erinnern, Terminkalender, post it Zettel an den Morgenseiten, Knoten im Finger ) hielten nicht. :evil:

Jetzt weiß ich auch warum:
Habe diesmal vergessen Morgenseiten zu schreiben :oops:

Mein Zahnarzttermin hatte den Tagesablauf derbe umgeschmissen, so ist's eben passiert. :mrgreen:

Lieben Gruß
Lemmy
Schreiben, gleicht freihändig Fahrrad fahren: drauf setzen, treten, loslassen.
Das Leben ist natürlich grün; ich passe auf den Rasen auf. (Malemmy)


Monatliche Word-Wars für deine Schreibmotivation - hier
Benutzeravatar
Malemmy
 
Beiträge: 9903
Registriert: 21.04.2009, 02:21
Wohnort: Aus der gude Pfalz, Gott erhalts

Re: Chat Thread 2013 (P365 / monatliche WWs)

Beitragvon Ballater » 22.06.2013, 20:17

:oops:

Aber tröste dich, ich hab's dafür gestern nicht geschafft, obwohl ich brav geschrieben habe und bist ja immer noch pretty in pink. :girl:
"Was zu uns gehört, können wir nicht verlieren. Alles andere können wir nicht festhalten." - unbekannt

Bettys Weg der Erkenntnis - Mein Blog
Benutzeravatar
Ballater
 
Beiträge: 3191
Registriert: 06.05.2012, 15:46
Wohnort: Münsterland

Nächste

Zurück zu Schreibwerkstatt- Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste